Zum Inhalt springen

FSX FreeZ Vorabversion FSX released!


Marc L.

Empfohlene Beiträge

For English version see below

 

-------------------------------

 

FSX-Vorabversion verfügbar!

 

 

Einen wunderschönen Sonntag Nachmittag!

 

 

Die erste FSX-Version ist mittlerweile verfügbar und kann auf unserer Homepage http://www.freez.aero heruntergeladen werden.

Wie bereits Angekündigt ist dies erst eine Vorabversion, da einige Elemente der Szenerie noch nicht so funktionieren, wie wir das gerne hätten. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, diese Missstände zu beheben.

 

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Das FreeZ-Team

 

-------------------------------

 

FSX-Prerelease available!

 

 

Good afternoon!

 

 

The first FSX version is now available and can be downloaded from our homepage http://www.freez.aero .

As announced this is only a prerelease, because some elements aren't working as they should. But we're working hard to eliminate those bugs.

 

 

Kind Regards

 

The FreeZ-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonas Hungerbühler

Hallo

 

funktioniert bei Freez für den FSX das andocken mit den gates auch?

hat jemand die Vorabversion schon installiert und begutachtet?

und eine letzte Frage:was sind die Unterschiede zwischen den 3 verschiedene Vorabversions (Mirror 1/2/3)??!!

 

Mfg

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

funktioniert bei Freez für den FSX das andocken mit den gates auch?

hat jemand die Vorabversion schon installiert und begutachtet?

und eine letzte Frage:was sind die Unterschiede zwischen den 3 verschiedene Vorabversions (Mirror 1/2/3)??!!

 

Mfg

 

Jonas

 

Nur kurz zu den Mirrors: Das sind blosse "Spiegel", es ist also die selbe Datei, die einfach auf verschiedenen Servern liegt. Dies, um den Traffic zu verteilen und so die Server zu schonen und v.a. eine höhere Download-Geschwindigkeit zu erreichen.

Du kannst die Szenerie also von irgendeinem der Mirrors herunterladen.

 

Bei der anderen Frage kann ich nicht helfen. Aber probier's doch einfach aus, ist ja Freeware ;)

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

funktioniert bei Freez für den FSX das andocken mit den gates auch?

hat jemand die Vorabversion schon installiert und begutachtet?

und eine letzte Frage:was sind die Unterschiede zwischen den 3 verschiedene Vorabversions (Mirror 1/2/3)??!!

 

Mfg

 

Jonas

 

Hi Jonas!

 

Antwort bezügl. des Dockens, siehe Abschnitt 2 "Bekannte Fehler" in der Readme.

 

Mirror heißt ins Deutsche übersetzt "Spiegel", um Probleme beim Download vorzubeugen, haben die Entwickler mehrere Downloadmöglichkeiten, bzw. -spiegel eingerichtet, um Frust beim Runterladen vorzubeugen...

 

Zuerstmal natürlich ein dickes Danke an die Entwickler für den FSX-Release! :)

Ich hatte mich wirklich sehr auf diese Freeware gefreut, aber das nachts die Taxibeleuchtung nicht funktionieren soll, ist für mich leider ein NoGo, da ich sehr oft im Dunkeln fliege.

 

Wirklich interessant finde ich die Einleitung in der Readme zur Scenery:

"...Grundsätzlich sind wir keine wirklichen Fans von FSX. Mit dem Gedanken an den FS XI wollten wir uns voll auf diesen konzentrieren und den FSX ganz auslassen..."

Das ist schon ziemlich "aussagekräftig"... ums mal vorsichtig zu formulieren.

Wird vielleicht beim nächsten Update der Scenery ein Windows Hintergrund mitinstalliert, der z.B. aussagt: " Leider benutzen sie den FSX, tut uns leid für sie, selbst schuld!", oder was soll diese Meinungsmache?

 

Das Tolle ist niemand zwingt einem zum Installieren, ich tue den Entwicklern bei so einer Einleitung der Readme den Gefallen gerne! :001:

 

mfg,

Jörg

 

 

EDIT1:

Tis war bei der Mirror-Erklärung schneller.. GG

 

EDIT2:

Wenn man bei Avsim in der FSX-Rubrik nach LSZH sucht, findet man u.a. folgende 3 LSZH-Erweiterungen, die perfekt zusammen funktionieren. Danke an die Autoren!

