Jump to content

Die Nachfragen


SwissEagle.1990

Recommended Posts

SwissEagle.1990

hallo

 

Um zu sehen ob die nachfrage gross oder klein für weitere Screenshot Wettberebe ist, schreibt doch hier ob eure interesse da wäre für weitere Wettbewerbe. Fragt überall eure freunde verwanten usw. Ich hoffe doch das die Nachfrage gross ist. Und macht auch ein paar Vorschläge für themas jetzt ist bald Frühling denkt euch allso was passendes aus.

Link to post
Share on other sites
Turkish Pilot

Meine erste Idee.........

Screenshots beim Touchdown

oder

Die Triebwerke

oder

schönste VC-Cockpit.....

 

Gruss Burak

Link to post
Share on other sites
Young Pilot

Interesse ist definitv da.

Flugzeuge beim Touchdown fände ich eine tolle Idee!

Link to post
Share on other sites

Ja, mitmachen würde ich auch, aber eben, auf Preise muss man sicher verzichten... ausser jemand hat lust diese zu sponsern, was ich doch stark bezweifle...:009:

 

Aber so just for fun könnte man das von mir aus auch gerne machen..:cool:

Link to post
Share on other sites
Ja, mitmachen würde ich auch, aber eben, auf Preise muss man sicher verzichten... ausser jemand hat lust diese zu sponsern, was ich doch stark bezweifle...:009:

 

 

 

Also als Gewinn für den Jahreswettbewerb hab ich schonmal n ILS-Shirt bekommen, ist natürlich die Frage ob sowas mal wieder gesponsort wird, aber es gab sowas schonmal.

 

Cheers

Link to post
Share on other sites
Young Pilot
Also als Gewinn für den Jahreswettbewerb hab ich schonmal n ILS-Shirt bekommen, ist natürlich die Frage ob sowas mal wieder gesponsort wird, aber es gab sowas schonmal.

 

Cheers

 

Es muss ja nicht immer was zu gewinnen geben, einfach mal irgendwie 4-6 mal im Jahr einen Screenshotwettbewerb. Wenn es nicht zu oft ist, wird sicher auch mehr mitgemacht..

 

Roman

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Tobisky

Es haben sich nun 5 Leute bei der Nachfrage interessiert. Erfahrungsgemäss schicken nicht alle der Interessierten auch wirklich Bilder ein. Das Ergebnis sind dann 3-4 Bilder pro Wettbewerb. Da lohnt sich der Aufwand definitiv nicht.

 

Bereits hier im Thread hat sich die Moderation zum Thema geäussert:

http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=65926

 

Bei der Moderatorensitzung im Januar wurde entschieden, dass vorläufig keine Screenshot-Wettbewerbe, aufgrund zu geringer Nachfrage, mehr stattfinden werden. An diesem Entscheid halten wir fest. Bei der nächsten alljährlichen Moderatorensitzung im Januar 2010 werden wir das Thema wieder aufnehmen. Vor der Sitzung kann man noch einmal das Interesse nachfragen.

 

Gruss

Tobias für die Moderation Flightforum

Link to post
Share on other sites

hm schade, ich hätte sicher mitgemacht wenn es denn einen gegeben hätte :( dann warten wir mal bis 2010 und schauen ob es dann einen wettbewerb gibt :005:

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Ich möchte ja wirklich niemandem ans Bein pinkeln, aber ich finds ehrlichgesagt etwas übertrieben, wenn man

1. so etwas an einer Sitzung besprechen muss und

2. sagt der Aufwand sei zu gross.

 

Ich kenne es aus anderen Foren, wo teilweise dann halt auch die User solche Wettbewerbe veranstalten. Der Aufwand besteht ja schlussendlich darin, einen Thread zu eröffnen, wo die Regeln drin stehen. Und nach Abgabeschluss nochmals einen Thread zu eröffnen mit einem Voting. Also m.E. Aufwand nahezu = 0...

 

Gruss

Michi

Link to post
Share on other sites
oneworldflyer
Ich möchte ja wirklich niemandem ans Bein pinkeln, aber ich finds ehrlichgesagt etwas übertrieben, wenn man

1. so etwas an einer Sitzung besprechen muss und

2. sagt der Aufwand sei zu gross.

 

Ich kenne es aus anderen Foren, wo teilweise dann halt auch die User solche Wettbewerbe veranstalten. Der Aufwand besteht ja schlussendlich darin, einen Thread zu eröffnen, wo die Regeln drin stehen. Und nach Abgabeschluss nochmals einen Thread zu eröffnen mit einem Voting. Also m.E. Aufwand nahezu = 0...

