Zum Inhalt springen

Spare in der Zeit, dann hast du in der Not! Oder, der Flug aus der Schublade......


Mike Strasser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Nun, der Titel dürfte etwas verwirren, aber er hat sein Gründe.

 

Da meine geliebte GF4 TI 4600 Grafikkarte im Eimer ist, musste ich sie einschicken und kann momentan keine Flüge machen. Das heisst nun für mich, zehren von der Reserve, da dies noch ein paar Wochen dauern kann, bis ich Ersatz habe. Und das mache ich jetzt hier. Die Grafik ist vielleicht nicht ganz so perfekt, wie man es sich sonst von mir gewohnt ist, aber ich konnte nur noch mit 4x Antialiasing fliegen, eben, wegen des defektes. Mit 6x kam ich keine 3 Meilen weit....

 

Ich will heute einen, für mich eher ungewohnten Flug zeigen, da ich

normalerweise eher Airliner-orientiert bin. Aber ab und zu packt auch mich das VFR-Fieber, vor allem dann, wenn man eine tolle VFR-Scenerie hat, wie die Austria-Prof.

 

Dieser Flug erhebt überhaupt keinen Anspruch auf Korrektheit des VFR-Fliegens. Ist für mich einfach ein Fun-Flug.

 

Ok, der Flug geht von Altenrhein (LSZR) nach Zell a.S. (LOWZ) in Östereich.

 

Addons:

-Archer II von Dreamfleet mit dem Repaint von Markus Burkhard der Flugschule Grenchen-Bemalung

-Austria-Professional

-Austrian Airports

-German Airports

-Wolken von FS-Skyworld

-Wetter mit FS-Meteo

-Texturen von Lennard Arvidson

-Swiss Mesh aus dem Forum-Download

 

In der Antwort geht's los....

 

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 12. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir stehen auf dem Grassparking in Altenrhein. Wir? naja, schliesslich habe ich meine virtuelle Copilotin dabei. Also habe ich einen Passagier und eine Kiste mit Proviant im Gepäckabteil. Das Wetter ist wunderschön. Nur wenige Wolken zieren den Himmel. Es hat nur leichten Wind, aber es ist auf der ganzen Strecke recht unruhig......

LSZR-LOWZ_01.jpg

 

Nach den entsprechenden Vorbereitungen starte ich den Motor, der willig anspringt.......

LSZR-LOWZ_02.jpg

 

Nach dem wir zur Rwy 28 gerollt sind und ich das Run-up erledigt habe geht's auch schon los. Wir erhalten vom Tower das cleared for take-off und schon heben wir kurze Zeit später ab.........

LSZR-LOWZ_03.jpg

 

Tschüss Altenrhein.....

LSZR-LOWZ_04.jpg

 

Da kein Verkehr in der Nähe herrscht, darf ich frei nach rechts Richtung Osten abdrehen. Herrlich glitzert der Bodensee in der Morgensonne........

LSZR-LOWZ_05.jpg

 

Ganz hinten, wo die grade Linie den Wald durchschneidet ist Friedrichshafen....

LSZR-LOWZ_06.jpg

 

 

Und nun ostwärts Richtung Rheintal.......

LSZR-LOWZ_07.jpg

 

Bei Feldkirch drehen wir Richtung Bludenz und schon bald sind wir mitten in Österreichs Bergwelt.......

LSZR-LOWZ_08.jpg

 

Wir lassen das Montafon rechts liegen und fliegen den Lechtaler Alpen entlang wo auch dieser See auftaucht, den ich nirgens auf der Karte gefunden habe. Offensichlich bedeutungslos oder einfach zu klein.....

LSZR-LOWZ_09.jpg

 

Auch hat es ab und zu mal ein Wölkchen, welches wir genüsslich überfliegen. Weiter geht die reise via Landeck, Imst, Telfs.....

LSZR-LOWZ_10.jpg

 

Bis wir schliesslich über Innsbruck sind. Wir überfliegen den Platz dem Nordhang entlang und entdecken rechts unter uns die Brennerautobahn mit der Europabrücke.....

LSZR-LOWZ_11.jpg

 

 

Wir machen ein paar Sightseeing-Kurven........

LSZR-LOWZ_12.jpg

 

 

Bald erreichen wir Wörgl, wo wir nach rechts Richtung St. Johann (nicht zu verwechseln mit St. Johann welches etwa 50km weiter süd-östlich liegt....) und dann in grossem Bogen Richtung Saalfelden........

LSZR-LOWZ_13.jpg

 

LSZR-LOWZ_14.jpg

 

 

Bei Saalfelden rechts abgebogen habe ich noch einen Abstecher nach Saalbach gemacht. Dann sanken wir Richtung Maishofen langsam auf 4000ft ab. Beim Meldepunkt November 1 sehen wir rechts den Zellersee und drehen nach rechts Richtung November 2....

