Zum Inhalt springen

FSX Mirage im Wallis


theo kälin

Empfohlene Beiträge

:005:

Schönes Osterwetter, herrliches Flugzeug.

 

2009411225959868bearbei.png

 

200941123332785.png

 

200941123426669.png

 

200941123649882.png

 

200941123851282.png

 

2009411239330.png

 

2009411231012455.png

 

2009411231133804.png

 

200941123131477.png

 

200941123141380.png

 

2009411231426212.png

 

2009411231620471.png

 

2009411231655814.png

 

 

Bilder ohne nHancer Einstellungen, da der neue nVidia Treiber 185.68 den nHancer nicht unterstützt.

 

Gruss

 

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlicht und einfach nur genial :cool:

Das sowas überhaupt machbar ist :eek:

Da kommt mein alter FS2004 auf keinen Fall mehr mit :rolleyes: :D

Ist für mich das beste, was ich bisher an Screen Shots gesehen hab :cool:

 

Besten Dank für's Zeigen und beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Theo

 

Tolle Shots!

Wie bringst du so ein scharfes CH Pro hin? Hast du was an der fsx.cfg Datei verändert?

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Danke für die Rückmeldungen.

Diese Einstellungen fliege ich immer, ausser am Dienstag, wenn wir zu sechst

F-18 Formationstraining haben, da brauchen die sechs 18er mehr Leistung vom PC.

 

In der CFG habe ich folgendes geändert:

 

[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce 9800 GX2.0]

MipBias=5

Mode=3840x1024x32

 

(Hier müsst ihr nur das MipBias=5 hinzufügen)

.................................................................

 

[GRAPHICS]

SHADER_CACHE_PRIMED=1693500672

TEXTURE_MAX_LOAD=4096

 

(Hier müsst ihr 4096 einfügen)

.................................................................

 

[TERRAIN]

LOD_RADIUS=9.500000

 

(Hier müsst ihr 9.500000 einfügen)

.................................................................

 

 

So, viel Vergnügen beim Testen.

Ich bin aber nicht sicher, ob diese Einstellungen für jeden PC geeignet sind,

stockende Bilder könnten auftreten, aber testen lohnt sich allemal.

Natürlich immer die neuesten Treiber für Grafikkarte und das Mainboard.

 

Grüsse Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Vielleicht kann mir jemand noch sagen, warum ich oben erwähnte Werte

in der CFG vor jedem Flug immer wieder neu eingeben muss? Bei jedem Neustart vom FSX sind die Werte wieder im Originalzustand.grrrr!!

Benutze Vista!!!

Gleiches auch, wenn ich die Werte im Flusifix eingebe.

 

Gruss Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn die Fragestunde schon eröffnet ist, gleich meine nächste Frage:

 

Ich habe auf der Piste ein Flackern und zwar immer dort wo die Taxiway

in die Piste reinführt. ( rot markiert)

Wäre schön, wenn man dieses Problem beseitigen könnte.

Benutze Vista und DX10.

 

Gruss Theo

 

2009412235142546.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Beat

 

Ich habe folgende Szenerien installiert:

 

-Swizzerland X

-Emmen Flylogic

-Kleinflugplätze 3 Flylogic

-Interlaken, übernommen vom FS04

-Zürich Payware

Das Problem ist überall, ausser bei LSZH.

Muss man ev.BGL löschen, wenn man die Flugplätze installiert hat?

 

Gruss Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Theo!

So wie es auschaut ist die Höhe von LSMI nicht korrekt, darum das flackern.

Man sieht bei dir die Taxiway Texturen auch nicht.

Ich schlage vor mal die Spezialisten Pete oder Bigfoot im Skype zu kontaktieren,

die werden da sicher eine Lösung haben :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriel Restaino

Ciao Theo,

 

wie ich deinen Bildern entnehmen kann benutzt du auch REX?

Ich habe nämlich ein ähnliches Problem, dass ich auf REX zurückführen konnte.

 

Jedoch war dieses nicht so ausgeprägt wie bei dir und nur sporadisch der aufgetaucht. Vielleicht fragst du dort mal noch nach?

 

Beste Grüsse,

Gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

 

Ich habe die Einstellungen in der fsx.cfg gemacht und CH Pro ist wirklich merkbar schärfer! Danke für den Tipp!

 

Nur habe ich eine etwas schlechtere Performance, also ein paar Frames weniger, ist das bei euch auch so?

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman

 

Danke für die Rückmeldung.

Es ist klar, dass mit diesen Einstellungen die Framerate etwas sinkt, da zum Teil eine bessere Auflösung (4096) berechnet werden muss und das

Swisspro X die Umgebung mit einem grösseren Radius aufbaut (9.5).

