Zum Inhalt springen

Pfingsten 2009, Hangsegeln im Simmental?


Niggi Moos

Empfohlene Beiträge

Liebe Hangsegelfans

 

Wie bereits angesprochen, hier die Info betreffend unserem Hangsegelweekend in Lenk im Simmental an Pfingsten 2009.

 

Es scheint, dass sich dieser Event langsam zum festen Punkt im ILS Modellflugkalender entwickelt :cool:. Bei meiner Modellfluggruppe, der MGBN, sind es schon über 25 Jahre. Früher zwar nicht immer an den gleichen Orten und Lokalitäten, aber seit vielen Jahren nun in unserem bewährten, günstigen und heimeligen Hotel Simmenfälle.

 

Letztes Jahr haben wir erstmals den Versuch unternommen, auch einige ILS'ler dazuzunehmen. Ich denke, es hat allen gefallen - sonst würde "man" nicht wieder nachfragen :005:

 

Nun, wie sieht's oder besser sah es dort aus? Einige Fotos davon sind im letztjährigen Thread zu finden. Weitere Bilder und ein Bericht unseres Flugleiters Urs findet man auf unserer Homepage - Pfingsten 2008.

 

Die Anmeldefrist ist damit eröffnet. Wir behalten uns vor, bei allzugrossem Andrang die Anmeldungen nach ihrem Eingang bei mir zu berücksichtigen.

 

Anmelden kann man sich direkt hier im Thread oder dann bei mir über PM. Ach, übrigens Pfingsten findet dieses Jahr vom 30.5. - 1.6. statt (für die Agenden :009:). Natürlich kann man uns auch für weniger wie 3 Tage joinen - ich sollte es einfach wissen. Hangfluganfänger sind natürlich auch herzlich willkommen. Einführungskurs ist gratis :008:.

 

Die Preise sind durchaus moderat ~CHF 80.-- im Zweierzimmer inkl. Halpension und Frühstücksbuffet. Es gibt auch ein Massenlager für ~CHF 55.-- (auch Halbpension). Die Preise verstehen sich pro Person und Nacht.

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und bündig und ohne grossen Kommentar, da der ja überflüssig wäre...

 

*Anmeldung*

 

Ich geh davon aus, ich darf wieder als Kontaktperson zur MGUster fungieren?

 

Man hört von sich...

 

Lg, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sali zäme

 

Dani & *Usterner Gang* und Peter, ihr seid natürlich gerne registriert. Details (Zimmer etc.) machen wir dann über PM.

 

Wir freuen uns!

 

Grüess usem Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Letzte Gelegenheit ...

 

Falls sich noch jemand für unser *Hangsegelflugpfingstwochenende* 2009 im Simmental interessiert und sich anmelden möchte - bis am Freitag, 15. Mai kann man das noch ...

 

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebe Hangseglerfans

 

Nun, Pfingsten 2009 ist schon wieder einige Zeit Vergangenheit, bleibt aber in angenehmer Erinnerung bei den Teilnehmern. Trotz anfänglicher Wetterprobleme im hinteren Simmental (rundum war schönes Wetter, siehe Radarbild ...), kamen doch die meisten mitgebrachten Flugapparate in die Luft, teilweise sogar Abends im Hotel :009:

 

Ein weiterer unterhaltsamer Teil an einem solchen Event sind neben der Fliegerei und Kraxelei auch der Einbezug von nichtfliegenden Teilnehmern /Teilnehmerinnen - und eben die Abende mit Fliegerlatein, Jassen (Skat) und Fliegen verscheuchenden Mikrohubschraubern :008:

 

Unser Bau-und Flugleiter Urs hat auf unserer Homepage einen kleinen Bericht zusammengestellt.

 

Disclaimer: Ähnlichkeiten von Personen im Bericht mit hiesigen Forumsteilnehmern sind nicht zufällig :cool:

 

Viel Vergnügen und Grüess usem Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...