Zum Inhalt springen

16 «Vögel» und 1 Vogel – Kleine Airport-Tour am Samstagmorgen


Danilo

Empfohlene Beiträge

Gestern morgen war wieder mal eine ZRH-Flughafen-Tour angesagt. Der Wetterbericht hatte für den Samstag Flüssiges in unterschiedlicher Form, jedoch partout keine Sonne verheissen. Umso erfreulicher, dass der Himmel gegen Mittag doch aufklarte und die Sonne ungehorsam hinter den Wolken hervortrat.

 

Klar, dass die angekündigte A340 D-AIGA bei ihrer Landung am Pistenrand erwartet wurde. Weiter erfreute die Europe Airpost B737 F-GIXJ mit einer ihrer nicht allzu häufigen Besuche. Den Langen von Thai trafen wir für einmal auf dem Wiskey-Areal an. Und schliesslich wurden wir bei einem Abstecher ins GAC – wie meistens – bei diversem interessanten Kleingerät fündig. Alles wurde sorgsam überwacht von einem Vogel auf dem «Vogel» beim Terminal E. Fazit der gestrigen Tour: Unerwartete Sonnenstrahlen sowie abwechslungsreiche Objekte auf den Runways und Abstellplätzen machten den Ausflug erneut zur lohnenswerten Samstagmorgen-Aktivität.

 

Los gehts mit den Bildern:

 

EL-AL 767, abseits abgestellt, unbeachtet und wie unbeteiligt am emsigen Geschehen im übrigen Airport.

IMG_0657.jpg

 

Beeindruckt immer: das Fahrwerk eines Heavies, hier von einem A330.

IMG_0658.jpg

 

Ohnehin schon eine Riesenröhre, durch die gewählte Perspektive aber noch länger: Thai A340-600.

IMG_0665.jpg

 

Der Star Alliance Swiss-Jumbolino HB-IYU rollt auf der 14 herein.

IMG_0676.jpg

 

Die Europe Airpost B737 kam aus Strasbourg und flog kurze Zeit später nach Jersey weiter.

IMG_0689.jpg

 

Dieser A320 gehört nicht etwa einer Krankenkasse, sondern Saad Air :).

IMG_0668.jpg

 

Air Independence Canadair Challenger 604 vor dem Rega-Gebäude.

IMG_0723.jpg

 

Heute wird der Boston-Flug durch die D-AIGA ausgeführt, hier bereits am Ausrollen.

IMG_0699.jpg

 

Freundliche Crew, auch nach langem Transatlantikflug.

IMG_0702.jpg

 

Clas Air Raytheon 390 Premier I im GAC, niedlich anzusehen nach dem Durchrollen diverser Dickbäuche.

IMG_0724.jpg

 

NetJets Europe Raytheon Hawker 800XP CS-DRH rollt zum Standplatz.

IMG_0729.jpg

 

Gama Aviation BAe 125-800B

IMG_0731.jpg

 

Bei unterdessen sonnigem Wetter boten sich auf der Terrasse des Midfield-Docks weite Ausblicke auf Run- und Taxiways, angereichert durch Flieger, die zu ihren Gates gelangten.

IMG_0741.jpg

 

Vor dem Auflinieren an RWY 28: BH Airlines Aerospatiale ATR-72-212

IMG_6190.jpg

 

Konzentriert bei der Arbeit am schönsten Arbeitsplatz

IMG_6204.jpg

 

United beim Takeoff verabschiedet sich für heute.

IMG_6206.jpg

 

Unter seinesgleichen: «Hier ist mir wohl, hier wird geflogen.»

IMG_6216.jpg

 

Das wars dann auch schon für heute.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Dani,

Das gute Wetter hielt sich zu Beginn wohl ziemlich zurück...:)

Du hast aber scheinbar das Beste daraus gemacht!

Vielen Dank für die interessanten Aufnahmen!

 

P.S: Der "neue" Blickwinkel vom Dock E gefällt mir irgendwie immer besser...:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gute Wetter hielt sich zu Beginn wohl ziemlich zurück...:)

 

Das kannst du laut sagen, Michél. Da jedoch die Wetterprognosen am Vortag, wie angetönt, miserabel waren, konnte ich mich mit der anfänglichen Bewölkung gut zurecht finden, zumal es zunehmend aufhellte.

 

P.S: Der "neue" Blickwinkel vom Dock E gefällt mir irgendwie immer besser...:005:

 

Verschiedene User haben hier ja schon die Erwartung zahlreicher und toller Aufnahmen von der Midfield-Terrasse aus geäussert. Es ist richtig, die Aussicht von dort oben ist grandios, man hat hier wohl den besten Überblick über das Geschehen auf den Runways. Scheint jedoch die Sonne, befinden sich die startenden und landenden Flieger auf RWY 10/28 den ganzen Tag und auf 16/34 ab ca. 11 Uhr dauernd im Gegenlicht. Von da her – und auch von der relativ grossen Distanz zu den Pisten – ist dieser Standort schon eine rechte Herausforderung und ich bin sehr gespannt, was diesen Frühling/Sommer/Herbst so alles drin liegt. In diesem Sinn freue auch ich mich auf zahlreiche gelungene Bilder von der Terrasse E aus. Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich besonders auf die Eröffnung des umgebauten Docks B mit seiner neuen Terrasse (auch wenn es noch so lange dauert).

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...