Zum Inhalt springen

Sonntagsausflug EmmaField


Roland Grunder

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

vorab, dies ist keine Werbung für eine VA.

 

Die Idee zu diesem Flugbericht kam mir bei einer Diskussion im Forum einer VA, wo die Vorstandsmitglieder im Spass entlich zugaben, welche private Maschine sie im Geschäftshangar stehen haben. Eine Untersuchungskommission wurde eindgesetzt.

 

Ich versuchte als Scherz in diesem Sinne einen virtuellen Sonntagsausflug zu gestalten.

 

Da er doch etwas Arbeit in Anspruch nahm, erlaube ich mir, ihn in diesem Forum zu posten.

 

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Bericht, Sonntag, 08.09.2002 in EmmaField Washington State.

 

wie heute leider an die Oeffentlichkeit gelangte, haben die Vorstandsmitglieder im EG des Geschäftsgebäude ihre kleinen Spielzeuge, bis auf IVO, der parkt eine 707, und die ist wirklich nicht klein.

http://www.swissairways.ch/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=general;action=display;num=10 31432023

 

Sei's drum, hier eine kleine Dokumentation eines Sonntags einiger Vorstandmitglieder.

 

So trafen sich ein paar von uns heute in Emma Field.

 

downwind.JPG

Da ich sowieso in der Nähe einige Testflüge für die Classic Line tätigen muss, fand auch ich mich mit meiner DC-3 ein.

Hier im Downwind

 

 

landung.jpg

Und Landung, alles gut gegangen, mal schauen, wer sich da noch so eingefunden hat.

 

PS: Dies ist nicht etwa eine Geforce 5, sondern eine kleine Spielerei meinerseits.

 

landung2.JPG

Hier die Originalversion wink.gif

 

k8.JPG

Hier haben wir Julian mit seiner KA8, toller Flieger.

 

bobcat2.JPG

Stephan v. Erlwein war so nett, den Schleppdienst mit seiner Cessna Bobcat zu übernehmen.

 

stefan.JPG

Da unser Vice-Ceo Stefan eine Learjet sein eigen nennt, war eine Landung in Emma Field doch eher unwahrscheinlich.

So zog er es vor, uns mit einem Cadillac Jahrgang 1962 zu besuchen. Wahrlich, das ist ein guter Jahrgang wink.gif

 

clemens.JPG

Auch Clemens wollte seine CRJ100 nicht hier landen, verständlich, aber wenn er sein Jaguar XK-120 hier tanken wird, dürfte das nicht gerade förderlich für den Motor sein.

 

paint.JPG

Das ist Niels, unser Painter. Leider ist er in so etwas wie einer Paintblockade. Deutlich zu sehen an seiner Dauphin.

 

finanzen.JPG

David, unser Finacier. Er macht hier einfach ein bisschen auf billig, um den guten Eindruck zu wahren.

 

Hier überfliegt er mit dem Wright Flyer das Haus von Fritz, dem Platzwart.

Als Classicliner hüpft mein Herz bei dieser Maschine, die sich am 17.12.1903 in Kitty Hawk ( NC )zum ersten mal in die Luft erhob.

 

Am Abend, bei der Wahl des Weines, kam dann aber sein wahres ich an den Tag. Aber seht selbst:

 

napa-wine-2.jpg

NEIN, NEIN, dies ging nicht auf Spesen, sind ja auch nicht Nationalrat

 

 

dennis.JPG

Was war mit Dennis, der die Geschichte ins Rollen brachte. Ja, der durfte dafür das Sommerhaus in der Nähe Emmas Field schruppen. Das war vielleicht ein Fehler, denn hier sah er Stephans zweite Bobcat.

 

 

Me109.jpg

Da ist ja noch Lukas. Nach seiner leichten Berührung mit Stefans Learjet, musste auch an seiner ME109 einige kleine Reparaturen durchgeführt werden. Doch Fritz erledigt dies im Handumdrehen.

 

fuchs2.jpg

Wer ist denn das, klar, dies ist Hans Fuchs in seiner Super Cub.

Da haben sich wohl über Emma Field zwei Foren vermischt.Dies könnte uns jetzt nur noch Albert Einstein erklähren. Hans, du bist natürlich gerne zu einem Bier im Clubhaus im Hintergrund eingeladen.

PS: Hier musste ich ein bisschen blenden, da das Modell keinen Piloten besitzt.

 

 

ivo.JPG

Das muss er gerochen haben.

Als langsam die Dunkelheit über das Land zog, Dennis, der das Haus geschruppt und wieder guter Laune war, die Gitarre erklingen liess, Fritz sich am Grill zu schaffen machte, da kam er doch noch, unser CEO Ivo, auf einer Indian Motorcycle.

Ja, er scheint sich in den USA schon richtig eingelebt zu haben.

 

 

Nun, dieser Sonntagsverlauf ist rein fiktiv, ob David wirklich Wein mag, weiss ich nicht.

 

Ich wollte nur auf eine für einmal etwas andere Art, euch die Scenery Emma Field näher bringen.

 

Nach dem Thread heute morgen betreffend dem Bürogebäude machte es mir Spass, eine kleine rein virtuelle Kombination zu schaffen.

 

Dies gilt auch für Dennis, der natürlich auch kein Sommerhaus schruppen musste.

 

Den Vorstandsmitglieder, die sich nicht in Emma Field eingefunden haben, werden wir vielleicht ein ander mal virtuell begegnen.

 

Aber irgend wer musste den Betrieb ja aufrecht erhalten.

 

Emma Field ist Payware, und vielleicht als kleiner Airport etwas teuer.

