Zum Inhalt springen

Allgemein "Schärfe" beim Painten??


Chris Gärtner

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe mal einen Posky-Flieger gepaintet (also mit dem Paint-Kit :005: )

Jetzt habe ich bloss das Problem mit der Schärfe, als Beispiel zeige ich euch mal 2 Bilder:

 

2ihp9fn.jpg

 

169q9tf.jpg

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Grüsse Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

MipMaps deaktivieren (Häkchen bei "include when saving" wegmachen) und als 32Bit Bitmap speichern, dann sollten die Texturen scharf sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abspeichern musst du mit der Funktion

 

"Save Extended Image"

 

Da öffnet sich dann ein Explorer Fenster und ganz unten ist das Feld zum Auswählen des Formates(DXT1;DXT3 16bit;32bit usw).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Ich habe das bei mir auch mal gehabt und bemerkt das es ein Zusammenhang mit verschiedenen Formaten gehabt hat. Nicht alle Texturen bmps waren im selben Format gespeichert.

 

Beispiel:

 

Texturen für Fuselag, Wing waren in einer Datei

 

Kleinkram wie Scheiben, Gear usw -so sachen die ich nicht verändern musste- in einem anderen, und da ich nur das welches ich verändert habe gespeichert habe -und dies nicht im genau gleichen Format-, hatte ich den Effekt.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Vielen Dank, für die vielen Hilfreichen Tips. Jetzt siehts sehr schön aus.

 

Hier kommt aber auch schon meine nächste Frage (ist OT, ich weiss):

 

Ich hatte vor, einen B737-500 zu painten, da kam mir FFX (oder wie heissen die??) in den Sinn, gibt es auch ein Paint-Kit von der B737-500 ??

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Liebe Grüsse

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...