Zum Inhalt springen

MD-11 Simulator


Bruno

Empfohlene Beiträge

Am Sonntag 28. Juli 2002 war's endlich soweit! Mit Ronny durfte ich zwei Stunden in den MD11-Simulator! Was für ein tolles Erlebnis!

Doch seht selbst und geniesst die tollen Bilder!

Ronny nam auch noch eine Videokamera mit. So kann ich nun die vollen zwei Stunden permanent revuepassieren lassen....

 

Grüsse Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen.

es war wunder schön und wird sicher ein bleibendes erlebnis.

ich möchte noch auf diesem weg dir bruno herzlich danken das du mich mitgenommen hast.ich werde es nie vergessen.

danke.

ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heu

 

 

muss ja super gewesen sein smile.gif

ich mach das auch bald mal freue mich schon drauf ihr wart sicher spitze mit euren Flug kentnissen..

 

 

HOLGI SUPER FOTOS

 

biggrin.gif

 

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

Ein T-Shirt vom Forum bitte stimmt dafür schreibt mir ne mail

oader schaut mal im thema nach http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum1/HTML/001797.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Salü Bruno und Ronny

 

Wirklich super Bilder und ich bin mir sicher ihr hattet ne Menge Spass?

 

Wie ich auf den Fotos sehe seid ihr Platzrunden geflogen. Kleiner Tip für das nächste mal; Fliegt NICHT Platzrunden sondern macht einen Streckenflug von A nach B und wieder zurück nach A (kein Problem in zwei Stunden). Das Flugerlebnis ist um ein vielfaches besser und ihr habt auch noch Zeit euch mit den anderen Systemen des Flugzeuges zu beschäftigen, ja und das wichtigste dabei; die Zeit vergeht weniger schnell!

 

Glaubt ihr mir jetzt das die MD-11 schlicht der tollste Flieger ist? smile.gif Ist doch viel aufregender bei 160 kts zu landen?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bruno, hallo ronny...

 

coole sache und starke bilder!!

ich darf am 21.08. wieder in den A320 simulator der LH in frnakfurt, für 4h!!

jjjeeeppp!!!

 

grüße

burkhard- eddn lh1705

 

ps: gibts so ein tolles tshirt auch für mich mit lh1705 stickerei!!??

bitte bitte!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Stoff, woraus die Träume sind !

Oh, wie gerne möchte ich auch einmal richtig stabile Hebel und Schalter betätigen, statt immer mit der zickigen Maus rumzuzirkeln, um zuguterletzt das Panel an den oberen Bildrand zu schieben, anstatt einen ordentlichen GA einzuleiten.

Habe auch gesehen, dass es drei FMC bei Euch gibt: Pro Triebwerk eines tongue.gif

 

Gruss und Kompliment zu dieser semi- professionellen Reportage, Ihr zwei vom Stützpunkt Möösli!

 

Walti, der Maus- Hebler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronny und Bruno

Ich möchte auch wieder einmal....... Bei diesen Bildern habe ich fast schon wieder Heimweh nach einem MD11 Cockpit.

Gratuliere zum MD11 Flug

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. du alter Nörgler!

Wo hast du denn das gesehen?

 

Abe ist doch supergeil, dieser Simulator, nicht?

So groß und so große Displays - der wahre Luxus!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Danke für die tollen Feedback's!

 

@Markus Bu

Wir wollen ganz bewusst Platzrunden machen um zu FLIEGEN! FMC aud Autolilot kann ich auch zuhause programmieren...

und Markus, wir legten perfekt WEICHE Landungen hin, ein Anschnallen ist in unserer Airline nicht nötig biggrin.gifwink.gifbiggrin.gif

 

@Walti

Ja auch ein GA war dabei, zwar nicht eingeplant aber notwendig biggrin.gif

 

@Christian

Das wär doch auch noch so ein Job für Dich: Zahlende Kundschaft im Simulator bedienen wink.gif

 

@Rafael

Hier kannst Du die Unterlagen bestellen. Für den MD11 oder A3.. schreibst Du dann einfach noch ein Mail und Du bekommst dann auch noch diese Preise!

 

Grüsse Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

@Werner

Auf dem letzten Bild bei "Ronny fliegt" kann man das am Overhead-Panel sehen, der entsprechende Schalter steht auf off.

 

@Bruno

Die ersten paar Male im Simulator bin ich auch Platzrunden geflogen. Das Problem dabei: Du kommst NIE dazu auch nur einen Knopf am Overhead zu drücken oder mal ein Schalter am AP zu drehen, vom FMS bekommst du auch nichts mit. Aber genau DAS gehört meiner Meinung nach auch zum Airliner-Fliegen... Aber beim letzten Sim-Besuch (mit Mike) da flogen wir ZRH-GVA-ZRH, von Engine-Start bis Engine-Shutdown, und DAS war 1000 mal besser als Platzrunden. Mike wird mir sicherlich beipflichten wenn er aus den Ferien zurück ist smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus: Entweder, du hast Adleraugen, oder du kennst sämtliche Overhadpanels auswendig!!!

Ich denke, dass ob der Beschränkungen mit der Auflösung Ersteres wegfällt.

 

Darf ich dich mal etwas Privates fragen, dass sich sicher viele neueren Forummitglieder, die deine Postings mit großem Interesse lesen, fragen: Wie lange beschäftigst du dich schon mit dem Simmen, wie viel Zeit (pro Tag / Woche verwendest du darauf - und hast du auch beruflich mit der Fliegerei zu tun? Muss ja fast so sein.

 

Jedenfalls - im Namen vieler Forummitglieder - mal herzlichen Dank für deine Arbeit in diesem Forum und die vielen Hilfestellungen, die von dir auf die verschiedensten Fragen immer wieder kommen!!!

 

Dieses Forum ist "Heimat" für alle, die noch nicht "Alles" wissen und überhaupt für Leute, die sich in irgendeiner Form für das Fliegen interessieren.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, bin nun zurück smile.gif

 

Wow, einfach sackstark, die Bilder!

Da möchte man auch gleich wieder mal....

 

Nun, grundsätzlich gebe ich Markus uneingeschränkt recht! Aaaber, beim ersten Sim-Flug finde ich die Platzrunden mit unterstützung eines Instruktors auf dem linken Sitz das einzig richtige, da man so die vielen Eindrücke viel besser verarbeiten kann.

Beim ersten Flug gleich alles selbst machen bringt's nicht, da man es dann gar nicht richtig geniessen kann. Zuviel verpasst man...

 

Aber bei weiteren Flügen empfehle ich natürlich auch die Markus/Mike-Methode.... biggrin.gif

 

Ich hoffe, dass Ihr noch lange an diesem tollen Erlebnis Freude haben werdet! Es ist wirklich was Besonderes!

 

Gruss

Mike, der sich gleich nochmals das eigene Video seiner Simflüge reinzieht... biggrin.gifbiggrin.gif

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

 

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 09. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...