Zum Inhalt springen

July2009: Nordkapreise hin zur Mitternachtssonne

beat_ch

Empfohlene Beiträge

midnightsun.gif

2880 km von Grenchen entfernt liegt unser Ziel: Honningsvag Valan (HVG) am Nordkap in Norwegen.

Magisch und mystisch. Der Norden Europas hat ein ganz besonderes Flair, das man wirklich hautnah spüren kann, wenn man mit dem eigenen Flugzeug unterwegs ist.

Flugzeug: DA-40 siehe: http://adventure-flights.com/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=2

Reisedaten: ab Mitte July 2009

Idee:

Rute.jpg

Die Reiseplanung findet im May statt, Teilnehmer sind eingeladen, die Reise mit zu gestalten.

Freie Plätze: 2

Kostenbeteiligung

Gruss Beat

PS: Super Reisebericht von TIS (Danke!) http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=65815

• 4 Wochen später...

Hallo Beat, Deine Reise interessiert mich sehr, welchen Zeitraum würde sie beanspruchen und wie sehen die ungefähren Kosten aus?

Allerdings glaube ich, dass es diesmal ziemlich kurzfristig ist, da ich schon Ferien für Juli/August geplant habe.

Auf jedenfall lass es mich wissen, falls du im Herbst oder nächstes Jahr wieder eine Flugreise planst

Gruss Alexander

• 2 Wochen später...

Hallöchen aus dem (schönen...räusper=) Bielefeld,

also als halber Finne und mehrjährig erfahrener Skandinavien(tourist) sowie begeisterter Simmer, finde ich die Idee der Reise echt mal klasse!!

Nun meine Frage ob man auch ohne Pilotenlizenz mitfliegen könnte und wie der Preisrahmen so grob aussehen würde.

Mitbringen würde ich neben (leider nicht mehr allzu flüssigen) Finnischsprachkenntnissen sowie theoretischen Unterkunftsmöglichkeiten in einigen Städten des hohen Nordens (Kuusamoo, Helsinki, Stockholm, Tampere) - wobei Jedermanns Campingrecht eigtl im Sommer ausreicht :) - jede Menge Reiseerfahrung (mit dem PKW von Deutschland übers Nordkap bis nach Kuusamoo ^^)!

Würd mich über Antwort freuen,

LG, Jan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...