 

LSZH (Zurich-Airport) Region Cities and Villages Landclass

 

LSZH Zurich Kloten Airport, Checkered Shed Fix, RWY 34

 

LSZH Zürich Airport, Switzerland - ILS 28 (default scenery)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

 

Erstmals vielen Dank für die Arbeit.

Ich hatte die Scenerie Installiert und kurz getestet. War dann aber doch etwas erstaunt über die Framerate, ich hätte da schon mehr erwartet. :(

Dann bin ich dem Problem nachgegangen und hatte festgestellt, dass die installierte Scenerie gar keine FSX-Scenerie ist. So ist es natürlich klar, dass die Frames im Keller sind.

Daher meine Frage: Kann es sein, dass da was durcheinandergeraten ist? Oder handelt es sich bewusst nicht um die FSX-Betaversion? (Ihr macht doch ein FSX-"Neubau"? :confused:)

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde,

 

danke fuer die szenerie! der unterschied hier im FSX (unter windows 7 build 7000) zwischen der standard LSZH- und der FREEZ-szenerie betraegt exakt 3fps.

 

es klappt das pushen:

freezxpush.jpg

 

...die gepaeckwagen:

freezxgep.jpg

 

nur der tankwagen laesst sich in der FREEZ-szenerie nicht 'rufen':

freezxf.jpg

 

obwohl er in der standard-szenerie verfuegbar ist:

fsxf.jpg

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rolf: Benutzt du Windows 7?:)

Oder ist dass nur ein Tool das die Oberfläche von Windows 7 herstellt?

 

Ist dass dieselbe Version FreeZ wie den Beta Testern gegeben wurde?

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo roman,

 

ich benutze windows 7 beta build 7000 sowohl x86 als auch x64 (beide auf einem raid 0-system mit q2,4 und gtx8800) seit wochen ohne jeden bluescreen oder irgendwelchen sonstigen abstuerzen.

 

das system laeuft erheblich schneller als vista und auch flotter als xp (jeweils x86). speziell beim FSX und auch FS9 macht sich das sowohl offline auch als online bemerkbar.

 

bisher lief jedes programm unter win7...allerdings wehren sich ab und zu die lemmings ab level 17 und an WR2 knabber ich noch.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE=Rolf (DL3DK) Gerlach;606795]hallo freunde,

 

danke fuer die szenerie! der unterschied hier im FSX (unter windows 7 build 7000) zwischen der standard LSZH- und der FREEZ-szenerie betraegt exakt 3fps.

 

es klappt das pushen:

freezxpush.jpg

 

...die gepaeckwagen:

freezxgep.jpg

 

nur der tankwagen laesst sich in der FREEZ-szenerie nicht 'rufen':

freezxf.jpg

 

obwohl er in der standard-szenerie verfuegbar ist:

fsxf.jpg

 

ciao rolf

 

 

Hi zusammen Danke für die tollen Bilder!!

Ich habe nur ein Problem, bei mir ist der Standart Flughafen noch zusehen, allerdings ist die neue Szenerie auch schon vorhanden??! Kann mir jemand Helfen?? Bin schon am verzweifeln... :(

freue mich auf Eure Antworten

 

MLG T. Howard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Probier mal die Priorität von FreeZ zu erhöhen.

Ansonsten würd ich ins FreeZ Forum, da können sie dir bessr helfen als hier.

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Probier mal die Priorität von FreeZ zu erhöhen.

Ansonsten würd ich ins FreeZ Forum, da können sie dir bessr helfen als hier.

 

Gruss

 

Roman

 

wo kann ich die Priorität erhöhen? :)

 

MLG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy zusammen

Habe mir FreezX installiert jedoch bin ich etwas verwirrt....

Mein Freez sieht in etwa so aus:

3385001477_266554e93b_b.jpg

Hat jemand ne idee an was das liegen kann?

