Zum Inhalt springen

Tips für einen Tag in Zürich ?


NilsM

Empfohlene Beiträge

Hallo Flusifreunde,

 

ich fliege mrogen früh nach Zürich und habe mindestens einen halben Tag leerlauf.

 

habt ihr einen Tip, was ich mir in der Zeit anschauen sollte?

 

Muss nicht zwingend mit Fliegen zu tun haben.

 

Das Wetter soll nicht so gut werden.

 

Für Hinweise schon mal besten Dank !

 

Grüße aus Ratingen

 

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Oder falls das Wetter schön ist, am See entlang spazieren:)

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Hauptbahnhof Zürich aus die Bahnhofstrasse in Richtung See und danach über das Limmatquai zurück zum HB. :005: Dazwischen gibts allerlei schöne Dinge zu entdecken... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Hauptbahnhof Zürich aus die Bahnhofstrasse in Richtung See und danach über das Limmatquai zurück zum HB. :005: Dazwischen gibts allerlei schöne Dinge zu entdecken... :)

 

Meine Rede:)

Wirklich schön bei gutem Wetter.

 

Alternative: Spotting Day @ LSZH

Siehe dazu die Reportage hier.

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das Wetter nicht allzuschlecht ist, könntest du zum Beispiel:

 

- Auf den Üetliberg (S10 ab Hauptbahnhof)

- Quer durch die Innenstadt spazieren (Altstadt, Bahnhofstrasse)

- Sightseeing Tour

- Der Seepromenade lang laufen

 

 

bei schlechtem Wetter je nach Lust und Laune:

- Ein Museum besuchen (Landesmuseum, direkt beim Hauptbahnhof z.B.)

- An der Bahnhofstrasse dein Geld in irgendwelchen Geschäftern liegen lassen ;-)

- Oder einfach in irgendein Tram oder Bus reinhüpfen und rumdüsen. Im Mombasa-Express (Li 31) wird es zB sicher nicht langweilig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Oder einfach in irgendein Tram oder Bus reinhüpfen und rumdüsen. Im Mombasa-Express (Li 31) wird es zB sicher nicht langweilig ;)

 

Definitiv.

Die Linie 31 ist eine sehr interessante Buslinie

 

Durch die edlen und ärmeren Gegenden durch Kreis 4 etc.

Ist interessant die Strecke mal abzufahren.

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

In die Stadt

Mit dem Tram Nr.10 vom Flughafen in die Innenstadt zum Hauptbahnhof (Endstation). Dauert im Gegensatz zum Zug zwar 30min anstatt 10min, dafür siehst du auch etwas mehr, wenn sich das Tram langsam ins Stadtgebiet vorpirscht: Erst geht's über ländliche Felder, dann durch den ehemaligen Industrievorort (und heutiges Trendquartier) Oerlikon, dann durch die Wohngegenden von Oberstrass, schliesslich an der Hochschule vorbei mitten ins Zentrum (Hauptbahnhof). Um am Airport zum Tram zu gelangen, folgst du den Wegweisern zu den Regionalbussen, teilweise ist das Tram auch schon angeschrieben.

 

 

In der Stadt

Von da kurzer klassischer Sightseeing-Rundgang durch die Stadt. Hab da mal kurz etwas gebastelt.

Download Karte und Erklärung als PDF: http://planepics.org/zurich_cityguide/zurich_rundgang.pdf

 

Inhalt: --> Karte in gross für besten Druck: http://planepics.org/zurich_cityguide/zurich_plan.jpg

zurich_plan_1000.jpg

 

zh2.jpg

 

 

Zusatzprogramm

Bei genügend Zeit lohnt sich ein Ausflug auf den Üetliberg. Fototechnisch am besten am Nachmittag (Sonnenstand).

 

zh3.jpg

 

 

Viel Spass!

 

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

good old linie 31 wo mir gestern einer versuchte zu erzaehlen das er in spanien einfach so ein halbes kilo gold neben einem fluss fand....:008: lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde ja alles schon geasgt. Wen wilst mal die Orte auserhalb der Stadt Zürich besuchen, da gibts auch zeugs das(s) man anschauen kann. :007:

 

Wünsch dir noch nen schönen Tag in Zürich, und mach viele Fotos. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich hoffe, unsere Stadt hat dir gefallen?

 

Achja, für die Interessierten. Habe mich heute in der Bücherei mal wieder köstlich daran ergötzt, was der Lonely Planet (ein Reiseführer) über unsere Stadt sagt :D

 

Contemporary Zürich might still be home to the world’s fourth-biggest stock exchange and remain Switzerland’s financial engine, but it’s also (whisper it softly) surprisingly vibrant and trendy.

 

The infamous ‘gnomes’, as the British like to call Zürich’s bankers, are still here, but sometimes they can astonish you by whizzing by on a Segway scooter.

 

Gringotts liegt an der Bahnhofstrasse, und Hogwarts auf dem Üetliberg - jaja...

 

Fortunately, the city’s Protestant modesty saves it from ever becoming too schmickimicki (chi-chi).

 

Schmickimicki?? :confused:

 

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...