Zum Inhalt springen

Strände und Straßen im Meer...


MichiK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich flog vor einigen Tagen mit meiner EA-6B "Prowler" in Kanada online bei IVAO in Formation mit zwei Fliegern der deutschen Luftwaffe. Wir befanden uns über Wasser, welches sich bis zum Horizont erstreckte... plötzlich wurden dann mitten im Meer weiße und graue Linien sichtbar:

 

straende_01.jpg

 

straende_02.jpg

 

straende_03.jpg

 

Ich bin dann mit meinem Flieger tiefer gegangen um mir das einmal aus der Nähe anzusehen, allerdings geriet ich auf etwa 1000 ft in eine dichte, weiße Wolkensuppe und selbst bei 100 ft AGL betrug die Sicht 0, also zog ich den Flieger wieder hoch.

 

Vermutung: Die Wolkenschicht liegt exakt auf Höhe 0, allerdings ist sie aus größeren Höhen nicht sichtbar und somit sind Straßen, Strände usw. zu sehen, allerdings nicht der Boden selbst, er befindet sich schließlich in den Wolken. Warum der FS hier Wassertexturen anzeigt, weiß ich allerdings auch nicht, ist scheinbar ein Bug...

 

Auf jeden Fall sah es wirklich verrückt aus und meine Mitflieger konnten das selbe Phänomen beobachten. Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen, das ganze mit selbsterstelltem Wetter nachzuvollziehen.

 

Michael

 

------------------

Skyways VA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...