Zum Inhalt springen

FS9 [KLM765] Amsterdam-St. Maarten-Aruba-Amsterdam


Timm Rehberg

Empfohlene Beiträge

Ich habe es getan - KLM765 von Amsterdam nach Aruba via St. Maarten und zurück nach Amsterdam, in einem Rutsch!

Leider habe ich erst später den Gedanken bekommen einen kleinen Screenshot-Bericht zu erstellen deswegen leider vom Amsterdam-Start keine Bilder aber alle die schon einmal in Amsterdam gewesen sind und am E-Terminal standen und zur 18L gerollt sind wissen wie es ungefähr war ;)

 

Fangen wir an - bereits auf dem Atlantik-Track für den heutigen Tag. Unruhiger Wind ist zu erwarten bzw. auch schon voll im Gange.

 

0002kopie.jpg

 

Durch immer wieder falsch fliegende Piloten musste ich leider ungerade fliegen - hier die geplanten Step-Climbs.

0003kopie.jpg

 

Der Atlantik von seiner schönen Seite.

0004kopie.jpg

 

Dennoch genießen wir den Blick auf ein paar wirklich schöne Wolken-Szenarien.

0005kopie.jpg

 

Leider ist Sie noch nicht so warm, wie sie aussieht. Doch der Sommer kommt - komme was wolle :P

0007kopie.jpg

 

Schön hier zu sehen, die Inselgruppen in der Karibik und unser Alternate (TJSJ = San Juan) nördlich von St. Maarten in der Nähe von Punta Cana.

0009kopie.jpg

 

Wir haben bereits die Reiseflughöhe verlassen und beginnen schon in wenigen Minuten unseren Anflug auf die Piste 10 in St. Maarten!

0011kopie.jpg

 

Leider ist das Wetter heute mal so garnicht Karibik-like aber trotzdem sind es warme 24°C.

0012kopie.jpg

 

Das St. Maarten VOR überflogen, gehen wir in den "Gegenanflug" auf den VOR/DME Approach für die RWY10.

0013kopie.jpg

 

Durch echte Arsc***** die meinten cool zu sein und unbedingt auf St. Maarten fliegen zu müssen, das Vorfeld auf 2ft kreuzen und die Landebahn blockieren zu müssen habe ich keine Bilder vom Anflug selber gemacht. Ich bin einfach durch Sie durch gelandet - ich hoffe Sie haben etwas dazu gelernt! Und das nach 470min. Flug ranting.gif Naja - die Landung war trotzdem wirklich perfekt. Schöne Rate und nicht zu hoch-, nicht zu tief :) Hier bereits nach dem drehen auf der Piste beim rollen zum Vorfeld.

0014kopie.jpg

 

Auf dem Vorfeld angekommen, das Gate gefunden - Deboarding!

0015kopie.jpg

 

Der Sonnenuntergang versüßt uns jedoch den Tag, die Landung und die Zeit smile.gif

0016kopie.jpg

 

IRS off,..

0017kopie.jpg

 

Eine Aufnahme durch die hinterste-rechte Tür durch die auf der linken Seite auf den Winglet (links).

0018kopie.jpg

 

Nach einer kurzen Pause - ein, zwei Kaffee und einem Telefonat mit meiner Frau ging es schon wieder weiter - auf nach Aruba, vorbei an unserem Alternate TNCB.

0019kopie.jpg

 

Und bereits nächtlich im Anflug auf Aruba.

0020kopie.jpg

 

Nach einer wirklich sanften Landung direkt an das Gate für das Deboarding und in wenigen Minuten müssen wir schon wieder den Rückflug nach Amsterdam eingeben. Kurzer Anflug im KLM-Ops nach Amsterdam.

0021kopie.jpg

 

Der Flug nach Amsterdam ist ready - Pushback Truck wie geordert auch schon angehängt, kleinere und letztere Checks und dann kann es gleich schon losgehen.

0022kopie.jpg

 

Uuuuunnnddd Pushback. "Left is clear, right is clear - OK, to start the engines!"

0023kopie.jpg

 

Nach einem ruhig- verlaufenden Start befinden wir uns bereits im Steigflug mit Ziel: Amsterdam Schiphol!

0024kopie.jpg

 

Schöne Sicht über das Cockpit :)

0025kopie.jpg

 

Und da erreichen Uns doch schon die ersten Lebenszeichen der Sonne wieder.