Danke für Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kann ich die Priorität erhöhen? :)

 

MLG Thomas

 

In der Scenerybibliothek.

Einfach auf "Gebiet nach oben" klicken.

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Scenerybibliothek.

Einfach auf "Gebiet nach oben" klicken.

 

Gruss

 

Roman

 

Hat leider nicht geklappt :(

Aber trotzdem Vielen Dank

 

MLG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

 

Sorry für die Verspätung, ich war militärisch verhindert...

 

Zuerstmal natürlich ein dickes Danke an die Entwickler für den FSX-Release! :)

Ich hatte mich wirklich sehr auf diese Freeware gefreut, aber das nachts die Taxibeleuchtung nicht funktionieren soll, ist für mich leider ein NoGo, da ich sehr oft im Dunkeln fliege.

 

Wirklich interessant finde ich die Einleitung in der Readme zur Scenery:

"...Grundsätzlich sind wir keine wirklichen Fans von FSX. Mit dem Gedanken an den FS XI wollten wir uns voll auf diesen konzentrieren und den FSX ganz auslassen..."

Das ist schon ziemlich "aussagekräftig"... ums mal vorsichtig zu formulieren.

Wird vielleicht beim nächsten Update der Scenery ein Windows Hintergrund mitinstalliert, der z.B. aussagt: " Leider benutzen sie den FSX, tut uns leid für sie, selbst schuld!", oder was soll diese Meinungsmache?

 

Das Tolle ist niemand zwingt einem zum Installieren, ich tue den Entwicklern bei so einer Einleitung der Readme den Gefallen gerne! :001:

 

Hallo Jörg

 

Klar hat uns die fehlende Taxiway-Beleuchtung nicht glücklich gemacht, wir konnten es aber auch nach längerem Probieren nicht lösen, weshalb wir vermutlich eine komplett neue Lösung ausarbeiten müssen.

Zur Einleitung: Ganz ehrlich, bist du mit dem FSX zufrieden? Wenn ja bist du einer von wenigen. Der FSX ist nunmal von der Community noch nicht wirklich akzeptiert. Die Piloten haben Probleme mit der Performance, die Entwickler werden erneut mit sehr vielen neuen Technologien und Barrieren konfrontiert.

Oder soll ich lügen und schreiben: "Ach der FSX ist echt toll" und den FS9, welcher immer noch von den meisten Piloten benützt wird, links liegen lassen?

Wir sind lediglich zu zweit, um diese Szenerie zu erstellen und haben in den letzten 5 Jahren sicher schon mehrere Tausend Stunden Arbeit investiert und teilweise auch unsere Ferien geopfert.

Falls du Interesse hast, an dem Projekt mitzuarbeiten, wir können immer Leute gebrauchen.

 

Hallo Marc

 

Erstmals vielen Dank für die Arbeit.

Ich hatte die Scenerie Installiert und kurz getestet. War dann aber doch etwas erstaunt über die Framerate, ich hätte da schon mehr erwartet. :(

Dann bin ich dem Problem nachgegangen und hatte festgestellt, dass die installierte Scenerie gar keine FSX-Scenerie ist. So ist es natürlich klar, dass die Frames im Keller sind.

Daher meine Frage: Kann es sein, dass da was durcheinandergeraten ist? Oder handelt es sich bewusst nicht um die FSX-Betaversion? (Ihr macht doch ein FSX-"Neubau"? :confused:)

 

Gruss Thomas

 

Komischerweise hatten wir bei uns und auch die meisten Betatester keine Probleme mit der Performance. Komischerweise hatten wir einen oder zwei Tester, die sehr schlechte Bildraten hatten, wir konnten das Problem aber nicht wirklich lokalisieren.

Wie schlecht sind sie denn? Insbesondere im Vergleich mit anderen Szenerien?

Die meisten Gebäude haben wir noch nicht mit dem FSX-gamepack exportiert, dies werden wir erst machen, wenn wir die Gebäude für den FS2004 alle neu texturiert haben.

Das heisst, der Neubau kommt erst nach dem Fertigstellen der FS2004-Version.