 

Die Scenery, der Sound, ihr hört Hunde, Enten, Fritz bei der Arbeit oder das Geblapper der Restaurantgäste, wie auch die dynamische Scenery sind einzigartig.

 

So seht ihr beim Anflug der DC-3 rechts den Segelflugzeuganhänger und bei der Bobcat im Hintergrund der schon fast zusammengesetzte Flieger.

 

Erhältlich ist die Scenery auf: http://www.lagoonline.com/ENG/default.asp

 

Editierung: Einsetzen des Originalbildes DC-3

 

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

 

[Dieser Beitrag wurde von Belp1 am 09. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland

 

Vielen Dank für diesen erheiternden Bericht über diese doch sehr aussergewöhnliche Scenerie.

Ich denke, Emma Field dürfte auch für so eingefleischte Airliner-Freaks wie mich interessant sein...!?

Bin's mir echt am überlegen. smile.gif

 

 

Einmal mehr aber eine kleine Bitte:

Bitte keine Nachbearbeitung der Shots mit Lensflares und sonstigem künstlerischem Schnick-Schnack. Wir wollen doch den Flusi so sehen wie er ist. Es soll doch hier keine Art-Gallerie werden, oder...? wink.gif

 

Und wenn man es auf keinen Fall lassen kann, kann man ja ein Shot aus dem Bericht (welcher ausschliesslich unbearbeitete Shots enthalten sollte) zusätzlich am Schluss nochmals mit einem Hinweis auf die Nachbearbeitung platzieren. Ich denke, so wäre es OK.

 

Gruss

Mike, der sich ernsthaft überlegt, diese Scenerie auch reinzuziehen.....biggrin.gif

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland

 

Dieser gelungene Bericht bringt dem Leser den schönen, kleinen und idyllischen Flughafen Emma Field wirklich sehr nahe und weckt die Reiselust und ev. noch Erinnerungen aus vergangenen Tagen.

Weit weit weg von der Zivilisation ist das Leben noch gemütlicher und alte Werte leben wieder auf. Die Zeit ist wie stehengeblieben, was auch an den vielen Oldtimern ersichtlich wird. Die zu der Szenerie passende Lagerfeuerromantik kommt bei Deinem Bericht auch nicht zu kurz, als am Schluss dann die Nacht hereinbricht. Diese Bilder mit den passenden Erleuterungen treiben die Gedanken weiter und lassen die Fantasie aufblühen.

Ein riesen Kompliment von mir. Ich hoffe, dass dies nicht Dein letzter Bericht mit dieser Qualität war und freue Mich auf die nächsten Beiträge.

 

 

Es grüsst Dich Adi

 

[Dieser Beitrag wurde von Adi18 am 09. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland

 

Ein doch sehr spezieller Bericht!

 

Hier kommt unweigerlich Abenteuer- und Ferienstimmung auf. Sehr witzig und pointiert die ganze Geschichte und dies riecht eindeutig nach mehr!

 

Auch ich glaube nun nachdem ich die Review im Flight-Xpress gelesen habe und jetzt deine interessante Geschichte angeschaut habe, dass diese Scenerie eine schöne Bereicherung für alle VFR Fans ist.

 

Grüsse

Cyrill, der Bereits bei Lago am downloaden ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

erst mal vielen Dank für die Komplimente und Hinweise.

 

@ Mike, ok, ich gebe ja zu, die Landung der DC-3 etwas theatralisch dargestellt zu haben.

 

In der Regel wäre dies auch mein Abschlussbild, doch hier ging das auf Grund der Chronologie nicht.

 

Werde mich aber zukünftig zurückhalten und auf den FS2006 warten, wo diese Effekte Standart sein werden. wink.gif

 

Die Nachbearbeitung der Supercub ist ganz einfach zu erklähren. Dies ist noch ein FS2000 Modell ohne Pilot.

Ein leeres Flugzeug im Landeanflug - da hab ich das etwas kaschiert.

 

Mit anderen Worten, ich musste unseren Hans Fuchs irgendwie ins Cockpit setzen.

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo roland...

 

...ENDLICH einmal kein flug von A nach B und ENDLICH 'mal kein busfahrer-fmc/fms...ich kann sie nicht mehr sehen *g*.

 

ich ziehe den hut vor dir roland...vor deinem ideenreichtum und den 'starken' passenden texten. du hast dir viel muehe gegeben mit dem einbinden diverser flug-/bodenobjekte (incl. des vino rosso!). ich bin begeistert. ein interessanter eindrucksvoller bericht!

 

gruesse aus dem hotel germans in gateo a mare (near cesenatico)...ciao rolf

 

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 09. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Roland,

ich kann mich den Ausführungen von Rolf nur anschliessen!

Auf dem Deckblatt des LAGO- Manuals zu dieser Szenerie steht dann auch:

 

WARNING:

The use of this add-on could lead to serious addiction!

 

Ich komme auch fast nicht mehr davon los, ehrlich. Das Grösste darauf sind sicher die Sound- Kulissen bei Tag oder speziell dann in der Nacht! Diese Grillen- Gezirpe, vermischt mit den Guitaren- Klängen, einmalig!

Leider wurde beim Fluss gehörig gemogelt in Sachen Verlauf. Er "entspringt" mitten im Wald in voller Grösse und fliesst völlig "aus dem Finger gesogen" parallel zum See ins Nirwana.

Ich habe auch an einem Bericht über Emma Field gearbeitet; bei mir wäre es ein nächtlicher UL- Start in einem Vorort von Seattle geworden. Aber Du hattest einerseits Deinen Bericht schon vorangekündigt, und andrerseits würde ich damit neben Deinem maximal originellen Event krass abstinken!

That's it.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...