Zum Inhalt springen

Austrian Airlines Genua - Klagenfurt (17 Bilder, 662 KB)


christianhasler

Empfohlene Beiträge

christianhasler

Hallo!!!

 

Habe es heute geschafft, meinen ersten Flugbericht für dieses Forum zu erstellen!

 

Es ist ein Flug mit Austrian Airlines, Airbus 320-200 (OE-LAN) von Genua (Italien) nach Klagenfurt (Österreich).

 

Es ist 12.20 Uhr und unser Flieger steht in Genua am Terminal startbereit. Eine B747-400 der Quantas ist ebenfalls in Genua zu Besuch:

01.jpg

 

Nachdem wir die IFR-Freigabe nach Klagenfurt eingeholt haben, haben wir Genua Ground kontaktiert und "cleared for pushback and take-off" bekommen:

02.jpg

 

Schon sind wir auf dem Weg zur RWY 11. Ein Embraer der LOT ist gerade gestartet. Im Hintergrund die Stadt Genua:

03.jpg

 

Ground haben wir verlassen und auf Tower umgeschaltet, hold before RWY 11:

04.jpg

 

Nachdem wir die Startfreigabe erhalten haben, geben wir Schub und heben auch schon ab. Man beachte wieder die Häuser der Stadt:

05.jpg

 

Genua Abflug befiehlt uns, VOR Nizza anzusteuern (viel Traffic?!), mit einer Rechtskurve aufs Meer hinaus:

06.jpg

 

gleich gehts weiter...

 

 

[Dieser Beitrag wurde von christianhasler am 27. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

 

um dir viel Mühe nach eventuellem suchen des Fehlers zu ersparen muss ich dir leider sagen, dass fortunecity das Bildverlinken gesperrt hat, und darum deine Bilder nicht erscheinen. Liegt also überhaupt nicht an dir!

Ich würde dir bei gelegenheit http://www.tripod.de empfehlen.

 

Freue mich, deine Bilder dann zu sehen.

Gruss,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christianhasler

Als wir über Nizza eine 180° Kurve fliegen trifft mich und meinem First Officer fast der Schlag! Eine MD-11 der Swiss fliegt nur einige Meter unter uns hindurch. Das hätte schief gehen können:

07.jpg

 

Zeitsprung: Inzwischen sind wir schon über der Poebene. Es herrscht eine leichte Bewölkung:

08.jpg

 

Etwas weiter Nordöstlicher verschlechtert sich das Wetter, logischerweise nur unter den Wolken. Uns gefällts über den Wolken bei Sonnenschein:

09.jpg

 

Inzwischen haben wir von Milano Zentrale auf Ljubliana Zentrale gewechselt. Wir drehen Richtung österreichische Grenze und sind auch schon seit einiger Zeit im Sinkflug. Diese Bergspitze ragt aus der Wolkendecke:

10.jpg

 

Mal aus der Cockpitsicht: Nachdem wir mit Klagenfurt Anflug Kontakt aufgenommen haben, drehen wir auf 285° für den ILS-Anflug der RWY 28:

11.jpg

 

Die Landebahn ist in Sicht, wir fahren das Fahrwerk aus, schalten Landelichter ein:

12.jpg

 

Aus Sicht des Pistenendes, im final:

13.jpg

 

Spotter beobachten unseren Landeanflug, es geht nur noch ein paar Sekunden:

14.jpg

 

Und bereits sind wir unten, Flaps und Bremsklappen sind ausgefahren, wir haben etwas spät aufgesetzt, also müssen wir etwas mehr auf die Bremsen stehen:

15.jpg

 

Wir bekommen unseren Standplatz direkt neben der "Familienmaschine", die schon etwas länger da ist:

16.jpg

 

Triebwerke abgestellt, Türen geöffnet und den Schlusscheck gemacht. Jetzt nur noch mein Auto vor dem Flughafengebäude finden und nach Hause fahren und den Rest des angebrochenen Tages geniessen:

17.jpg

 

Folgende Add-Ons habe ich verwendet:

Airport Genua: Italy 2002 North

Airport Klagenfurt: Austrian Airports

A320-200 Austrian Airlines: Wahrscheinlich von www.flightsim.com

 

So, das also mein erster Flugbericht hier im Forum. Ich hoffe, er hat euch gefallen.

Ich freue mich auf eure Reaktionen!

 

Viele Grüsse, Christian

 

[Dieser Beitrag wurde von christianhasler am 27. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christianhasler

Hallo Tis:

 

Ich kann die Bilder sehen!

 

Allerdings musst du Cookies von www.fortunecity.de akzeptieren, falls du diese gesperrt oder eingeschränkt hast! (Bei mir hats auch lange nicht funktioniert, dann habe ich obiges ausprobiert... und jetzt gehts... tongue.gif)

 

Christian

 

Edit: Uuups, doch nicht!! Sorry, Tis, werde die Bilder schnell auf den sunrise-Server laden.

 

Edit 2: Jetzt gehts wieder?!?! (Server nicht gewechselt, werde es mal bis morgen so lassen...tsts)

 

[Dieser Beitrag wurde von christianhasler am 26. Mai 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von christianhasler am 26. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hallo Christian

 

Dein Bericht hat mir sehr gefallen.

Die Shots sind gut gewählt.

 

Das mit der Begegnung mit der MD11 sieht schlimmer aus als es ist. Ein paar Meter ist da wohl etwas übertrieben. Normalerweise wird mit 2000ft (660m) vertikalem Abstand gekreuzt. Nach RVSM sind es noch 1000ft (330m), was Deiner Kreuzung in etwa entsprechen dürfte...

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christianhasler

Abend zusammen!

 

So, nach einigem hin und her, habe ich die Bilder jetzt auf dem sunrise-Server und es sollte keine Probleme mehr geben!

 

Danke dir nochmals Tis für den Tipp!

 

@Mike

Das die Flieger in diesem Abstand kreuzen habe ich nicht gewusst, danke...

 

@Sam

Ich kann dir und natürlich auch den anderen das Italy 2002-Paket nur empfehlen, freu mich schon auf die Center und South-Teile!

 

@alle

Danke für euer Lob, vielleicht kommt ja bald ein neuer Flugbericht (ich sage nur: Fronleichnam smile.gif)

 

Gruess us Wohle,

Christian

 

[Dieser Beitrag wurde von christianhasler am 27. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...