Zum Inhalt springen

FSX Radar Contact 4


Royal Flush

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe mir Radar Contact 4 gekauft und installiert. Wenn ich das Programm jedoch ausführen will, erscheint folgende Fehlermeldung:

 

Die Komponenten "comdlg32.ocx" oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.

 

Habe Windows Vista 64-bit.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Dänu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dänu,

 

Starte mal den Setup im Admin Modus - hab irgendwo mal gehört, dass es dann klappen sollte. Anschliessend auch Radar Contact im Admin Modus laufen lassen. Bin übrigens an einem Feedback interessiert, ob sich der Kauf gelohnt hat. Danke im voraus.

 

LG,

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Daniel und alle anderen Interessierten

 

Ich hatte gewisse Startschwierigkeiten mit RC4 und war vom Tool gar nicht überzeugt. Entweder hat es mich während dem Flug rausgeschossen, konnte ich nicht speichern oder wurde ich zusammen gesch*, weil ich die erfasste Route verlassen hätte.

 

Nun, gestern hatte ich meinen ersten vollständig RC4-unterstützen Flug von Zürich nach Heathrow. Und nun muss ich sagen, dass das Tool einiges drauf zu haben scheint. Okey, als Vergleich kenne ich nur die Standard-ATC, ich fliege (noch nicht?) online. M.E. hat RC4 folgende Vorteile:

 

  • SID und STARS können abgeflogen werden, was bei der Standard-ATC nicht möglich ist.
  • Die Höhenvorgaben sind viel realistischer. Im Standard wurde ich auch schon "durchgeschüttelt". Bei RC4 macht jede Ansage Sinn, da wirst du schön auf deine Crusing-FL gebracht und wieder runter geholt.
  • Ich kann den Funkverkehr dem FO überlassen und einfach nur zuhören und Nachfliegen. Vorallem für mich als Einsteiger ein grosser Vorteil mit viel Lerneffekt.
  • Mehrere Stimmen und verschiedene Dialekte. Vorallem im Raum London klangen diese extrem realistisch. Vom Italiener, zum Spanier über den Japaner scheint das alles vertreten zu sein. Macht Spass.
  • Du wirst am Ende des Fluges (nach Verlassen der RWY) von RC4 beurteilt => Lerneffekt

Ich glaube nun auch herausgefunden zu haben, wieso ich "vom Weg" abkam: Im RC4 habe ich die detaillierte Flugroute erfasst, im FMC jedoch nur die Hauptwegpunkte. So entstand wohl die Differenz, die mir RC4 anlastete. Ich werde das diese Tage noch testen, hoffe es ist die Lösung.

 

Einziger, bisher erkannter Nachteil von RC4: Taxiing! Ich lade den Flugplan zusätzlich in der Standard-ATC, stelle jedoch den Ton ab. Bevor ich mit taxeln beginne, fordere ich die Rollfreigabe bei der Standard-ATC ein und habe so erstens keine Kollision und zweitens sogar die gelbe Hilfe am Boden. Klappt sehr gut. RC4 gibt jeweils nur an, zur RWX XY zu taxeln, mehr nicht. Aber so geht es ganz gut.

 

Alles in allem glaube ich, bisher nur einen Bruchteil dessen zu verwenden und zu kennen, was RC4 alles kann. Es liegt noch ein Stück Arbeit vor mir. Aber der gestrige Flug macht Lust auf mehr...

 

Mich würden übrigens auch Erfahrungen von anderen RC4-Usern interessieren, kann doch nicht sein, dass ich hier der einzige bin.

 

Gruess Dänu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Lieber Dänu,

 

Bin gerade dabei mir ein ATC-Addon zuzulegen. Die Alternativen sind der RC4 und der Pro Flight Emulator. Bin jetzt beim Suchen nach Erfahrungsberichten auf deinen schon älteren Thread gestoßen.

 

Könntest du bitte kurz berichten, wie du mit RC4 heute zufrieden bist, nachdem etwa ein Monat vergangen ist?

 

Herzlichen Dank,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus

 

Danke der Nachfrage.

 

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich RC 4 seither nicht mehr gebraucht habe, die Zeit liess es leider nicht zu.

 

Ich melde mich aber wieder, sobald ich dir mehr dazu sagen kann. Sorry.

 

Gruess Dänu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...