Zum Inhalt springen

Wer flog schon wohin und mit was?


martin wipf

Empfohlene Beiträge

Also ich finde auch nichts verwerfliches daran!!

 

Eigentlich war das für mich auch mal wieder ganz interessant zu checken, wo ich denn schon überall war *staun*. Man hat's teilweise ja schon wieder vergessen.

 

Klar, P.G., dass das für Dich zum gähnen ist!

Aber es sind halt lange nicht alle schon so viel geflogen wie Du, ganz geschwiegen von Flügen im Cockpit...

 

Also: Why not!?

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tristan Wegner

Ich bin erst einmal nach England geflogen und habe einen Rundflug von EDHE aus mit einer Cessna 172 gemacht (Bericht auf meiner Homepage). Demnächst ist aber ein Schnupperflug mit einer C152 bei einer Flugschule geplant. Dann heißt es eine Stunde selber steuern.

 

------------------

Tristan Wegner, EDHE

 

http://www.cadavre.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko, erst 18 Flüge!!!!??????? Momentan bin ich verzweifelt daran meinen Vater überzeugen, dass er bei der swissair arbeiten soll (wegen der billigenFlüge) wink.gif

 

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo Thomas

 

Naja, ich kann auch erst seit vier Jahren billig fliegen. Da musst du dich halt auch etwas gedulden. Es steht dir ja frei, dich mal bei SR zu bewerben, wenn du ins Berufsleben trittst. Du würdest ja sonst nur dein ganzes Sackgeld verfliegen *gg*

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nicht lustig :-(

 

Ich möchte mal billig nach London. Darum Wilko, hier meine Adresse Thomas Fierz Leigruebst................ wink.gif

 

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, sindd ihr alle reiche Buissnes Männer, die einfach immer etwas um die Welt fliegen könnt, und so mal ein bisschen Meilen sammelt.

Wie kommt ihr zu so einer Anzahl an Flügen?

Gruess Brühwi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breu Matthias

Meine Flüge:

 

Mein erster Flug (16 Jahre) mit einer DC 10 der CP-Air (Canadian-Pacific) von Mailand nach Toronto und zurück. In Canada flog ich noch Toronto nach Winnipeg und zurück (Maschine weiss ich nicht mehr).

 

Ansonsten:

Zürich - Hongkong-Zürich (B747)

Zürich - New York (A330)

New York - Los Angeles (weiss nicht mehr)

Los Angeles - Las Vegas - L.A. (MD83)

Los Angeles - Zürich (MD11)

Zürich - Madeira - Zürich (MD 83)

Zürich - Rom - Zürich (Jumbolino)

Zürich - Hamburg - Zürich (A320)

Zürich - Kapstadt - Zürich (MD11)

Zürich - Chicago - San Francisco - Honolulu -

Chicago - Zürich (diverse Maschinen)

Zürich - Kos - Zürich (MD83)

Zürich - Paris CDG- Zürich (A320)

Zürich - London HRW - Zürich (A320)

Zürich - London Gatwick- Zürich (?)

Zürich - Berlin - Zürich (A320, wobei Hinflug mit Crossair, glaube Jumbolino)

 

Sind noch nicht alle, aber alle weiss ich auch nicht mehr.

 

Viele Grüsse

Matthias

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Stefan_R:

Chicago-Denver / United / 757 / economy

Denver-Durango / UnitedExp / B1900C /economy

Durango-Gallup / Mesa / B1900D /economy

Gallup-Phoenix / Mesa / B1900D /economy

Juneau / Alaska coastal / DH2Beaver

Gustavus-Juneau / Alaska / B737 /economy

 

Jetzt wird's interessant. Was machtest Du in Durango (DGO)?? Die Stadt kenne ich schon seit 1972. Nur, dass ich damals per Bus von Denver herkam. In Gustavus wohl die Glacier Bay besuchen?

Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Air Michi:

Hallo Hugo, ich auch biggrin.gifbiggrin.gif

Habe die DC 4 der SAA vergessen,sie war der Highlight letztes Jahr bei der ILA in SXF.

 

Michi

Anstatt meine über 220 Linienflüge aufzuzählen (warum auch, da trinke ich lieber ein Bier in der Zeit..), erwähne ich lieber die SCHöNSTEN Flüge - das waren nämlich die Rundflüge mit den Oldtimern. Wie eben auch die mit der "Outeniqua" mit Capt. Flippie Vermeulen am Ruder. Oder im Spätherbst mit der Ju-52 über den Pragelpass im besten Wetter...

Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Durango.

Was macht man dort?

Urlaub!

Hehehe. Ich war im Sommer dort, es ist ja auch ein tolles Skigebiet, aber ich fahr´ sowieso in Ö. so oft ski, dass ich im Ausland keinen Skiurlaub mache.

