Zum Inhalt springen

Ab in die Ferien, TEIL 2


Tis

Empfohlene Beiträge

So,

 

wilkommen zurück bei Familie Peter, die sich zurzeit in Samedan aufhält, mit dem Ziel Bari.

Nach einem stündigen Aufenthalt im Restaurant komen sie zurück zu ihrem Flugzeug und steigen ein...

 

fsscr101.jpg

 

Alle eingestiegen, die Türen zu, fertig. Haaalt! Jumbo ist noch draussen! Der interessiert sich wohl mehr für die Flughafeneinrichtung denn fürs fliegen...wink.gif

 

fsscr103.jpg

 

Irgendwann hatt auch er sienen Platz auf der Rückbank gefunden, es kann losgehen.

Elf Uhr Zehn, schonwieder am taxeln Richtung Runway 03.

 

 

Weiter in der Antwort...

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fsscr104.jpg

 

Man wird beobachtet!

 

fsscr108.jpg

 

Punkt 11:16 erhebt sich die HB-TIS vollgetankt vom bündner Boden

 

fsscr114.jpg

 

fsscr118.jpg

 

Gear up, Flaps in, U-Turn nach Süden!

 

fsscr131.jpg

 

Im Hintergrund die 3 engadiner Seen (St.Moritzer, silvaplaner und Silsersee), unter uns der Malojapass

 

fsscr135.jpg

 

Schon haben wir die Schweiz verlassen, als wir über Chiavenna Richtung Süden drehen..

 

fsscr140.jpg

 

...dann fliegen wir dem Comersee entlang und fliegen seinem rechten "Arm" entlang nach Lecco

 

fsscr147.jpg

 

Die letzten Berge lassen wir hinter uns, es wird flach, eintönig, langweilig. Auch fliegen wir mangels Merkpunkten nicht mehr nach Sicht sondern hangeln uns von VOR zu VOR.

 

fsscr149.jpg

 

Erstes VOR Bologna, den Flughafen sehen wir vor uns...

 

fsscr156.jpg

 

Dann an die Küste, Rimini, Ancona...

Hier der Flughafen von Ancona

 

fsscr159.jpg

 

Manchmal fliegen wir über Wasser, und auch Wolken zieren den Himmel

 

fsscr162.jpg

 

Ja, toll! Je näher wir unserem Ferienziel kommen, desto wolkiger wird es..naja, dann halt. Es sind nurnoch etwa 30nm. Auch empfangen wir die Wettermeldungen:

 

Wind: 060/12

Wolken: bkn 2'100, bkn 8'100

Temperatur: 26°C

 

fsscr166.jpg

 

Wir haben die Info bekommen in Bari sei die ILS-Rwy 7 aktiv, wir gehen in den Descent und tauchen in die Wolken ein.

 

fsscr167.jpg

 

Als wir rauskommen begrüsst uns auf 10 Uhr unser Ziel, Bari Palese Airport!

 

Wir rasten die ILS Frequenz und lassen uns den Glideslope hinunterrutschen. Nach solangem Flug ist das auch besser so, als manuell zu landen...

 

fsscr178.jpg

 

So überfliegen wir auch bald die Runwayschwelle und nehmen das Steuer selbst in die Hand...

 

fsscr179.jpg

 

Wir lassen die Tango India Sierra noch flaren, um dann sanft aufzusetzten...

 

fsscr185.jpg

 

fsscr168.jpg

 

Danach nehmen wir den zweithintersten Taxiway, geradewegs zu unserem gemieteten Privatplatz...

Nach insgesamt (mit Bodenzeit) 5h24 Reise stellen wir unser treues Pferdchen ab.

 

fsscr169.jpg

 

Der Standplatz befindet sich auf dem Areal des dortigen Aero-Clubs, und auch unser weiteres Fortbewegungsmittel, typisch italienisch natürlich, steht schon da.

Die HB-TIS darf sich nun 2 Wochen ausruhen, wie wir am Strand, bevors dann wieder zurück geht.

 

Zum Schluss noch ein Abschluss-Gruppenfoto:

 

fsscr176.jpg

 

_____________________________________________

 

So, ich hoffe, es hat euch genauso gefallen wie für mich der Flug super war. Obwohl ich nicht so ein VFR-Freak bin. Deshalb habe ich wohl auch den einen oder anderen Fehler begangen, ich bitte um Entschuldignung.

 

Ich tue es denn Peters gleich und verabschiede mich hiermit für zwei Wochen, die ich allerdings in der Türkei verbringen werde nicht in Italien, und leider auch nicht mit der eigenen Maschine ansteuern kann. Dafür morgen 08:15 am Flughafen...

Oh, Oh, ich glaub ich sollte langsam ins Kissen beissen biggrin.gif

 

In der Hoffnung, dies irgendwann real und auf dem linken Sitz wiederholen zu können,

 

Tis

 

P.S. Schöne Ferien, die die haben, geniesst sie!

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heu supr gut gemacht

 

einfach super Bilder

 

und sehr lustig

 

 

BRAVO

holgi

 

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

Da hätte ich noch eine kleine Kritik. Bei Teil eins fliegst du eine "right base Rwy 03"

Nach meinem wissen fliegt man auf die 03 immer (vom unter Engadin kommend) auf der rechten Seite an, links wäre das viel zu knapp!

Ansonsten schöne Bilder und Grüsse aus dem Engadin!

Roli & Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis,

 

einfach super toll und sehr einfallsreich. Am besten hat mir das Gruppenfoto biggrin.gif gefallen. Note: 1a

 

mfg

Christian

 

[Dieser Beitrag wurde von ChristianR am 21. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Vier Sterne hast Du Dir auf alle Fälle verdient biggrin.gif

 

Wirklich toller Bericht. Ich könnt mich bei den schönen Berichten immerwieder in die Wade beissen, dass mein Sommerurlaub schon vorbei ist frown.gif

Aber der nächste kommt bestimmt biggrin.gif

 

Tolle Idee, dass mit dem Porsche, mal was anderes (sozusagen im Tiefflug...biggrin.gif)

 

Gruss

Jürg

 

------------------

---Good Flights---

Der 737/747-Captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi zäme,

 

danke für das viele Lob, freut mich, dass es euch gefällt! So macht es mir das Ferienende schon leichter wink.gif

 

@Roli

 

Hab ich dann auch gedacht, als ich in der Wand hing rolleyes.gif Aber da ist auch wieder unsere gute ATC schuld, die mich zu dem verleitet hatte...

 

Also danke nochmals,

 

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...