 

Gruss

Michi

 

Naja, es geht eher darum, dass ein Wettbewerb mit 3 Personen, die mitmachen, nicht rentiert. Ein Thread aufmachen geht schnell, aber wenn nur 3 Leute mitmachen, ist's halt einfach sinnlos.

Link to post
Share on other sites
Naja, es geht eher darum, dass ein Wettbewerb mit 3 Personen, die mitmachen, nicht rentiert. Ein Thread aufmachen geht schnell, aber wenn nur 3 Leute mitmachen, ist's halt einfach sinnlos.

 

Da bin ich jetzt nicht ganz gleicher Meinung. Weil faktisch weiss man nicht, ob wirklich nur 3 Leute mitmachen. Es gibt sicher auch genügend Leute, die nicht in diesem Thread kundgetan haben, dass sie mitmachen wollen, es dann aber trotzdem machen würden. Und wenn dann halt wirklich nur 3 Leute mitmachen, dann waren diese 10min für die Thread-Eröffnung wirklich verschwendete Zeit. Aber ich denke, wir haben alle schon mehr Zeit für unnützere Sachen verschwendet oder etwa nicht? ;)

 

Greets

Michi

Link to post
Share on other sites
Tobisky

Weil faktisch weiss man nicht, ob wirklich nur 3 Leute mitmachen.

Faktisch weiss man das vielleicht nicht, aber wir haben die Erfahrung gemacht. Das Thema hat sich einfach totgelaufen und das gibt es überall immer wieder. Das muss man akzeptieren und so etwas dann auch mal stillegen. Wenn man es nicht akzeptieren möchte, dann hat man im www wohl genügend andere Möglichkeiten an einem Screenshot-Wettbewerb teilzunehmen.

 

Bezüglich "eine Sitzung sei übertrieben"... Einerseits hatte die Sitzung nicht nur das zum Thema und andererseits ist auch das Thema Screenshotwettbewerb es würdig bei einer Sitzung behandelt zu werden und nicht einfach mal so zwischendrin. Das heisst wiederum, dass man sich zu dem Thema Gedanken gemacht hat und gemeinsam unter rund 12 Moderatoren zum Entschluss gekommen ist, keinen Wettbewerb mehr durchzuführen.

 

Und nun hoffe ich, dass die Diskussionen um den Screenshotwettbewerb langsam aber sicher ein Ende finden. Wenn die Nachfrage derart gross wäre, dann wäre dieser Thread auch schon vieeeeel voller. ;)

 

 

P.S. jedes ILS-Mitglied hat bei der Generalversammlung die Möglichkeit Vorschläge einzubringen, so z.B. auch den Screenshotwettbewerb. Voraussetzung für eine erfolgreiche Abstimmung müsste aber wohl ein gescheites Konzept sein. So wie ich das hier sehe, haben sich bis auf Burak nur Nicht-Mitglieder gemeldet. Das soll nicht abwertend sein, aber Nicht-Mitglieder müssen eben akzeptieren, was von den Mitgliedern in Bezug auf das Forum bestimmt wird. In diesem Falle wurden die Mitglieder über den Entscheid der Moderation informiert. Daraufhin wurden keine Gegenstimmen laut. Dies einfach noch einmal zur Untermauerung des oben gesagten.

Link to post
Share on other sites

@Tobi: Ich kann dich/euch schon verstehen und es war auch wirklich nicht böse gemeint oder so. Ich wollte nur auch mal ein bischen Kritik anbringen, bzw. vielleicht ein wenig frischen Wind.

 

Ich finde dieses Forum wirklich sehr toll. Im Vergleich zu so ziemlich allen Foren, die ich sonst kenne, läuft alles sehr gesittet ab und die Leute sind sehr respektvoll zueinander. Allerdings finde ich es auch ein bischen stier, wenn ich ganz ehrlich bin.

 

Die Sache, dass ihr es an der Sitzung besprochen habt, kann man jetzt sehen, wie man will. Man kann sagen, dass es doch genug gewichtung hatte, dass ihr es sogar besprochen habt. Ich finde eher, dass der Aufwand, den ihr vermutlich betrieben habt, um es nur schon zu besprechen, grösser war, als einen Wettbewerb zu veranstalten.

 

Manchmal muss man gar nicht zu lange überlegen, sondern einfach handeln. Verstehe mich bitte nicht falsch, für mich geht die Welt überhaupt nicht unter, wenn kein Screenshot-Wettbewerb durchegführt wird. Ich wollte damit nur sagen: Seid auch mal spontan oder versucht mal was aus, mit dem Risiko, dass es in die Hosen geht. So schlimm ist das ja dann auch wieder nicht.

 

In dem Sinne, allen eine schöne Woche. ;)

 

Greets

Michi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...