Zum Inhalt springen

Project AI zum zweiten oder: Die Rache des FS Traffic's ;-)


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi zäme,

 

hab ich gestern noch mit einem Lachen Bilder vom virtuellen Amsterdam gepostet und mich lustig darüber gemacht, wie die AI Flieger go around um go around über sich ergehen lassen mussten, so war mir heute das lachen vergangen.

 

Ich führte den Flug LH4992 von München nach Amsterdam aus. In München war es überwältigend die vielen LH Maschinen, allerings nicht mehr so erfreulich wenn man seit 10 Minuten am Holdingpoint steht und MAschine um Maschine einfliegt und man nie abheben kann.

Das blaue Wunder (im wahrsten Sinne des Wortes - KLM Farbe) erlebte ich dann aber in Amsterdam. Da die startenden Maschinen - und derer sind es nicht wenige am Abend - zuerst einen Backtrack machen müssen ist die Runway pro start schonmal 3 Minuten blockiert. Dann kommen noch etwa 20 Flieger dazu die landen wollen.

 

Mittendrin kommt dann die Lufthansa und will auch noch rein. 1. Versuch: Go Around. 2. Versuch: Go Around. 3. Versuch: Im letzten Moment überholt, Go Around. 4. Versuch: Landung mit gerademal noch 500lbs fuel aboard!!! So vergeht einem der Spass schnell. Obwohl, das überlegen, wo eine Lücke entstehen könnte, und diese dann zu nutzen ist nicht uninteressant!

 

Nachfolgend noch ein paar Bilder:

 

fsscr121.jpg

 

Bild des dritten Approach. real zwar völliug un möglich und unglaublich, aber man ist hier im Sim und kann mal really gegen die holländischen Kollegen, äh, Konkurrenten machen wink.gif

 

fsscr123.jpg

 

Überholt, aber es steht sowieso noch einer auf der Bahn *g*

 

fsscr124.jpg

 

Der anschliessende "Massendurchstart"!!! wink.gif

 

tcas.jpg

 

Und hier noch ein Bild des herrschenden Traffics. Und das ist gerademal ein Ausschnitt!!!!

 

So, das wars für heute! Ich hoffe ich belästige euch nicht mit meinem AI-Zeugs, aber ich denke, Bilder sind (fast) immer schön anzusehen...wink.gif

 

Gruss,

Tis

 

 

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

du belästigst uns doch nicht smile.gif Ich finde diese Bilder sehr interessant. Errinnert mich doch stark an meine Erlebnisse in LSZH wo mal ne halbe Stunde warten musste bis ich an die Reihe kam biggrin.gif

 

Wie ich sehe hast du dich unterdessen gut mit der DF734 angefreundet smile.gif

 

Freue mich schon auf nächste AI-Berichte von dir.

 

Mfg Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann oh Mann, Tis,

 

Das ist ja schon fast kriminell, was da abläuft! Alle Flieger auf einem Haufen und so dicht beeinander!

Da hat ATC aber sehr schlecht gearbeitet...wink.gif

 

Nun, ich denke, wenn der Verkehr mit diesem Traffic dann so aussieht wie bei Dir, hat das nicht mehr viel mit realität zu tun. Ob es etwas helfen würde, den Traffic zu reduzieren? (ATC-Settings auf Medium oder wenig)

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tis...

 

...ich finde es stark, wie intensiv du dich mit dem AI-traffic beschaeftigst. ein interessantes thema, mit dem man eine menge im fs bewegen kann...im wahrsten sinne des wortes. leider hat dieser KI-traffic auch dir bekannte 'nebenwirkungen': einbruch der framerate. egal, es macht spass, diesen traffic zu beeinflussen.

 

ach ja, ein kleiner tip noch. du hast bestimmt eine normale standard-startsituation mit deinem 'lieblingsflieger'.

diese liegt normalerweise unter fs2002\flights\myflts\xxx.FLT. oeffne diese flt-datei, gehe nach [ATC_Aircraft.0] und aendere dort die ziffer in der zeile LandingSequenceNumber von -1 auf 1, also LandingSequenceNumber=1. von nun an hast du prioritaet bei deinen approaches gegenueber dem restlichen AI-traffic. wahrscheinlich ist dir dieser kleine trick schon bekannt...

 

bin auf deine naechste 'AI-kreation' gespannt tis und hoffe, dass du noch lange mit diesem tool experimentierst.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas, hallo Mike, hallo Rolf!

 

Lukas, ja, ich habe mich gut mit der DF angefreundet, aber so richtige Kumpel sind wir noch nicht. Sie spielt manchmal ein bisschen den Trotzburschen. Wenn ich, z.B. nach dem go around eine neue Höhe manuell eingeben will kann es vorkommen, dass das Fensterchen, wo die zahl angezeigt wird einfach dunkel bleibt, ich kann den Knopf drehen wie ich will. Hab ichs endlich gechafft, reagiert der ALT Knopf nicht mehr...

