Zum Inhalt springen

Es kann nicht immer Linie sein: Ein Rundflug


Roli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wie der Titel es verrät gibt es diesmal keinen Linienflug sondern einen 1 1/2 stündiger Rundflug ab Zürich

Wie immer wird zuerst das Wetter gecheckt.

Bild01.jpg

Nach dem Wetterbericht soll im Wallis schöneres Wetter als hier in Zürich herrschen. Vertrauen wir also den Wetterfröschen und planen unsere Rout:

LSZH-Zürich City-Zug-Urnersee-Andermatt-Furka-Brig-Saas Fee-Matterhorn-Lac des Dix-Sion-Lötschental-Jungfrau-Brünig-Zug-Zürich City-LSZH

Karte.jpg

Weiter geht es in der Antwort

 

[Dieser Beitrag wurde von Roli am 10. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann wollen wir also ab aufs Vorfeld. Da es regnet wollen wir nicht allzuviel Zeit beim Exteriorcheck verlieren und steigen ein. Sieht noch alles normal aus smile.gif

Bild02.jpg

Unsere Piper Saratoga II TC HB-PNX.

Motorstart.

Bild03.jpg

Danach geht es in Richtung Holdingpoint Runnway 28 in Zürich, wo wir dank wenig Traffic sofort Starten dürfen.

Bild04.jpg

Nach dem Start wird eine Linkskurve in Richtung Zürich City eingeleitet. Hier über der City

Bild05.jpg

Danach geht es Richtung Zug wo wir von teils schweren Regengüssen überrascht werden. Die Sicht bleibt aber immer genügend.

Bild06.jpg

Überflug der Rigi

Bild07.jpg

Wir suchen uns über dem Urnersee ein Wolkenloch und steigen mal vorerst auf 12`000 Fett. Auf 8000 Feet sind wir dann über den Wolken.

Bild08.jpg

Wir befinden uns bereits über dem Wallis und lassen Münster hinter uns liegen. Bild09.jpg

Nun ab in Richtung Saas Fee am 4545 Meter hohen Dom vorbei.

Bild10.jpg

Nochmals der Dom

Bild11.jpg

Wenige Minuten später ist der voll Turn um das Matterhorn abgeschlossen.

Bild12.jpg

Unter dem Propeller der Dent Blanche.

Bild13.jpg

Unter uns der Lax des Dix mit der grössten Staumauer Europas der Grande Dixence.

Bild14.jpg

Unter uns der Airport von Sion

Bild15.jpg

Hier nochmals zu erkennen: Grande Dixence.

Bild16.jpg

Wir sind mittlerweile auf 15`000 Feet angelangt und drehen rechts ab um das Wallis hinauf zu fliegen.

Bild17.jpg

Links des Höhenruders ist die Blümlisalp und unter der Saratoga der Kanderfirn zu erkennen.

Bild18.jpg

Das Lötschental. Hinter dem Leitwerk das Aletschhorn und hinter diesem der gleichnamige Gletscher.

Bild19.jpg

Die drei Weltberühmten Berner 4 Tausender: Eiger, Mönch und Jungfrau!

Bild20.jpg

Vorbei an der eindrücklichen Eigernordwand an der schon viele Bergsteiger den Tod fanden.

Bild21.jpg

Blick zurück in das Jungfraumassiv

Bild22.jpg

Über Meiringen leite ich den Descent ein um durch dieses Wolkenloch vor uns fliegen zu können.

Bild23.jpg

Vorbei an Hausen am Albis...

Bild24.jpg

Über dem Zürichsee nehmen wir Kontakt mit Zürich Tower auf und werden angeweisen einen Downwind zur Runnway 14 zu fliegen.

Bild25.jpg

Der Leftturn in Richtung Final RWY14

Bild26.jpg

Cleared to Land, wir wollen nicht zuweit vorne aufsetzten, damit wir nicht allzu lange taxeln müssen.

Bild27.jpg

Das ganze von Aussen...

Bild28.jpg

Bild29.jpg

Macht eine gute Figur!

Bild30.jpg

Und kurz vor dem Touchdown

Bild31.jpg

Nun müssen wir uns wieder an dieses Sauwetter gewöhnen...

Bild32.jpg

Wir werden angewiesem via Taxiway Hotel, Kilo, Bravo, Alfa und Yankee zu unsrem vorherigen Standplatz zu rollen.

Bild33.jpg

Und somit endet ein weiterer erfolgreicher Rundflug über der Schweiz!

Bild34.jpg

 

Verwendete Addons:

Flugzeug: Piper Saratoga II TC von www.carenado.com, Repaint zu HB-PNX ist Selfmade

Scenrien: Zürich Freeware (die einzige die es gibt wink.gif ) Sion aus der Freewarereihe von Daniel Gauthier, Mesh von Lago

Screenshot Programm: ScreenShotManager (nicht released)

 

Ich hoffe euch haben die Bilder angesprochen und freue mich auf eures Feedback!

Gruss

Roli

 

[Dieser Beitrag wurde von Roli am 10. September 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Roli am 10. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli

 

Danke für diesen geografisch sehr interessanten Bericht. Ich habe wieder etwas mehr unsere schöne Schweiz kennengelernt.

 

Ich bin erstaunt über Dein grandioses Wissen über unsere Bergwelt. Nun, gewisse Berge lassen sich halt doch nur mit ein wenig Fantasie erkennen. Umso mehr: Hut ab!

 

Gruss

Mike

 

 

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Mike

Gut, Geographie interssiert mich sowieso. Und einwenig die Berge kennen sollte man als Schweizer doch auch? Gut, zur Hilfe habe ich eine Schweizerlandeskarte 1:300'000 wink.gif . Dazu noch die ICAO Karte der Schweiz. Wobei, Eiger, Mönch und Jungfrau mit der Lago Mesh relativ leich zu erkennen sind...

Roli

 

[Dieser Beitrag wurde von Roli am 10. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roli,

 

superschöner Bericht - mal was anderes - ist dir wirklich gu gelungen. Und wie Mike schon sagt, auch das Geographische kommt nicht zu kurz, super!!!

 

Schade nur, dass bei dir dass Terrain (auch) nicht schön nachlädt, was mich derzeit am VFR Fliegen in der Schweiz hindert...

 

Achja, sind das die FS Standartwolken??? Vorallem dort wo sie über Zürich so tief hängen sehen sie viel besser aus!!!

 

Gruss und weiter so,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das nette Feedback freut mich. Ja Tis, sind standart Wolken. Ja, das Terrain wird nicht immer sofort in der höchsten Auflösung geladen, wobei so lange es nicht zu fade wird, stört es mich nicht.

Gruss

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...