Diese Werte können jedoch nach unten angepasst werden, je nach System welches man nutzt, bis es für dich eine optimale Lösung gibt.

Auch die Auflösungen bei Payware Flughäfen ist bei mir enorm gestiegen.

(LSZH)

 

Gruss Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Theo

 

nochmal eine Frage :

 

da ich mir bald auch Switzerland X zulege habe ich eine Frage zu dem verbessern in der FSX.cfg , weißt du genau wie viele Frames das zieht ?

 

denn mein System is nich grdae das beste xD

 

aber bei dir sieht das Add on echt genial aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Theo

 

Danke für die Antwort, dann kann ich ja wieder beruhigt schlafen:)

Die Einstellungen passen so da ich mit meinem System immer noch gute Frames hinkriege.

 

@Neosnoop

 

Bei mir hat es ca. 5 Frames "gefressen";)

Mein System:

 

Intel Quad Core (4x2.67Ghz)

3GB RAM

Nvidia 8800GT 512MB

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Roman

 

jo ich habe fast alles gleich bis auf die Graka da habe ich ne GeForce 9500GS und halt nen Duo mit 2.66

 

auf jeden Fall bin ich beruhigt das es nicht zu viel zieht ,

 

also danke Theo und Roman wink.gif

 

 

Lg Jan

 

 

mhm ich hab jetz auch endlich Switzerland Pro.

und habe alles in der FSX.CFG verändert so wie du es erklärt hast , aber ich habe jetz auf einmal immer grüne Streifen die vom Boden bis auf FL100 gehen :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johan "Bigfoot"
Vielen Dank Roman

 

jo ich habe fast alles gleich bis auf die Graka da habe ich ne GeForce 9500GS und halt nen Duo mit 2.66

 

auf jeden Fall bin ich beruhigt das es nicht zu viel zieht ,

 

also danke Theo und Roman wink.gif

 

 

Lg Jan

 

 

mhm ich hab jetz auch endlich Switzerland Pro.

und habe alles in der FSX.CFG verändert so wie du es erklärt hast , aber ich habe jetz auf einmal immer grüne Streifen die vom Boden bis auf FL100 gehen :002:

 

Hallo Jan

 

Hatte das gleiche Problem mit ATI Karten.

Habe jetz die Losung gefunden. :005:

Es hat mit denn Filtering zu tun.

Ich nutze jetz Narrow Tent stat Box und Anisotropic Filtering auf max 16.

Fur ATI Karten einstellen wie im Screenshots und die Problemen sind vorbei.

 

PS: Im Flusi Fs2004 oder FSX die gleiche Eistellungen einstellen.

 

Gruss Bigfoot. :cool:

 

74426469.jpg

w600.png

 

83402512.jpg

 

37954674.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bigfoot :005:

 

danke für dein Beitag bloß wo finde ich diese Einstellungen?

 

weil falls das die ATI Grafikkarten Einstellungen sind habe ich die ja nicht dne ich habe ja eine GeForce Graka

 

mad3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bigfoot :005:

 

danke für dein Beitag bloß wo finde ich diese Einstellungen?

 

weil falls das die ATI Grafikkarten Einstellungen sind habe ich die ja nicht dne ich habe ja eine GeForce Graka

 

mad3.gif

 

 

Nvidea-Systemsteuerung oder nHancer ;) Damit kannste das für GeForce-Karten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo Jan

 

Hatte das gleiche Problem mit ATI Karten.

Habe jetz die Losung gefunden. :005:

Es hat mit denn Filtering zu tun.

Ich nutze jetz Narrow Tent stat Box und Anisotropic Filtering auf max 16.

Fur ATI Karten einstellen wie im Screenshots und die Problemen sind vorbei.

 

PS: Im Flusi Fs2004 oder FSX die gleiche Eistellungen einstellen.

 

...ist so nicht ganz richtig!

beim FSX sind sämtliche einstellungen "in GAME" und nicht auf dem Grafikkarten- treiber zu machen!! :005:

 

"Using in-game AF (anisotropic filtering) is always better than forcing AF in Driver Control Panel. It's always faster and gives virtually the same image quality, because game developers know exactly which surfaces need anisotropic filtering and which don't. It allows the GPU to save the precious resources and achieve better gameplay. Use in-game AF in Microsoft's Flight Simulator X to achieve better image quality."

 

FSX verhält sich da anders als der 2004'er - steht so im englischen manual vom FSX genau so, wie oben ab-kopiert. (website microsoft)

 

 

 

EDIT: eben auf der Aerosoftseite gesehen: http://www.aerosoft2.de/downloads/londonx/Manual_Horizon_VFR_London_X_dt.pdf da wird wieder genau das Gegenteil gesagt... ???

kann das einer mal (technisch) erklären ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...