Es gibt ja viel zu sehen dort (und in der gegend).

Am Besten ist:

cliffpalacepeople4er.jpg

 

In Juneau ist klar was man macht, die Stadt ansehen, und einen Flug mit einer Beaver über die endlosen Gletscher:

dieses Bild hab´ ich da gemacht:

usa017.jpg

Von Gustavus aus habe ich eine Walbeobachtungstour unternommen,

usa018.jpg

usa020.jpg

usa021.jpg

usa022.jpg

und natürlich die Glacier Bay, klar:

usa019.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Janser

Meine bescheidene Liste enthält nur vier Flüge:-(

Zürich Kloten-Toronto-Boeing 747 200, Air Canada

Toronto-Calgary-Boeing 737, Air Canada

Calgary-Zürich Kloten- Boeing 737, Air Canada

Heli Rundflug über die Innerschweizer Berge, Alouette III (weiss nicht), Air Zermatt

 

Hoffentlich vergrössert sich die Liste bald. Virtuell hab ich schon einiges mehr hinter mirsmile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Ciao Rolf,

und dann liest man dann so verschämt, mit was für armseeligen Bundle's die Gemeinde versucht auf biegen und erbrechen eine Framerate über 10 aus den vorsintflutlichen Prozessoren herauszudreschen! (HI, HI, HI)

Walti, der Thunderbird- Ueberflieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe leider auch noch nicht so viele Flüge auf dem Buckel! Ich zähl mal auf:

 

1990: Rundflug mit ner kleinen weißichnicht biggrin.gif war erst 5 Jahre alt

Bremen-Friedrichshafen/ Deutsche BA/ Saab 2000/ 1995

Friedrichshafen-Zürich-Bremen/ Deutsche BA/ Saab 2000 1995

Bremen- Gran Canaria/ Hapag-Lloyd/ A310-200/ 1996

Gran Canaria- Hannover/ Hapag-Lloyd/ B737-400/ 1996

Bremen- Teneriffa/ Hapag-Lloyd/ A310-300/ 1998

Teneriffa-Bremen/ Hapag-Lloyd/ A310-200/ 1998

Bremen-Teneriffa/ Hapag-Lloyd/ B737-800/ 1999,2000,2001

Teneriffa-Bremen/ Hapag-Lloyd/ B737-800/ 1999,2000,2001

 

Und im August kommt noch: Bremen-Frankfurt, Frankfurt-New York, New York-Dallas, Dallas-Tyler

 

Aber sagt mal, wie kriegt ihre denn so viele Flüge zustande?? In welchem Job kommt man denn so viel rum????

 

 

------------------

Gruß, Lukas

My Website

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Ja wie kann man soviel herumfliegen?

 

Es gibt da ein paar Möglichkeiten:

1. Man wird Pilot smile.gif

2. Flight Attendant (ist keiner von uns hier die gepostet haben)

3. Man arbeitet irgendwo in einer Fluggesellschaft oder einem Airline-Konzern bei dem es Flugvergünstigung gibt. Auf diese Weise kommen z.B. Wilko und ich ganz schön um die Welt, und das erst noch zu erschwinglichen Preisen...

4. Man arbeitet irgendwo bei irgendeiner Firma und verdient dort genug um die vielen Flüge auch ohne Vergünstigungen bezahlen zu können smile.gif

 

Also Flugvergünstigungen gibt es eigentlich in der gesamten Swissair Group, egal ob man bei Crossair, Swissair, SR Technics oder Atraxis usw. arbeitet.

Wie das z.B. bei Lufthansa aussieht weiss ich nicht...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Ooooder,

 

 

man ist halt nicht mehr 20 und hat halt dadurch über die Jahre ein paar Flüge gesammelt... wink.gif

 

Gruss

Mike (derüberdiejahreflügesammler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage: Wieviele fLÜGE SIND MIT 13-15 jAHREN 'NORMAL'? Heute ist das ntürlich nicht dasselbe wie vor 30 Jahren......wink.gif

 

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Mit Fünfzehn war ich erst 2x mit einem Privatflugzeug geflogen. Der Erste Linienflug war mit 17 Jahren nach London. (Mit der CV-990 Coronado.) Ich bin heute noch Fan von diesem Flugzeug!

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan_R:

Tja, Durango.

es ist ja auch ein tolles SkigebietAm Besten ist:

 

Sommerskifahren warst du anscheinend nicht, da das Purgatory Skigebiet ja dann furztrocken ist. Die sind ja froh, wenn sie im Dezember die Saison eröffnen können.

Aber das Bild von der Mesa Verde kommt mir bekannt vor.

Ich hoffe, irgendwann wieder einmal nach DGO zu können, ich möchte, so meine Kondition es überhaupt noch zulässt, mal in der Weminuche Wilderness wandern gehen.

