Zum Inhalt springen

Urlaub auf Kauai (Hawaii) Teil 1


ChristianR

Empfohlene Beiträge

6:00 Uhr. Der Wecker läutet und verschlafen stehe ich auf und öffne das Fenster meines Schlafzimmers. Ich kann meinen Augen kann meinen Augen nicht trauen. Ich sehe die wunderschöne Landschaft der Hawaiianischen Insel Kauai vor mir. Ach so, ich bin doch auf Urlaub. Und plötzlich viel mir auch wieder ein, dass ich heute einen Rundflug mit der Beechcraft B33 machen wollte. Schnell zog ich mich an und eilte ins Bad und danach nichts wie ab zum Flugplatz in Lihue.

kauai01.jpg

Mit meinem Mietwagen fuhr ich so schnell wie möglich, aber nicht schneller als Erlaubt, nach Lihue zum Flugplatz.

kauai02.jpg

Da stand sie. Die B33. Meine drei Freund sind auch schon an Bord.

kauai05.jpg

So einsteigen, Checklisten durchgehen, Treibstoff prüfen und los geht.

kauai08.jpg

Ich fliege Richtung SW der Küste entlang. Damit jeder munter wird, gleich mal eine Steilkurve Richtung Süden.

kauai10.jpg

Es geht ein bisschen der Wind und wir werden ganz leicht durchgeschüttelt. Der Küste entlang werden wir von der Schönheit dieser Insel immer auf neue Überrasccht.

kauai11.jpg

Nach ca. 15 Minuten haben wir den Eingang in den Waimea Canyon gefunden.

kauai15.jpg

Weiter in der Antwort.

 

[Dieser Beitrag wurde von ChristianR am 31. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Canyon konnte man gar nicht genug Fotos machen und auch meine Freunde waren sichtlich begeistert.

kauai20.jpg

Wir flogen den Canyon Richtung NO entlang und mussten immer höher steigen, weil wir uns dem Kawaikini Peak näherten.

kauai21.jpg

Im Cockpit siehts auch gut aus.

kauai22.jpg

Die Schluchten des Canyons sind einfach beeindruckend.

kauai24.jpg

Die Wolken hängen in den bis zu 4500ft hohen Bergen fest

kauai25.jpg

Kleine Kruve nach rechts, sind nämlich ein bisschen vom Kurs abgekommen.

kauai26.jpg

Die ganze Insel ist unter einer Dunst und Nebelschicht begraben nur die Gipfel der Berge reichen heraus.

kauai27.jpg

 

Oh nein, Gerald ist schlecht geworden. Sofort wurde in den Checklisten nachgesehen, was bei starker Übelkeit zu machen ist. Es gibt einen Ausweg. Notlandung. Wir steuern den nächsten Flughafen an.

kauai31.jpg

Wir können unseren Notlandplatz schon erkennen.

kauai32.jpg

Trotzdem bleibt noch die Zeit für ein Foto

kauai33.jpg

Trotz der Gefahr im Nacken behalte ich die Nerven und lande sanft und bequem.

kauai35.jpg

kauai36.jpg

 

PASUE BIS 11:30

 

(leider hat mein Webspace FTP-Server einen Fehler und konnte deshalb noch nicht alles Bilder uploaden. der 2. Teil kommt sofort, wenn der FTP-Server wieder funktioniert.)

 

ADDONS:

 

B33 von avsim.com

mesh scenery Hawaii von avsim.com

 

[Dieser Beitrag wurde von ChristianR am 31. Mai 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von ChristianR am 31. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Wahrlich schöne Bilder in einer meiner liebsten Regionen, und in Hawaii eine Superinsel! (Kauai = Blumeninsel), da sie immer noch ein wenig die unbekannte ist.

 

Ich sehe, Du hast schon beim start soviel Wind gehabt, dass es Dich zum Meer hingedriftet hat...

 

Eigentlich eine wunderschöne Gegend, schade, dass Du so früh abgeflogen bist, bzw. Deinem Passagier es schlecht geworden ist... ein bisschen länger da oben, und die Bilder bzw. die Insel hätte in einem wunderschönen Grün sich dargetan... So sind die Bilder für meinen Geschmack doch etwas düster!

 

Saludos und Aloha oe!

Francis

 

------------------

Francis B;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Francis,

 

gute Nachricht für dich, der 2. Teil von meinem Flugbericht ist im 11:30 und deshalb auch viel heller. Der FTP-Server müsste bald wieder funktionieren, hoffentlich.

 

mfg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...