Zum Inhalt springen

Innsbruck Departure 26 und Approach 08 mit der Concorde


DL3DK

Empfohlene Beiträge

hallo freunde, hallo concorde-fans...

 

...vorab: noch nie habe ich soviele versuche benoetigt, um

einen flug vom takeoff bis zum touchdown sauber zu fliegen.

bruno, dein vorschlag 'circling procedure rwy 08' in allen

ehren aber den stress kannst nicht wieder gutmachen *g*.

 

dabei war diese 'special circling procedure' nach jeppesen

LOWI-chart 19-2 noch verhaeltnismaessig simpel...der

takeoff nach SID RTT 1H von der 26 mit der concorde hat

mir viel schweiss auf die stirn getrieben (wird gerade

gekuehlt *g*).

 

zur route:

takeoff von der 26. kurs ca 270 und ueber Zirl left turn

(radius 1nm) und steigen mit einem GS von ca 3° auf

mindestens 4800 ft bis zum locator OEJ mit kurs 68°.

weiter richtung 66° und rauf auf 6700 ft bis 7nm hinter OEJ.

nun weiter mit einem GS von ca 2,5 auf 9500ft bis zum NDB

rattenberg.

 

ueber dem NDB RTT left turn und erst einmal normaler

ILS-approach zum locator OEV/26...bis zum NDB AB. von

hier aus die naechsten 4,5 nm mit kurs 229° um

anschliessend auf 264° zu gehen. nach exakt 4,2nm

beginnt der approach auf die 08 mit einer 180°-kurve,

die einen durchmesser von ca 1,8nm hat. die landung

war eine richtige erholung...und rauch stieg auf im

cockpit *g*. nachfolgend ein paar bilder von diesem

stressigen flug:

 

(zutaten: fs2k2, ga's, leicht modifizierte fs2k-concorde)

 

circlowi1.jpg

 

circlowi2.jpg

 

circlowi3.jpg

 

circlowi4.jpg

 

circlowi5.jpg

 

...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marc...

 

...jeppview einschl. update-cd's ist so teuer wie ein gebrauchter kleinwagen.

aber es gibt ungefaehr vergleichbares speziell fuer den fs.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

Stressen wollte ich Dich nicht, aber Deine Flugkünste mit der Concorede testen wink.gif

Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen für den tollen Flug! Es ist mit fast jeden Jet eine Herausforderung dieses Circling zu machen und wie schon beschrieben auch zum zuschauen extrem interessant!

 

Grüsse Bruno

 

PS: Dass Du beim Photographieren auch noch immer die Hände vom "Lenker" nehmen kannst biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bruno...

 

...nein nein, es hat schon spass gemacht, diese procedures zu fliegen. es kann ja nicht immer alles glatt verlaufen und ab und zu muss man als 'alter mann' auch 'mal seine grenzen kennenlernen *g*.

 

by the way: beim bild 2 ist mir ein fehler unterlaufen. es muss lauten: 152.200 lbs schub (mit afterburnern). du siehst, schon wieder ein fehler...

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...