Und Gallup? das ist ja nur ein Katzensprung von DGO weg... Dort gibt es eine Menge betrunkener Indianer und in der Nähe das Navajo-Reservat und den Canyon de Chelly.

Darüber zu chatten ist viel interessanter als über Flugzeuge. Uebrigens, bei meinem ersten Besuch flog man von ZRH nach JFK noch mit der DC-8-52. DGO wurde noch lange von den Convair 580 der Frontier Airlines angeflogen, aber wie gesagt, ich nahm den Bus und spätere Male auch das Auto, um die Gegend zu sehen.

Peter

Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas !

 

Ich bin 14, mit 3 1/2 hatte ich meinen ersten Linienflug von Frankfurt nach Palma

und jetzt weiß nicht genau wieviele,

ich habe ziemlich am Anfang von dem Beitrag

gepostet, soviele wie da stehen, dass ist für mich als 14 jähriger "normal", aber der Hauptteil sind natürlich die bald über 20 sein werdenden LH Flüge von FRA-Berlin retour.

 

Hallo Martion J. !

Calgary-Zürich Kloten mit ner 737 ?!?

Das muss doch n Tippfehler sein oder ?

 

 

MfG Michael F. EDDT

 

 

MfG Michael F. EDDT

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin eigentlich viel geflogen, davon aber sicher schon 12 mal an die gleiche Destination und das ist Cagliari/Sardinien

 

MD-82/83 Zürich-Sardinien und retour

A310 Zürich-Mallorca (kann das sein vom Flugzeugtyp?)

Saab 2000 Zürich-Birmingham (beim Retourflug sogar im Cockpit juhuuuu)

MD-82 Zürich-Catania

Palermo-Zürich

Embraer 145 Basel-Manchester und retour

Einst war ich noch auf Kreta, keine Ahnung mehr mit was...

 

Etliche Rundflüge mit einer Robin und einige Segelflüge...

 

Tja das ist meine kleine bescheidene Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

alle meine aufgelisteten Flüge sind meine schönsten Flüge gewesen. Was ist damit sagen will. Jeder Flug, den ich gemacht habe, war superschön. Jeder Flug ist anders als der andere. Jeder hat seine (schöne) Geschichte.

Hi Luki-(bald)-online biggrin.gif : Du bist doch noch so ´n junger Knabe, und wenn Du aus Töxös zurück bist, und die Schule hinter Dir hast, fängt für Dich das eigentliche Fliegerleben an, oder?? ;)

Die meisten Flüge, vor allem jene Ulraubsflüge mit Airlines und Flugzeugtypen, die es heute nicht mehr gibt, waren in jener Zeit als Kind bzw. Jugendlicher.

Ganz abgesehen davon, finde ich es interessant zu lesen, wer wohin mit was geflogen ist.

Hugo Frey: Soso, Coronado-Fan?? ;)

 

Tschüß! Michi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei mir war es:

zuerich-san francisco a310 balair

san francisco- zuerich a310 balair

zuerich-london gatwick und zurueck b737-x ba

zuerich-kopenhage und zurueck md83 sas

kopenhagen-vaexjoe und zurueck f50 skyways

zuerich london htrw und zurueck b757 ba

london htrw aberdeen und zurueck a320+319

und dieverse rundfluege von kaegiswil

grus sales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Zürich-San Francisco mit A310?

Aber nicht nonstop? Das wäre für den guten alten A310 meines Erachtens etwas zuviel...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier ein paar schon fast historische Ereignisse:

1961: Barranquilla-Miami, AVIANCA, Super Constellation

-

Rio-S.Paulo, VASP, Vickers Viscount, 4x Turbo-Prop, (die mit den grossen ovalen Fenstern,) war damals die erste Luftbrücke, keine Reservation, Ticket kaufen und einsteigen

-

Cuzco-Lima, FAWCETT, DC-4 (mit individueller Sauerstoff-Versorgung, da keine Druckkabine)

-

1963: Zurich-Madrid, SWISSAIR, Caravelle

-

Asuncion-Buenos Aires, LAP, Curtiss Commander (die mit der Bombenschützen-Kanzel)

-

Buenos Aires-Bogota, BRANIFF, Boeing 707 (erstes Flugzeug mit vollständig pastell-farbig gespritztem Rumpf, mit passendem outfit der flight attendants, damals stewardesses genannt)

-

Zurich-Rio, SWISSAIR, Convair 990 Coronado (damals schnellstes Flugzeug der Flotte)

-

Buenos Aires-Asuncion, AEROLINEAS ARGENTINAS, DC6B, die mit der lounge im Heck. Das war der letzte Flug der AA mit DC6B. Dann stellte man auf Caravelle um.

-

ca. 1966 London-Zurich, BEA, Bristol-Britannia (4xTurbo-Prop)

-Waren das Zeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...