Zum Inhalt springen

FSX FSUIPC


BudSpencer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde ganz gerne FSUIPC unregistriert auf dem FSX zum laufen bringen. Grundsätzlich ist das doch möglich, also wegen der Registrierung, oder?? Na auf jeden fall heißt es dann immer wenn ich versuch, es zu installieren: "no FSX.CFG there", und das in allen Ordnern die er durchsucht. WEiß jemand Rat oder hatte schonmal ein ähnliches Problem? Wäre sehr dankbar.

Viele Grüße,

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jonas

Also das ist definitiv möglich und OK.

Ich habe gerade gestern meine "unregistrierte" Version von FSUIPC für FSX auf "registriert" umgestellt. Bin der Meinung, dass der Mann unterstütz gehört.

Also ich habe ganz einfach von http://www.schiratti.com/dowson.html die aktuelle Version FSUIPC4 4.50 heruntergeladen. Den FSUIPC4.zip File entpackt und die Datei FSUIPC4.DLL in das Verzeichnis C:/Programme (x86)/Microsoft Games/Microsoft Flight Simulator X/Modules kopiert - fertig. Damit sollte beim nächsten Start des FS ein zusätzlicher Menüpunkt "Modules" erscheinen mit einem Eintrag "FSUIPC". FSUIPC4.INI File wird da ganz automatisch erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wange,

 

jetzt komm ich aber ins Grübeln.

Einfach entpacken und die .dll in den Ordner Modules kopieren ?

Das war einmal.

Momentan wird ein Installer mit geliefert, und der muss gestartet werden. Und dabei hat Jonas das Problem, dass der Installer wohl die fsx.exe nicht findet.

 

Jonas, hasttest Du den FSX mal in einer anderen Partition installiert ? Dann könnte es sein, dass in der Registry was durcheinander ist. Und da hilft ein Tool, dessen Namen ich leider nicht kenne. Habe davon mal gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

Du hast recht. Ich habe in den letzten Jahren, das etwa 50 mal genau so gemacht und mich nicht mehr erinnert, dass das beim FSX geändert wurde. Als Ausgleich habe ich nach dem Tool gesucht das du wahrscheinlich meintest.

http://www.softpedia.com/get/Tweak/Registry-Tweak/FSX-Registry-Utility.shtml

Ist freeware - würde ich ganz einfach mal probieren.

Grüße Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also erstmal vielen Dank für eure Bemühungen. Könntet ihr mir jetzt bitte nur noch schnell erklären wie ich das anwende?

Viele Grüße

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...