LSZR-LOWZ_16.jpg

 

Im Talgrund kann man schon den Flugplatz Zell erkennen. Rechts sieht man das Dorf (Stadt?) Zell.....

LSZR-LOWZ_17.jpg

 

Eindrehen in den Endanflug auf Rwy26....

LSZR-LOWZ_18.jpg

 

Final....

LSZR-LOWZ_19.jpg

 

 

Das ganze von aussen. Österreich, das Land der fliegenden Bäume...biggrin.gif....

LSZR-LOWZ_20.jpg

 

LSZR-LOWZ_21.jpg

 

Flare.....

LSZR-LOWZ_22.jpg

 

Und Touch-down.....

LSZR-LOWZ_23.jpg

 

Ich rolle zum Platz und parkiere neben einer Chessna......

LSZR-LOWZ_24.jpg

 

....direkt vor dem Restaurant. Ist noch bequem hier...smile.gif

LSZR-LOWZ_25.jpg

 

 

Nun erstummt der Motor und ich geniesse mit meiner virtuellen Begleiterin einen Almdudler in der Beiz biggrin.gif.

 

Ich hoffe, dass Euch der der Bericht gefallen hat.

Ich hoffe vor allem, dass ich meine Grafikkarte bald wieder erhalte, sonst drehe ich durch....rolleyes.gif

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marcel Staubli

Hallo Mike

 

Das ist ein ganz toller Flugbericht mit der Piper wo du gemacht hast ganz toll. Und die Grafikkarte ist auch gut nich wie bei meiner Grafikkarte NVIDIA RIVA TNT2 Model 64 Pro (Compaq) immer wenn ich in Zürich lande verschwidet die Piste auf einmall:

 

Hier noch mein die Daten von meinem Compi:

Compaq Presario 5119EA,Athlon 1GHz,128

PROZESSOR: AMD Athlon 1000 MHz

BETRIBSSYSTEM: Win ME

RAM: 384 MB (max.768 MB) (3 Slots/2 frei)

GRAFIKKARTE/VIDEO RAM: 16 MB Nvidia M64 TV-Out

HARDDISK: 20GB

CD-ROM: CD-RW (4x/8x/32x)

DVD-ROM 12xDVD

MODEM: V.90 56 K Data/Fax

SCHNITTSTELLEN: 4xUSB, par.,ser.,RJ-11, mic. VGA, RJ45

SPEZIELLE SOFTWARE: Word 2000, Works 2000, McAfee Virus Scan.

 

Gruss Marcel

 

------------------

Meine Homepage:

http://www.mst-online.ch.vu/

marcel.staubli@bluewin.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe Mike, NUR 4-Fach AA, ich lach mich zu tode!!!! Ich kann nur die Option "Anti Alising" anwählen, von Stufen keine Spur!!! (Oder mach ich was falsch?)

 

Aber was du aus dieser vermeindlich schwachen Konfiguration wieder heruasgeholt hast, ist einfach wunderbar, wie Wisi sagt, nahezu echt! Und bei Deinen Nahaufnahmen erkennt man dein "angeborenes Auge" für solche Situatioen.

Echt great, schlecht noch zu toppen, aber Du schaffst das ja mit Links, wenn du Dein 36x Anti Alising zurückhast biggrin.gifbiggrin.gif

 

Freu mich also schon auf den Nächsten und du hast bewiesen, auf VFR bist du top. Weiter so!

 

Tis

 

P.S. Bitte all andern kommt euch jetzt nicht schlecht vor, wenn ich hier so ein Loblied anstimmte, aber ich konnte es mir wirklich nciht verkneifen!

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollo toller bericht!!!!

 

Kannst du mir diese Wasser texturen schicken. Bitte, Bittte, Bitte

 

 

marco_haas@freesurf.ch

 

 

 

------------------

happy landings!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Danke, für Euer tolles Feedback!

 

@Marco

Die Wasser-Texturen sind entweder Standard oder in den Lennard-Texturen enthalten. Weiss das nicht mehr so genau...rolleyes.gif

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Salü Mike!

 

Toll deine Schublade!!

Das freut mich doch wirklich sehr, einen Flugbericht mit "meiner" Golf Bravo zu sehen!

Ja und dass du mit 4-fach AA geflogen bist merkt keiner bei dieser Verkleinerung der Bilder wink.gif

 

@Wisi:

Die Begleiterin habe ich nicht repaintet... Aber wenns unbedingt sein muss geht auch das *g*. Soll ich ihr ein ILS T-Shirt verpassen? Was möchtest du für eine Haarfarbe?