 

Doch hier gehts ja nicht um die 737, sondern um den Ai Traffic und deshalb danke ich dir für die Komplimente betreffend des Berichtes.

 

@Mike

 

Ja, kriminell kann man das glaub schon nennen. Obwohl, Amsterdam ist schon ganz schlimm (Backtrack, KLM, Dutchbird). Ich werde mal schauen wies bei anderen Airports aussieht.

Real ist das ganze schon, es sind ja nicht mehr Flüge gemacht worden als real. Das einzige was eben nicht real ist - und das merkt man - ist das Können der ATC.

Ja, ich glaube du kannst ihn reduzieren, es hat auf jedenfall in der Dazugehörigen Datei (flightplans.txt) Prozentzahlen, die für ebendiese Einstellungen vorhanden sind.

 

@Rolf:

 

Danke auch dir, so etwas von unserem grossen AI Tüftler zu hören ehrt mich doch ganz schön! Nur ist das, was ich hier mache wirklich AI für Dummies, ich drücke fünfmal die Maus und schon hab ich eine Airline mehr...wink.gif

 

Und so kommt es auch, dass ich den von dir genannten Trick noch nicht kannte!

Im selbermachen von Flügen bin ich nicht so gut. Hab es schon ein paarmal gemacht, es ging auch, aber dann war entweder die ganze Datei futsch oder das Aircraft war nicht AI Tauglich...

 

Gruss,

Tis, auf weitere Airlines von Project AI wartend. Bald kommen Austrian, Easyjet, Malev hat mir der Boss versichert wink.gif

 

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Von dem ganzen Traffic kann ich nur träumen.... frown.gif ICh hab mir mal das "Kochbuch" angeschaut, und das Programm AITM runtergeladen, aber wenn ich es starten will, kommt immer diese Meldung:

Failed to load control 'CommonDialog' from COMDLG32.OCX. Your version of COMDLG32.OCX may be outdated. Make sure are using the version of the control that was provided with your application.

Ich bin machtlos dagegen, kann das Programm nicht starten, hab auch schon im Internet diese Datei gedonwloadet, jedoch war sie genau gleich "veraltet" wie die ich schon hatte. Hat jemand das Programm AITM? Kann mir jemand diese Datei evtl. schicken?

IHr würdet mich sehr glücklich machen!

ICh zähl auf euch....

MfG Marco

 

Kochbuch: http://www.edgar-stahl.de/kochbuch.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um AI-Traffic von Project AI einzufügen, musst du nur den Base Installer und dann die gewünschten Auto Installer (am besten zurst Air France installieren) herunterladen. Im Kochbuch steht, man solle sich unter anderem Lufthansa und British Airways nicht herunterladen. Nun: Bei mir läuft Lufthansa tadellos, British Airways ebenfalls. Nur sollte man da das Callsign noch von Hand von "British" auf "Speedbird" ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zäme,

 

danke für die Antworten!

 

@MArco. Sorry wenn ich das jetzt so hart sage, aber für das, was du auf meinen Bildern siehst, brauchst du weder das Kochbuch noch AITM!!!!! Nur zuerst Base installer, dann Airlinepacket von http://www.projectai.com downloaden, ein paarmal die Maus maltretieren, fertig!!!! Es empfiehlt sich aber wirklich, dem Alphabet nach die Packs zu downloaden/installieren. Hat mir der Hersteller gesagt, als einige nicht gingen. Willst du aber sowieso nur eines, kannst du natürlich auch NUR dieses downloaden.

 

Das Kochbuch hab ich nicht vollständig durchgelesen, aber dass BA und Lufthansa Probleme machen kann ich wirklich nicht bejahen!! Wenn, dann waren es bei mir VARIG, Air France und Air Kenia. Aber eben, dies, weil ich es nicht dem Alphabet nach gemacht habe...

 

Zudem habe ich mit dem Boss gesprochen (gechattet) und er sagte, sie seien die Installer am neu machen, dass es keine mehr solchen Fehler wegen der Reihenfolge geben kann...

 

Das du jetzt aber trotz des vielen Textes noch den Überblick behältst:

 

Kein Kochbuch, Kein AITM (AITM ist brauchbar, es ist aber nicht UNBEDINGT NÖTIG dass PAI geht)

 

1. BASE Installer downloaden

2. Paarmal die Maus klicken, warten bis seine Installation abgeschlossen ist

3. Airlinepaket downloaden

4. Paarmal die Maus klicken, warten bis die Installation abgeschlossen ist. Dies erkennst du, wenn ein "Uninstall Airline" kreirt wird und du im Installmenü auf close drücken kannst

5. Zum HUB der installierten Airline gehen und schauen obs auch wirklich Flugzeuge hat, sprich, obs funktioniert.

 

Gruss, viel Glück und Spass

Tis

 

P.S. Ich bin gerade für flugsimulation.com ein Review am schreiben wo ich das alles nochmals erkläre. Ich werde den Link posten sobald es online ist!

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...