Zum Inhalt springen

FS9 Winde auf FL420


oneworldflyer

Empfohlene Beiträge

Wieso ist beim Fliegen die Tropopause eigentlich so wichtig ?

Im FMS vom Airbus steht die ja auch drin. In wie fern ist die von Bedeutung ?

 

In der Troposphäre findet Wetter statt. Wind, Turbulenzen, Wolken, Niederschlag, Icing, etc. etc. Die Tropopause ist meines Wissens die obere Grenze der Troposphäre zur Stratosphäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich habe zwischen 03Z und 05Z und 06Z und 08Z geschlafen, allerdings mit den Boxen voll aufgedreht.

 

...

 

hehe, davon hätt ich gern ein Bild gesehen:

2 Typen vorm PC, der eine mit dem Kopf auf die Tischkante geschlagen, der Andere sabbert die Rückenlehne seines Stuhls voll und das alles bei beruhigendem Triebwerksäuseln aus den voll aufgedrehten Lautsprechern... :p:005::005:

 

Also bei so einem langen Flug glaube ich nicht, dass man Ärger bekommt, wenn man mal "etwas wegnickt", vor allem, wenn man ja quasi die Rufbereitschaft aufrecht hält.

Es gibt ja auch welche die lassen die "Mühle" 10h unbeaufsichtigt (aber online) laufen, dass finde ich auch nicht so gut. Zum einem ists unfair anderen Piloten gegenüber, die den Weg freimachen müssen, zum anderen erleben diese "Langschläfer" ja garnicht, was es heißt und ausmacht, so einen langen Flug durchzuhalten...

 

 

 

Wieso ist beim Fliegen die Tropopause eigentlich so wichtig ?

Im FMS vom Airbus steht die ja auch drin. In wie fern ist die von Bedeutung ?

 

Ganz einfache Veranschaulichung: ;)

150kts Wind auf die Nase und von Wildgänsen 300FLs unter einem überholt werden, oder den Wind von hinten und 'ne GS von 600kts haben, das hat ganz entscheidenden Einfluss auf die Flugzeit und somit auch auf den Treibstoffbedarf.

 

Grüße,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei so einem langen Flug glaube ich nicht, dass man Ärger bekommt, wenn man mal "etwas wegnickt", vor allem, wenn man ja quasi die Rufbereitschaft aufrecht hält.

Es gibt ja auch welche die lassen die "Mühle" 10h unbeaufsichtigt (aber online) laufen, dass finde ich auch nicht so gut. Zum einem ists unfair anderen Piloten gegenüber, die den Weg freimachen müssen, zum anderen erleben diese "Langschläfer" ja garnicht, was es heißt und ausmacht, so einen langen Flug durchzuhalten...

 

Ich weiss nicht. Regel ist halt nunmal Regel. Die Rufbereitschaft können ja die SUPs vom anderen Ende der Welt nicht riechen ... Dieser Regel füge ich mich gerne und ich weiss schon, warum man Regeln braucht, sie macht ja wirklich auch Sinn. Deshalb bin ich mir nicht sicher, wie man reagiert hätte. Ich bin froh, dass mich niemand gerufen hat, aus dem simplen Grund, dass ich nicht weiss, ob ich es wirklich gehört hätte. Das Positive ist noch, dass wir ja über den Pol geflogen sind, wo überhaupt kein Schwein herumflog :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., dass ich nicht weiss, ob ich es wirklich gehört hätte...

 

Sowas darf man doch nicht zugeben. :005:

Also ich denke, dass wenn alle, die Langstrecke online fliegen und so wie ihr, bzw. du zumindest "rufbereit" sind, dass es dann viel weniger Beinahe-Crashs geben würde. Ich stimme mit dir natürlich überein, das man sich an die Spielregeln halten muss.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und das Routing ist natürlich nicht unwichtig. Es kommt schon darauf an, wo man fliegt.

 

Naja, ich sollte nun wirklich mal etwas an andere Dinger denken!

 

Gut' Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...