Zum Inhalt springen

Hohenems-Friedrichshafen-Hohenems oder 30 Minuten unterwegs...


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Letzte Woche habe ich es auch wieder mal geschafft die Welt von oben zu sehen. Hatte ja eigentlich gar keine Zeit, aber Patrick mein Pilot meinte am Telefon nur "eine halbe Stunde wirst du dir schon Zeit nehmen können".

 

Tja also ging’s in knapp 20 Minuten von Airport zu Flugplatz, genauer genommen von Altenrhein nach Hohenems. Kaum dort angekommen sass ich schon Minuten später zum ersten mal in einer Diesel-Robin und der Motor erweckte zum Leben.

 

Der kurze Flug sollte von Hohenems nach Friedrichshafen führen, dort einen Touch and go und wieder zurück nach Hohenems. Die Crew, PIC Patrick und F/O (Fliegender Oberfotograf) Tino mit seiner Alpha 700 und 11-18mm Objektiv am Anschlag.... aber lassen wir nun die Bilder sprechen.

 

Gruss Tino

 

-01.jpg

Kaum vor Ort steht die Robin 135 mit Dieselmotor schon betankt und ready auf dem Vorfeld.

 

-02.jpg

Auflinieren auf die RWY 05.

 

-03.jpg

Knappe 15 Minuten später befinden wir uns schon quer zum Airport Friedrichshafen.

 

-04.jpg

 

-05.jpg

Left turn in den Endanflug.

 

-06.jpg

Nur noch Augenblicke bis zur Landung.

 

-07.jpg

Und schon sind wir wieder in der Luft und es geht zurück in Richtung Hohenems, während uns die Sonne ins Cockpit lacht.

 

-08.jpg

Kurze Ehrenrunde über dem Bodensee im Format 16:9.

 

-09.jpg

Und nach gut 30 Minuten sind wir wieder am Ziel, Endanflug auf die RWY 05 in Hohenems.

 

-10.jpg

 

-11.jpg

 

-12.jpg

Wieder Zuhause und an der Stelle gleich nochmals ein grosses Dankeschön an Patrick für die kurze "Flugpause" des Tages.

 

Ich hoffe auch euch hat der kleine Bericht gefallen. Beim nächsten mal gibt es sicher mehr Bilder und auch etwas von der Landschaft. Diese habe ich bei dem Flug statt durch das Objektiv ein wenig mehr durch die Sonnenbrille betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach ein absolut beeindruckendes Objektiv, wenn das Wetter jetzt noch etwas besser gewesen währe, so hätte das sicherlich spitzen Bilder gegeben (noch besser).

 

Das nächste Mal machen wir das volle Program Berge, Memmingen, Friedrichshafen, Bodensee bei bestem Wetter :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

Schöne Fotos.

Dein mobiles GPS, genau vor deiner Nase, ist absolut gefährlich. Es verunmöglicht dir die Luftraumüberwachung am zentralsten Punkt.

Ich hoffe du hast es gut fixiert.

Überleg dir doch, ob du nicht einen besseren Ort finden kannst.

 

Mfg

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...