 

Gruss

Burki

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 12. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Super Mike,

 

fragt sich nur wo die Grafikkarte defekt warsmile.gif

 

Die Qualität braucht sich wohl nicht zu verstecken, andere wären froh wenn sie diese hätten, aber ich kann mir dir fühlen.

 

Wieso stehten bei dir, bei den Austria Professional, keine Häuser auf der Runway in Zell am See, ist zwar richtig, aber bei mir ist dies immer so, leider.

 

Ich hoffe deine Schublade ist noch etwas größer.

 

------------------

Gruss

Frank

 

http://www.fmc-plan.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Morgen zusammen smile.gif

 

@Burki

Ja, wäre eine gute Idee. Mach ihr ein ILS-T-Shirt!

 

@Frank

Natürlich siehst du das Problem der Graka auf den Bildern nicht. Es äussert sich darin, dass eine Direct-3D Anwendung (FS2002, Trainsim oder auch Formel1-GP4...) sich nach ein paar Minuten mit einem schwarzen Bldschirm verabschiedet. Dabei bleibt dann auch der Sound hängen, der Monitor geht auf Stand-by und nach 30 Sek. bootet der PC neu!

Lustigerweise hatte ich das Problem mit 4xAA im Flusi kaum. Die anderen verabschiedeten sich immer, auch ganz ohne AA.

Andere Grafikkarten machen keinen "Stunk"...

 

Muss irgend ein Speicher Problem auf der Gaka sein!?

 

Und, von wegen Schublade:

ja, ich habe noch was drin, aber damit muss ich Haushälterisch umgehen, da ich nicht weiss, wie lange das geht bis ich die Graka wieder habe. In 2 Wochen gehe ich dann noch in die Ferien und genau dann wird sie bestimmt kommen...rolleyes.gif

Mal sehen, ich werde warscheinlich vor den Ferien nochmals einen rauslassen...smile.gif

 

Gruss

Mike

 

 

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey mike, toller bericht!

 

appropos kein anspruch auf korrektheit: der anflug auf zell am see scheint mir aber genau nach vorschrift! smile.gif

 

gruss - brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

einer der wunderschönsten Ausflüge die ich je gesehen habe, einfach traumhaft. Mir gefällt Österreich einfach wunderbar (woran das blos liegt biggrin.gif).

 

mfg

Christian

 

[Dieser Beitrag wurde von ChristianR am 12. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

ein wirklich schöner Flugbericht. Aberbei dem Bild, wo Du in Altenrhein startest, mußte ich dann schon mal genauer hinschauen und dann lachen. Im Hintergrund siehst Du doch 2 Segelflugzeuge, eine davon ist die Tango Lima. Jetzt wußte ich bisher nicht, das der FS2002 auch Außenlandungen meiner Vereinskollegen mit einbaut, denn die TL ist ein Discus der Segelfluggruppe Lörrach e.V. und steht eigentlich in Hütten auf dem Hotzenwald spiny.gif

 

Ein Bild der Originalmaschine kannst Du unter http://www.sg-loerrach.de/Flugzeuge/Bilder/TL.html bewundern.

 

Ist doch immer wiede lustig, was der FS für Zufälle bereit hält.

 

Gruß,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker

 

man, dir fallen aber auch Sachen auf...

Da müsstest Du direkt mal beim GA-Team nachfragen, wie der Flieger dorthin kommt, denn die haben diese Scenerie ja gemacht. Mal sehen, was sie für eine Antwort darauf hätten...smile.gif

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grias di Mike!

 

Sehr schöne Screenshots, gefallen mir außerordentlich gut!

 

Zu Zell am See: Stadt ist Zell keine (sonst gäbe es dort Polizei und nicht Gendarmerie), Dorf, naja, ich glaube Gemeinde triffts ganz gut! Ist übrigens wunderschön dort, eine Reise wert!

Zu St. Johann: Ja, da gibts einige in Österreich (ein paar in der Steiermark, St. Johann/Pongau im Bundesland Salzburg, und St. Johann in Tirol).

 

So, ich hoffe, ich habe keinen Blödsinn erzählt (wems halt interessiert hat)! biggrin.gif

 

MfG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

WOOA mike also das ist echt super, deine Shots spitze,

 

BRAVO BRAVO

 

 

da sieht man mal wieder wer hier das Fach beherscht

 

HOLGI:D :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, hallo Holgi

 

Lieber spätes Lob wie gar keins, oder, gut Ding will Weile haben, gell...;)

 

Jedenfalls herzlichen Dank. Da sieht man, dass es sich halt doch lohnt, die Bilder etwas länger auf dem Server zu lassen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...