 

Hi zusammen Danke für die tollen Bilder!!

Ich habe nur ein Problem, bei mir ist der Standart Flughafen noch zusehen, allerdings ist die neue Szenerie auch schon vorhanden??! Kann mir jemand Helfen?? Bin schon am verzweifeln... :(

freue mich auf Eure Antworten

 

MLG T. Howard

 

Hallo Thomas

 

Ich würde die Diskussion gerne in das FreeZ-Forum verlagern: http://lszh.aviation-art.ch/board/viewtopic.php?p=1367

 

Hy zusammen

Habe mir FreezX installiert jedoch bin ich etwas verwirrt....

Mein Freez sieht in etwa so aus:

3385001477_266554e93b_b.jpg

Hat jemand ne idee an was das liegen kann?

Danke für Hilfe

 

Hallo Eric

 

Sehr komisch. Hat das Löschen bzw. das Umbenennen der OBX50150.bgl etwas gebracht? Das Problem ist, dass in dieser Datei auch Dübendorf ist, somit verschwindet dieser Airport auch...

Ich sehe auf deinem Screenshot nicht, ob die Gebäude von FreeZ vorhanden sind oder nicht, wie siehts da aus?

Hattest du vorher eine andere Szenerie für LSZH oder die Schweiz installiert?

 

 

 

Freundliche Grüsse

 

Marc Läderach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

 

Sorry für die Verspätung, ich war militärisch verhindert...

 

 

 

Hallo Jörg

 

Klar hat uns die fehlende Taxiway-Beleuchtung nicht glücklich gemacht, wir konnten es aber auch nach längerem Probieren nicht lösen, weshalb wir vermutlich eine komplett neue Lösung ausarbeiten müssen.

Zur Einleitung: Ganz ehrlich, bist du mit dem FSX zufrieden? Wenn ja bist du einer von wenigen. Der FSX ist nunmal von der Community noch nicht wirklich akzeptiert. Die Piloten haben Probleme mit der Performance, die Entwickler werden erneut mit sehr vielen neuen Technologien und Barrieren konfrontiert.

Oder soll ich lügen und schreiben: "Ach der FSX ist echt toll" und den FS9, welcher immer noch von den meisten Piloten benützt wird, links liegen lassen?

Wir sind lediglich zu zweit, um diese Szenerie zu erstellen und haben in den letzten 5 Jahren sicher schon mehrere Tausend Stunden Arbeit investiert und teilweise auch unsere Ferien geopfert.

Falls du Interesse hast, an dem Projekt mitzuarbeiten, wir können immer Leute gebrauchen.

 

 

 

Komischerweise hatten wir bei uns und auch die meisten Betatester keine Probleme mit der Performance. Komischerweise hatten wir einen oder zwei Tester, die sehr schlechte Bildraten hatten, wir konnten das Problem aber nicht wirklich lokalisieren.

Wie schlecht sind sie denn? Insbesondere im Vergleich mit anderen Szenerien?

Die meisten Gebäude haben wir noch nicht mit dem FSX-gamepack exportiert, dies werden wir erst machen, wenn wir die Gebäude für den FS2004 alle neu texturiert haben.

Das heisst, der Neubau kommt erst nach dem Fertigstellen der FS2004-Version.

 

 

 

Hallo Thomas

 

Ich würde die Diskussion gerne in das FreeZ-Forum verlagern: http://lszh.aviation-art.ch/board/viewtopic.php?p=1367

 

 

 

Hallo Eric

 

Sehr komisch. Hat das Löschen bzw. das Umbenennen der OBX50150.bgl etwas gebracht? Das Problem ist, dass in dieser Datei auch Dübendorf ist, somit verschwindet dieser Airport auch...

Ich sehe auf deinem Screenshot nicht, ob die Gebäude von FreeZ vorhanden sind oder nicht, wie siehts da aus?

Hattest du vorher eine andere Szenerie für LSZH oder die Schweiz installiert?

