Zum Inhalt springen

Womit ich zu MEINEN virtuellen Flugerlebnissen komme...


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Salü zusammen,

 

Nachdem nun Mike dauernd über mein "Heimcockpit" schwärmt, dachte ich muss ich es euch doch kurz zeigen...

 

fd.jpg

 

Hier sieht man das Panel von 767PIC, dieses lässt sich sehr schön über zwei Bildschirme ziehen, und trotzdem bleibt noch Platz für Throttles und FMC... Aber das beste ist natürlich der Jetline Yoke zusammen mit dem Schubhebel, da kommt dann wirklich Boeing-Feeling auf!

 

Natürlich fliege ich die Airbusse mit Joystick, falls gewünscht folgt noch ein Foto mit der Airbus-Version...

 

Ach ja das schwarz-graue Möbel ist übrigens für das alles hier massgeschneidert, Mike hat mir da tüchtig geholfen!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WSieht wirklich super aus dein Home Sim.

DA muss ich mich ja auch ein wenig beeilen meine Fotos meines Homecokpits zu zeigen ich bin am bau eines A320 Serie Cockpit.

MFG Sales Übrigens wieveile und wie schnelle Rechner hast du ?

MFg Sales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Sales

 

Ich habe zwar zwei Rechner zu Hause, aber zum fliegen ist nur einer im Einsatz, da der andere mit 933 Mhz nicht so toll läuft. Das heisst also alle Monitore sind am selben PC angehängt, welcher mit 1.7Ghz, 1GB RAM und einer GeForce 4 TI4600 arbeitet.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

das sieht wirklich sehr nett aus und lässt bei mir etwas wie neid aufkommen.

Was mich aber sehr interessieren würde, wie kannst du das FLUSI-Bild auf mehrere Bildschirme verteilen.

Ist das für mich auch machbar oder sind da gosse finanzielle Aufwände von nöten.

 

Gruss Pädu aus Münchenbuchsee bei Bern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Patrick

 

Dazu brauchst du eine zweite Grafikkarte oder die eine Grafikkarte im AGP-Port muss zwei Ausgänge haben.

Sollte es eine zweite Karte sein, muss diese für den PCI-Steckplatz sein, solche Karten bekommst du für ca. 100-200 CHF, je nach Typ. Bei mir ist die PCI-Karte eine GeForce 2 MX200, gekauft für 180 CHF.

Aber am teuersten ist natürlich der zweite Monitor (oder auch der dritte smile.gif ).

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Markus. TOLL TOLL TOLL sieht Dein 'Arbeitsplatz im Cockpit' aus. Gratulation. Da ich auch die Geforce 4 4600 Ti verwende, spiele ich mit dem Gedanken, zumindest einen zweiten Monitor an diese Karte zu hängen. Die Frage für mich ist nur, wie ich das mache, dass ich auf dem einen Monitor das Main Panel und auf dem anderen zB Overhead o.a. darstellen kann: Wie stelle ich das wo ein? Sorry, aber diesbezüglich bin ich blutiger Anfänger..! Danke für jeden weiteren Tipp. Liebe Grüsse. Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Boris

 

Je nach Panel kannst du verschiedene Teile auf einen 2. Monitor verschieben, um genauer zu sein jede Ansicht die du mit SHIFT+1 bis 0 einschalten kannst, ist verschiebbar auf einen 2. Monitor. Einfach rechtsklicken auf das Bitmap, danach "undock" wählen und schon kannst du es platzieren wo immer du möchtest.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesagt getan - dh ich werde mich gleich an die Sache wagen -> Tochter's Monitor wird nun halt vom Papa (zu Testzwecken) enteignet (..). Danke. Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus eine Frage zu Deiner PC-Ausstattung: Welches Mainboard verwendest Du mit dem 1.7 GHz Athlon? Werde mein ASUS demnächst ersetzen müssen, weil ich eigenartige Probleme mit den HD-Controllern habe.

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Boris

 

Ich verwende ein Intel D850GB, bin zwar zufrieden mit Intel-Boards aber die von ASUS sind mir nach wie vor am liebsten.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Tolle Sache, aber auch sehr teuer Vor allem für mich als nichtsverdienender Schüler.

Da wir es im Stammtisch bekanntlich von Airbus und Boeing haben, würde es mich sehr interessieren, die Airbus-Version ebenfalls zu sehen.

 

Gruss

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir in meinem P4 1,8 eine GF3 Ti200. Wie stark müsste die 2. Karte sein, um einen 2. Monitor anzuhängen? Danke und Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hallo zusammen

 

Auch wenn diese Einrichtung auf diesem Foto auf den ersten Blick nicht so sensationell wirkt, ich kann Euch sagen, zum Fliegen ist es sensationell, vor allem mit der PIC 767 in Verbindung mit dem Megateil von Yoke! Man kommt sich echt vor wie in einem Cockpit...also wenigstens fast...biggrin.gif

 

@Sam

Wenn Du ernsthaft vorhast, einen zweiten Monitor anzuhängen, würde ich Dir den Kauf einer GeForce4 Ti 4600 empfehlen. Die hat einen zweiten Ausgang und man braucht dann keine zweite (langsame) PCI Karte.

