Zum Inhalt springen

FSX suche realistische Wetterszenerie


Robin14

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

Mch würde interessieren, ob ihr ein Add-on für den Flugsimulator kennt, mit dem man Wolkendecken realistisch simulieren kann. Wenn man beim Flightsimulator X "bedeckt" einstellt, dann sieht man das unrealistische Ende der Wolkendecke. Ich möchte gar kein Ende sehen, wie z.B. hier http://www.stud.uni-stuttgart.de/studweb/users/lrt/lrt13035/images/wolken.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:008:

 

 

Gruss,

 

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim FS9 kannst Du unter "Optionen/Einstellungen/Anzeige" (Tab Wetter) die Wolkenbedingungen festlegen. So zum Beispiel:

-Sichtweite: 60 Mn.

-Wolkendarstellungs-Entfernung: 80 Mn.

-Wolkenprozentsatz. 100%

-Bewölkungsdichte: Maximal

 

Damit bekommst Du eine wunderschöne Wolkendecke über den gesamten Bildschirm (sofern natürlich eine entsprechende Wetterlage herrscht). Bei mir klappt das wunderbar, und das sieht dann wie folgt aus (aufgenommen mit Real-Weather von ActiveSky V6.5 und Flight Environment in der Nähe von Punta Cana):

 

 

2ex3qmo.jpg

 

 

ixduv7.jpg

 

 

21d1r0p.jpg

 

 

2j2arl2.jpg

 

 

28spijs.jpg

 

 

2ext0yg.jpg

 

 

2py5l61.jpg

 

 

Schau doch mal, ob es im FSX ebenfalls diese Möglichkeit unter "Optionen" gibt.

 

Beste Grüsse

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ich dachte nur, weil sein Bild ja die Wolken von oben zeigt und diese bis an den Horizont reichen - also kein Ende der Wolkendecke - vom Flugzeug aus gesehen - ersichtlich ist.

 

Beste Grüsse,

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.:002:

Mein Problem wurde leider nicht gelößt, aber dann muss ich halt noch etwas weiter googeln. :008:

 

 

Gruss

 

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Im Grunde ist mein Problemchen damit noch nicht gelöst, denn ich möchte während des Reiseflugs ein solches Bild haben.http://www3.onlinecontest.org/olc-2.0/Leewellen%20hinter%20Kreta%202_800.gif

 

 

Gruss,

 

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...