0026kopie.jpg

 

"She´s coming, she´s coming.." ;)

0027kopie.jpg

 

Und Sie ist da! Guten Morgen :P

0028kopie.jpg

 

Bereits Britisher Boden unter Uns. Nur noch wenige Minuten..

0029kopie.jpg

 

Der Anflug auf Amsterdam. Flughöhe ca. 12000ft noch vor der Küste von den Niederlanden.

0030kopie.jpg

 

Und hier haben wir endlich wieder Holländisches Festland unter uns captain.gif

0031kopie.jpg

 

Wir drehen auf das ILS der Piste 36R

0032kopie.jpg

 

Und im Anflug ... das Bett naht! :D

0033kopie.jpg

 

Wir kommen der Sache schon ein bisschen näher..

0034kopie.jpg

 

uuunnnddd gleich ist es soweit...

0035kopie.jpg

 

Nase hoch..!

0036kopie.jpg

 

Nach einem absolut genialen roll-out und weiterrollen zum Gate und nebenbei noch die "after landing checklist" abarbeiten..sehen wir Unser Gate *love*

0037kopie.jpg

 

Ein nach insgesamt toller Flug geht Zuende nach insgesamt 19 3/4 Stunden Flug! :D

0038kopie.jpg

 

Bye bye! captain.gif Und ab ins Bett ;)

0039kopie.jpg

 

 

Ich hoffe, euch hat dieser Bericht gefallen. Etwas sporadisch und einfach aber er war EIGENTLICH nicht geplant ;)

 

Verwendete AddOns:

- Cloud 9 Amsterdam

- AES

- PMDG MD11

- Real Environment Pro

- Flight Environment feat. FE X Clouds

- ActiveSky v6.5

- FlyTampa St. Maarten

- TropicalSim Aruba

 

 

Schönen Tag noch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einige Daten zu meinen Flügen:

 

KLM765: Amsterdam - St. Maarten

ZFW: 192800kg
ZFWCG: 23.6
TOGW: 265120kg
TOCG: 25.6
Fuel: 78000kg
Pax: 296

Pax-Weight: 25510kg
Cargo-Weight: 43291kg

 

KLM765: St. Maarten - Aruba

ZFW: 173807kg
ZFWCG: 24.2
TOGW: 246126kg
TOCG: 26.1
Fuel: 7800kg
Pax: 264

 

KLM765: Aruba - Amsterdam

ZFW: 173605kg
ZFWCG: 22.9
TOGW: 265924
TOCG: 24.8
Fuel: 93000kg
Pax: 280

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den recht gelungenen Bericht, Timm.

 

 

Unruhiger Wind ist zu erwarten bzw. auch schon voll im Gange.

 

Du nennst Winde um die 35 kts unruhig? :005: Hatte gestern enroute EWR-AMS mit der T7 einen Groundspeedrekord von 640kts GS :D

 

Habe aber auch schon 130 Knoten Gegenwind auf der Route ZRH-LCY erlebt...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35kts ist nicht viel - doch Böen waren vertreten die das Flugzeug bis kurz vor T/D ab und an zum wackeln gebracht haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch im muss mich anschlissen, das der Bericht recht gut geworden ist. Schade das du nicht vor dem Flug daran gedacht hast, einen ganzen Bericht zu schreiben, das wäre bestimmt ein sehr guter geworden! Ich wusste noch gar nicht, das AES diese "Gate-Gourmet"-Wagen hat, ich dachte das wären immer diese Sky-Chiefes oder wie auch immer heißen. Aber sieht gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachjen,echt ein toller Bericht:eek:.Ich glaube dir ist ein Fehler unterlaufen.Du sprachst die ganze Zeit von der Rwy 10 in TNCM.Eigentlich ist das ja die Rwy 09.:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan:

Die Texturen kommen von einem externen Programm - leider offiziell nicht genehmigt ;)

 

Hi Dieter:

Seit Ende 2008 heißt die Piste in St. Maarten jetzt 10/28.

 

Danke für die Blumen! :):008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Markus Burkhard

Hallo Timm,

 

vergiss nicht beim nächsten KLM-Flug die Tape-Style Engine-Anzeigen zu wählen fürs echte KLM-Feeling ;)

 

Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...