 

Aber grundsätzlich muss man wissen, dass jeder Monitor mehr, die Frames negativ beeinflusst!

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Sam

 

Die zweite Karte muss überhaupt nicht schnell sein, weil du auf dieser eh nur Gauges ausführen wirst, da geht also jede PCI-Karte.

Beachte aber, wenn du eine zweite Aussensicht möchtest, brauchst du auch einen zweiten PC, da über den PCI-Steckplatz keine 3D-Beschleunigung verfügbar ist, und somit der Rechner total überfordert wäre.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Patrick

 

Was meinst du genau mit Konfiguration der Karte?

Karte einbauen, PC an, Treiber installieren, und schon ist die ganze Sache erledigt und der zweite Monitor kann im MSFS verwendet werden...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

 

Ja das ist klar. Aber geht das im FS so ganz ohne probleme? Wie komme ich mit der maus von einem Bildschirm zum anderen? Kann ich einfach "durchfahren"? Das habe ich eigentlich gemeint

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Richtig, Patrick

 

Da fährt man mit der Maus einfach weiter, und der Cursor macht im nächsten Monitor weiter...

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... da komm ich mir richtig klein vor mit meinem 17Zoll Monitor und meinem ganz normalen Joystick.

Naja, aber fliegen kann ich trotzdem, und ich bin ja noch Schüler, da hat mein kein Geld für 1Monitor(geschweige den 3) und einem 1200Mhz Rechner. :-(

Aber in ein paar Jährchen(oder auch Jahrzehntchen) werde ich mir ein Ausbildungssimulator der Swiss leisten!!!! smile.gif

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

 

Habe gerade abgeklärt, ob es so kleine Monitore mit PC Anschluss zu kaufen gibt. Es gibt 10" Farbmonitore für 300.00. Also wer will, bei mir melden.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, Thema 2 Monitore: Ich habe versuchsweise nun einen älteren Monitor als Zweitgerät an meiner G4 4600 Ti angeschlossen. Beim PC-Start, also immer noch auf der DOS-Oberfläche, zeigt dieser zweite Schirm auch das gleiche Bild wie der Originale an. Startet nun aber die Windows-Oberfläche ist fertig, dh der 2. Bildschirm verabschiedet sich komplett mit einem hörbaren Klick und dann ist der Bildschirm dunkel. Nur der Originalmonitor läuft noch. Es sieht aus, als bekäme der zweite kein Signal. Auch sein Betriebslämpchen geht auf Standby. Ich habe via Systemsteuerung das Nview-Programm durchgearbeitet und dachte, dass es nun mit 2 Monitoren ginge, aber nichts ist damit... Weil der Zweitmonitor älteren Datums ist, habe ich sogar die Bildwiederholrate vorsichtshalber auf 6o Hz runtergedrückt, weil ich darin den Fehler vermutete. Dies half aber auch nichts. Hast Du mir einen Tipp? Vielen Dank im voraus. Grüsse. Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Boris

 

Du musst lediglich noch in der Systemsteuerung (Anzeige-Eigenschaften (dort wo du die Auflösung änderst etc.)) den zweiten Monitor aktivieren. Also auf den zweiten Monitor klicken und schauen ob unten bei "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" ein Häkchen gesetzt ist. Danach wird der zweite Monitor sich selber einschalten. Die Bildwiederholrate kannst du ruhig hochschrauben, 60 Hz hällt ja keiner aus smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Da Du mir den Braten mit der Airbus-Variante deines Cockpits schon durch den Mund gezogen hast, würde es mich freuen, diese auch mal zu sehen.

 

Merci vielmal schon im Vornherein

 

Gruss

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

 

ich habe auch schon einmal versucht, mit zwei Monitoren zu fliegen... nur wenn ich dann im Flusi im Fenstermodus fliege, und mit option "Fenster lösen" das Landschaftbild als neues Fenster mache, kann ich das nicht auf Fullscreen ziehen. (Habe übrigens 1200x1600)

 

Wie machst Du das?

 

Gruss

Francis

 

------------------

Francis B;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingo Markus! Vielen Dank für Deine Hilfe. Hat bestens geklappt. Habe schon einen ersten Flug mit zwei Monitoren hinter mir. Fantastisch, auf einem das Main Panel, und auf dem anderen irgendwelche sonstigen Fenster zu haben! Und das Erstaunliche daran war, dass ich praktisch keine Framerates eingebüsst habe. Nur noch eine Frage in dieser Sache: Als ich den FS2002 mit 2 Monitoren am Laufen hatte, dann via ALT-TAB auf den Desktop wechselte um FSSCREEN zu aktivieren und zurückkehrte, wars Aus mit dem Mauszeiger verschieben von einem zum anderen Monitor; ist das normal so oder habe ich vielleicht sonstwas was verpröbelt..? Danke. Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...