willard Geschrieben 10. April 2009 Geschrieben 10. April 2009 Meine Frau und ich haben vor über 10 Jahren das Gleitschirmfliegen aufgegeben. Ich habs bisher aber nie übers Herz gebracht, mich von der Ausrüstung zu trennen. Ich verschenke 2 Gleitschirme, komplett inkl. Gurtzeuge, Notschirme, Rucksack, Airbag etc. Ich hätte sogar noch Helme und Variometer auf Lager. - Firebird G-Sport L, gelb/weiss, DHV 2 - Firebird Dolphin L, pink/weiss, DHV 1-2 Das Material wurde all die Jahre immer sehr trocken und kühl gelagert, ist also eigentlich gut im Schuss. Trotzdem müsste man die Schirme vor einem ersten Start natürlich beim Hersteller erst wieder prüfen lassen (Leinengeometrie, Tuchdurchlässigkeit etc.). Dies würde aber bestimmt nicht die Welt kosten. Es würde mich freuen, wenn jemand noch eine sinnvolle Verwendung für die Flieger hätte, die uns so viele unvergessliche Erinnerungen ermöglicht haben. Zitieren
Coucar79 Geschrieben 10. April 2009 Geschrieben 10. April 2009 Hallo Thomas, Du hast Post! Würde natürlich auch gerne alles nehmen!!! Gruss Fabian Zitieren
Hofi27ig Geschrieben Mittwoch um 06:40 Geschrieben Mittwoch um 06:40 Guten Tag ich hätte großes Interesse und würde ihre gleitschirme sehr gerne haben wollen, mit freundlichen Grüßen mein Name ist Patrick Hofmann Ich komme aus Naumburg an der Saale hier sind die gegebenen Örtlichkeiten und die Landschaft sehr schön für den flugsport wir haben jetzt noch nicht die höchsten Berge aber dennoch ein paar schöne Stellen zum starten und landen. Mit freundlichen Grüßen über eine Antwort würde ich mich sehr freuen Zitieren
Dierk Geschrieben Mittwoch um 11:40 Geschrieben Mittwoch um 11:40 (bearbeitet) 27+ Jahre alte Gleitschirme... Bearbeitet Mittwoch um 11:40 von Dierk 1 1 Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben Mittwoch um 12:27 Geschrieben Mittwoch um 12:27 Hallo Patrick, der User war schon länger nicht mehr im Forum. Ich würde es mal mit einer PM versuchen, da kriegt er es auf die Mail, falls die noch Gültig ist. Das Inserat ist von 2009. Zitieren
cosy Geschrieben Mittwoch um 19:30 Geschrieben Mittwoch um 19:30 (bearbeitet) Am 10.4.2009 um 13:31 schrieb willard: Meine Frau und ich haben vor über 10 Jahren das Gleitschirmfliegen aufgegeben. Ich habs bisher aber nie übers Herz gebracht, mich von der Ausrüstung zu trennen. Ich verschenke 2 Gleitschirme, komplett inkl. Gurtzeuge, Notschirme, Rucksack, Airbag etc. Ich hätte sogar noch Helme und Variometer auf Lager. Mir gehts genau gleich. Ich hatte nach etwa 22 Jahren GS-Fliegerei meinen letzten Flug mit meinem APCO mit Air-Bag Sitz (das Original- keine chinesische Kopie) sowie Rettungsschirm , Vario usw im Estrich trockengelagert....und ein wenig vergessen. Vielleicht möchte jemand diesen Schirm (aber ohne meine intensiven Erinnerungen an die Flüge-die behalte ich) auch gleich für was auch immer? Cosy Oups... Jetzt hab ich das Datum auch gesehn... bei mir aber ist der letzte Flug (Engelberg) etwa 12 Jahre her. Bearbeitet Mittwoch um 19:32 von cosy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.