Zum Inhalt springen

Allgemein Saitek Pro Flight Yoke (Strom?)


Stephan Ricci

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bitte lacht nicht über mich, vielleicht eine dumme Frage!:confused:

Nur eine!

Braucht der Yoke Strom von einem Adapter? Oder bezieht er den Strom über das USB Kabel?

Wurde nämlich nicht mitgeliefert, ein Adapter, deshalb frage ich.:rolleyes:

 

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber es geht nicht.

Uhr ist dunkel, und der PC erkennt den Yoke auch nicht, darum dachte ich, vielleicht braucht der ja Strom.

Software von Saitek habe ich installiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ricci

 

dein Yoke erhält den für den Betrieb nötigen Strom vom PC, direkt über den USB-Anschluss.

 

Du hast ja die Möglichkeit, nebst dem zum Yoke geliefereten Throttle, über den integrierten USB-HUB zwei zusätzliche Steuerelemente (Fusspedale, zusätzlicher Yoke) anzuschliessen. Dann könnte es passieren, dass dein PC evtl. zu wenig Strom für einen stabilen Betrieb aller am Yoke angeschlossenen Geräte liefert. Deshalb besteht die Möglichkeit, über einen Netz-Adapter den Yoke direkt mit Strom zu versorgen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Wie Ricci schon sagte brauchst du für den Yoke und den mitgelieferten Throttle keinen Stromadapter.

Möchtest du den Yoke auch als USB Hub benutzen ist so einer notwendig.

Falls der Yoke keinen Strom bezieht probier mal einen anderen USB Port.

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber es geht nicht.

Uhr ist dunkel, und der PC erkennt den Yoke auch nicht, darum dachte ich, vielleicht braucht der ja Strom.

Software von Saitek habe ich installiert!

 

Wie alt ist dein PC? Hat er bereits USB2 Anschlüsse? Wenn nicht, hilft vermutlich nur ein Netz-Adapter für deinen Yoke.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

alle USB Steuergeräte benötigen Saft. Wird nur 1 Gerät (oder max. 2 für den FS) angeschlossen, reicht die geringe Stromversorgung vom PC über das USB Kabel.

 

Darüber hinaus NICHT.

 

In den Fällen, wo Yoke, Throttle und ggf. Pedale laufen, ist es dringendst ratsam, deren USB Kabel über einen USB Hub mit intergriertem eigenem Netzteil anzuschließen.

 

Zwar fällt zunächst eine Stromunterversorgung nicht auf, jedoch quittieren die Geräte das mit erheblich verminderten oder zeitverzögerten Steuereingaben.

 

cheers

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle USB Steuergeräte benötigen Saft. Wird nur 1 Gerät (oder max. 2 für den FS) angeschlossen, reicht die geringe Stromversorgung vom PC über das USB Kabel.

 

Darüber hinaus NICHT.

 

Tut mir leid, aber stimmt nicht zu 100%...

 

Man kann mehr als 1 oder zwei geräte an ein USB-Hub anschliessen ohne zusätzliche Stromzufuhr, es kommt bloss auf die Peripheriegerätetypen drauf an...

 

z.B. Ein USB-Stick zieht die ganze Zeit die Hälfte-volle saft

 

eine Tastatur (Kabel) nicht umbedingt...

(Kabel deswegen, weil sonst der Bluetoothadapter wie der Ministick fast die ganze zeit strom zieht...

 

Es kommt also drauf an, wie die einzelnen geräte aufgebaut sind, sonst würde ein HUB ja keinen Sinn machen...

 

Aber bei "grösseren" Geräten wie Pedalen, Joystick, etc. welche eine grössere Zusatzbeschaltung haben, brauchen natürlich viel strom, da kann es schon sein, dass schnell die meldung kommt, "überlast an USB-anschluss"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber stimmt nicht zu 100%...

 

Man kann mehr als 1 oder zwei geräte an ein USB-Hub anschliessen ohne zusätzliche Stromzufuhr, es kommt bloss auf die Peripheriegerätetypen drauf an...

 

z.B. Ein USB-Stick zieht die ganze Zeit die Hälfte-volle saft

 

eine Tastatur (Kabel) nicht umbedingt...

(Kabel deswegen, weil sonst der Bluetoothadapter wie der Ministick fast die ganze zeit strom zieht...

 

Es kommt also drauf an, wie die einzelnen geräte aufgebaut sind, sonst würde ein HUB ja keinen Sinn machen...

 

Aber bei "grösseren" Geräten wie Pedalen, Joystick, etc. welche eine grössere Zusatzbeschaltung haben, brauchen natürlich viel strom, da kann es schon sein, dass schnell die meldung kommt, "überlast an USB-anschluss"

 

Es ist ja nicht nur ein USB Hub.

Der Yoke und die Throttle brauchen schon genug Strom vom USB, da kannst du s vergessen noch Pedals und Panel ohne Netzteil anzuschliessen.

Sagt auch Saitek im Manual;)

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem auch mal und zwar, als ich den Yoke an den USB Hub angeschlossen hatte, wollte er mir keine Uhr anzeigen.

Habe es dann direkt am PC angeschlossen und es ging wunderbar. Yoke (+Throttles) und Pedale sind alle mit den PC eigenen USB Buchsen verbunden bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...