 

 

 

Freundliche Grüsse

 

Marc Läderach

 

Hy Marc

Danke!

aber,

habe schon alles probiert OBX50150 in .bak geändert jedoch ohne erfolg. Ja es sind einige Gebäude von Freez vorhanden, wie das Dock E. Von Zürich hatte ich einmal die DEMO von FSdreamteam aber von der Schweiz nichts. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie kann ich eine bgl. Datei in eine bak. datei verwandeln???

Komme da nicht ganz draus.

Hane das selbe problem wie Eric!

 

Danke für alle Answers!!

 

 

 

Gruss

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst bei den Windows-Ordneroptionen (im Explorer bei Extra->Ordneroptionen), dort Ansicht, dann das Häkchen bei "Erweiterungen für bekannte Dateitypen ausblenden" wegmachen. Dann erscheint die .blg-Endung und kann umbenannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie kann ich eine bgl. Datei in eine bak. datei verwandeln???

Komme da nicht ganz draus.

Hane das selbe problem wie Eric!

 

Danke für alle Answers!!

 

 

 

Gruss

 

Matthias

 

Hallo Matthias

 

Hast du zufälligerweise ebenfalls die FSDreamteam-Demo installiert gehabt?

 

 

Freundliche Grüsse

 

Marc Läderach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

 

Erstmals vielen Dank für die Arbeit.

Ich hatte die Scenerie Installiert und kurz getestet. War dann aber doch etwas erstaunt über die Framerate, ich hätte da schon mehr erwartet. :(

Dann bin ich dem Problem nachgegangen und hatte festgestellt, dass die installierte Scenerie gar keine FSX-Scenerie ist. So ist es natürlich klar, dass die Frames im Keller sind.

Daher meine Frage: Kann es sein, dass da was durcheinandergeraten ist? Oder handelt es sich bewusst nicht um die FSX-Betaversion? (Ihr macht doch ein FSX-"Neubau"? :confused:)

 

Gruss Thomas

 

 

Komischerweise hatten wir bei uns und auch die meisten Betatester keine Probleme mit der Performance. Komischerweise hatten wir einen oder zwei Tester, die sehr schlechte Bildraten hatten, wir konnten das Problem aber nicht wirklich lokalisieren.

Wie schlecht sind sie denn? Insbesondere im Vergleich mit anderen Szenerien?

Die meisten Gebäude haben wir noch nicht mit dem FSX-gamepack exportiert, dies werden wir erst machen, wenn wir die Gebäude für den FS2004 alle neu texturiert haben.

Das heisst, der Neubau kommt erst nach dem Fertigstellen der FS2004-Version.

 

Ich hatte die Scenery wieder deinstalliert. Die Framerate lag bei lediglich 5-8fps, was natürlich absolut unfliegbar ist.

Mit zurückstellen der Autogen und Scenerydichte ganz nach links und deaktivieren des Traffic gings auch nicht weit über 10 FPS.

Grosse Airportscenerien habe ich keine, kleinere wie Madeira oder St. Maarten laufen auch mit hohen Einstellungen flüssig.

Ich hatte mal die LSZH Demo von FSDreamteam getestet, die ging problemlos, weiss die Einstellungen und FPS aber nicht mehr genau. Daher habe ich eine Alternative zu FreeZ.

 

Auf meinem nicht allzu starken System wirken sich FS9- Modelle ziemlich negativ auf die Framerate aus. Deshalb installiere ich grundsätzlich nur echte FSX Addons, denn damit läuft der sehr gut und macht richtig Spass!:)

 

Auch das designen mit den neuen FSX-Materials ist eine Freude. Die Möglichkeiten sind einfach genial.:005:

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst bei den Windows-Ordneroptionen (im Explorer bei Extra->Ordneroptionen), dort Ansicht, dann das Häkchen bei "Erweiterungen für bekannte Dateitypen ausblenden" wegmachen. Dann erscheint die .blg-Endung und kann umbenannt werden.

 

 

 

Danke

 

Es hat alles geklapt mit dieser unbennenung!!

Es funzt jetzt!

Its es normal bei deiser Version, dass die SRTechnics nich ganz transparent ist???

 

Bei mir ist es eben so!!

 

Danke nochmal

 

 

Gruss

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...