Zum Inhalt springen

VFR Birrfeld - St. Gallen - Birrfeld


YvesHeller

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich war gestern mit einem befreundeten Kollegen eine Runde fliegen.

Wir haben dabei eine kleine Kamera ausprobiert. Hier das Ergebniss.

Aber daran denken, es ist erst der erste Versuch.

Leider hat Youtube den Ton gelöscht, da ich im Hintergrund einen Song von James Blunt eingefügt habe.

http://www.youtube.com/watch?v=qp4v9sqwtOg

 

 

Grüsse Yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yves,

 

interessantes Experiment. Noch eindrücklicher wäre es, wenn man die Kamera nach vorne ausrichten könnte ... da würde man mehr vom Flug sehen.

 

Wie habt ihr das befestigt?

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

leider war die Speicherkarte schon voll, deshalb gab es kein Video mehr

auf dem Rückflug. Aber ich werde nächstes mal auch andere Perspektiven versuchen (nach vorne, nach hinten und unter dem Flügel).

 

Befestigt wurde es mit doppelseitigem Tape und ein ein normales drüber.

Wir haben die Kamera heute auch auf einem Modellflugzeug befestigt.

Auch bei ca. 300km/h und mehr hat das so perfekt gehalten.

 

Grüsse Yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Interessant und interessante Luftaufnahmen. Aber: Ist die Kamerabefestigung zugelassen, oder bewegt Ihr Euch da in der Grauzone oder sogar im illegalen Bereich? :confused:

 

Mit Fliegergruss

Adrian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber: Ist die Kamerabefestigung zugelassen, oder bewegt Ihr Euch da in der Grauzone oder sogar im illegalen Bereich? :confused:

 

Das habe ich mich auch schon gefragt .... würde selbst auch gerne in diese Richtung experimentieren, habe aber dies aus Risikogründen bis jetzt gelassen.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

sieht schon mal nicht schlecht aus. Schaut Euch mal den hier an:

 

http://markjrebilas.com/blog/2009/02/my-new-nikon-d700-goes-on-an-aerial-adventure/#more-2972

das kann ich nicht empfehlen - der Mark hat dafür einiges an Kritik bekommen. Das war mehr als risikofreudig und u.U. gibt es für den Piloten auch noch ein Nachspiel...

 

Hier ein positives Beispiel an einem Segelflieger, die Halterung für die Kamera wurde von einem Mitglied des Segelflugvereins für diesen Zweck gebaut:

http://www.stratenschulte.org/blog/?p=64

 

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe aber dies aus Risikogründen bis jetzt gelassen.

 

Auf jeden Fall möchte ich nicht der sein dem die Cam in schlimmsten Fall auf die Birne fällt.

 

Bin zwar kein Experte aber grundsätzlich ist in der Fliegerei jeder schei.. bewilligungspflichtig und muss zertifiziert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also die Befestigung am Seitenruder wie von Skywalker gepostet finde ich auch nicht gerade sehr sicher gelöst. Meine Kamera war ziemlich flach

und wiegt nur 32 Gramm. Sie hält schon mit dem doppelseitigem Klebeband bombenfest und dann war ja noch das Panzertape drüber. Da fliegt eher der Randbogen ab als die Kamera. Ich habe mir aber auch schon überlegt meine

Canon 350D an das UL zu machen, dann aber nur mit seriöser verschraubter Verbindung an der Flügelstrebe.

 

Grüsse Yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...