Zum Inhalt springen

VFR von LOWK-LOWG-LOWK PA28 OE-KMC


Alexander Pichler

Empfohlene Beiträge

Alexander Pichler

Hallo Leute!

 

Mit etwas Verspätung, stelle ich nun den nächsten Reisebericht online. Dieser ist nun schon eine Woche alt, den Flug hatten wir genau heute, am Samstag vor einer Woche unternommen. Doch dieser Flug hatte einen bestimmten Anlass. Ich Graz holten wir eine junge Dame ab, eine Kollegin von uns auch eine Privatpilotin. Und wer will das schon nicht haben sagen zu können " Ich wurde mit dem Flieger abgeholt" und musste nicht mit dem Zug oder Bus fahren. :D Also let's go here we go! :D

 

101_0678

Es ging wieder mit unserer Piper Archer II OE-KMC nach LOWG, Graz. Aber zuerst musste natürlich der Tankwaagen wieder kommen sonst wären wir wohl irgendwo auf der Strecke verendet :D

 

101_0679

Ja 7000L werden wir wohl kaum tanken, aber ich habe schon Tage erlebt, an denen mussten wir 40 Minuten auf den Tankwagen warten, da ne Gulfstream vor uns aufgetankt hatte und ich glaube man kann sich vorstellen wir fiel so eine Gulfstream "frisst".

 

101_0682

Ich glaube den Anblick kennen wir nun schon alle sehr gut. Wieder am HP RWY10L. Im Hintergrund die Karawanken und wir wissen schließlich alle, dass Graz von Klagenfurt ausgesehen im Osten liegt also somit leaving CTR via VFR Route Völkermarkt.

 

101_0685

OMC Völkermarkt 3500 feet.

 

101_0686

Der Stausee Völkermarkt kennen wir auch schon alle. :D

 

101_0687

Further routing after Völkermarkt. Wolfsberg-Packsattel-Mooskirchen-entering CTR LOWG via VFR Sector Whiskey-Sender Dobl-RWY17C. Wir steigen auf 7500 Fuß um über die Pack zu kommen. Ach ja fast vergessen. Wir waren zu d3 unterwegs. Manuel (19), Stefan (25) und meine Wenigkeit. :D

 

101_0688

Wir steigen und steigen weiter mit 1200 fpm und das zu 3 !!!!

 

101_0691

Hier haben wir den Packsattel bereits passiert und fliegen nun Hang aufwärts Richtung Graz (Packsattel). Zu unserer rechten die Autobahn A2 (Südautobahn) führt von Klagenfurt-Wien.

 

101_0700

Ja ja clouds ahead. Aber keine Sorge schließlich fliegen wir IFR=I follow roads. :D :D :D

 

101_0704

Angst :eek:

 

101_0711

Abeam Packsattel.

 

101_0714

Hier wieder die A2 Südautobahn. Nun hätten wir dieser Autobahn folgen können sie führt exakt an der Piste 17C vorbei aber als VFR Flieger gibt es ja bekanntlich erweise die VFR Entry Points also aufgeht's zum Sector Whiskey.

 

101_0719

Kurz nach dem passieren vom Pflichtemeldepunkt Sender Dobl bittet uns der TWR nach Kalsdorf zu fliegen. Hier links von uns der Flughafen Graz und die 35C.

 

101_0720

Und nochmal.

 

101_0723

Turning downwind RWY 17C.

 

101_0724

Graz City.

 

So nun hier die Landung auf der Piste 17C.

 

Leider war es nur ein kurzer Aufenthalt und es blieb leider keine Zeit Fotos in Graz zu schießen, da die Maschine wieder ab 13:00Uhr von einem Kollegen reserviert war, der noch nach Kroatien fliegen wollte.

 

Ich habe auf dem Rücksitz Platz genommen und wir starten wieder auf der Piste 17C und es geht zurück nach Klagenfurt wir fliegen die gleiche Route nach Klagenfurt retour.

 

101_0730

Auf dem Weg zum Packsattel links unter uns die A2 Südautobahn.

 

101_0734

Ja ja da wird noch Ski gefahren und das bei diesen Temperaturen. (LOWK 21° LOWG 23°).

 

101_0735

Joar gar net mal so klein :D

 

101_0737

Die Koralpe kennen wir auch schon von anderen Flügen oder etwa nicht? :D

 

101_0742

Stausee in sight. Wir fliegen wieder in die Kontrollzone ein über Völkermarkt doch diesmal landen wir gleich auf der Piste 28R um Zeit zu sparen.

 

101_0741

Na alles klar Capitano? :D

 

Sooo landing RWY28R.

 

 

 

So home again. Der Flug nach Graz war wieder einmal sehr schön. LOWK-LOWG 38 Minuten und LOWG-LOWK 33 Minuten. Ein gutes Mittagessen im Restaurant wartete auf uns und am Abend war es Party time ja ja Schulferien so etwas muss gefeiert werden! Piloten sind schließlich auch nur Menschen oder etwa nicht? :D :005: Nächster Bericht kommt heute noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht!

 

Ich persönlich würde mich über eine genauer überlegte Bildauswahl freuen.

 

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...