Roli Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hallo zusammen Wie der Titel es verrät gibt es diesmal keinen Linienflug sondern einen 1 1/2 stündiger Rundflug ab Zürich Wie immer wird zuerst das Wetter gecheckt. Nach dem Wetterbericht soll im Wallis schöneres Wetter als hier in Zürich herrschen. Vertrauen wir also den Wetterfröschen und planen unsere Rout: LSZH-Zürich City-Zug-Urnersee-Andermatt-Furka-Brig-Saas Fee-Matterhorn-Lac des Dix-Sion-Lötschental-Jungfrau-Brünig-Zug-Zürich City-LSZH Weiter geht es in der Antwort [Dieser Beitrag wurde von Roli am 10. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 10. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2002 So, dann wollen wir also ab aufs Vorfeld. Da es regnet wollen wir nicht allzuviel Zeit beim Exteriorcheck verlieren und steigen ein. Sieht noch alles normal aus Unsere Piper Saratoga II TC HB-PNX. Motorstart. Danach geht es in Richtung Holdingpoint Runnway 28 in Zürich, wo wir dank wenig Traffic sofort Starten dürfen. Nach dem Start wird eine Linkskurve in Richtung Zürich City eingeleitet. Hier über der City Danach geht es Richtung Zug wo wir von teils schweren Regengüssen überrascht werden. Die Sicht bleibt aber immer genügend. Überflug der Rigi Wir suchen uns über dem Urnersee ein Wolkenloch und steigen mal vorerst auf 12`000 Fett. Auf 8000 Feet sind wir dann über den Wolken. Wir befinden uns bereits über dem Wallis und lassen Münster hinter uns liegen. Nun ab in Richtung Saas Fee am 4545 Meter hohen Dom vorbei. Nochmals der Dom Wenige Minuten später ist der voll Turn um das Matterhorn abgeschlossen. Unter dem Propeller der Dent Blanche. Unter uns der Lax des Dix mit der grössten Staumauer Europas der Grande Dixence. Unter uns der Airport von Sion Hier nochmals zu erkennen: Grande Dixence. Wir sind mittlerweile auf 15`000 Feet angelangt und drehen rechts ab um das Wallis hinauf zu fliegen. Links des Höhenruders ist die Blümlisalp und unter der Saratoga der Kanderfirn zu erkennen. Das Lötschental. Hinter dem Leitwerk das Aletschhorn und hinter diesem der gleichnamige Gletscher. Die drei Weltberühmten Berner 4 Tausender: Eiger, Mönch und Jungfrau! Vorbei an der eindrücklichen Eigernordwand an der schon viele Bergsteiger den Tod fanden. Blick zurück in das Jungfraumassiv Über Meiringen leite ich den Descent ein um durch dieses Wolkenloch vor uns fliegen zu können. Vorbei an Hausen am Albis... Über dem Zürichsee nehmen wir Kontakt mit Zürich Tower auf und werden angeweisen einen Downwind zur Runnway 14 zu fliegen. Der Leftturn in Richtung Final RWY14 Cleared to Land, wir wollen nicht zuweit vorne aufsetzten, damit wir nicht allzu lange taxeln müssen. Das ganze von Aussen... Macht eine gute Figur! Und kurz vor dem Touchdown Nun müssen wir uns wieder an dieses Sauwetter gewöhnen... Wir werden angewiesem via Taxiway Hotel, Kilo, Bravo, Alfa und Yankee zu unsrem vorherigen Standplatz zu rollen. Und somit endet ein weiterer erfolgreicher Rundflug über der Schweiz! Verwendete Addons: Flugzeug: Piper Saratoga II TC von www.carenado.com, Repaint zu HB-PNX ist Selfmade Scenrien: Zürich Freeware (die einzige die es gibt ) Sion aus der Freewarereihe von Daniel Gauthier, Mesh von Lago Screenshot Programm: ScreenShotManager (nicht released) Ich hoffe euch haben die Bilder angesprochen und freue mich auf eures Feedback! Gruss Roli [Dieser Beitrag wurde von Roli am 10. September 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Roli am 10. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hallo Roli Danke für diesen geografisch sehr interessanten Bericht. Ich habe wieder etwas mehr unsere schöne Schweiz kennengelernt. Ich bin erstaunt über Dein grandioses Wissen über unsere Bergwelt. Nun, gewisse Berge lassen sich halt doch nur mit ein wenig Fantasie erkennen. Umso mehr: Hut ab! Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 10. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2002 Salü Mike Gut, Geographie interssiert mich sowieso. Und einwenig die Berge kennen sollte man als Schweizer doch auch? Gut, zur Hilfe habe ich eine Schweizerlandeskarte 1:300'000 . Dazu noch die ICAO Karte der Schweiz. Wobei, Eiger, Mönch und Jungfrau mit der Lago Mesh relativ leich zu erkennen sind... Roli [Dieser Beitrag wurde von Roli am 10. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hi Roli, superschöner Bericht - mal was anderes - ist dir wirklich gu gelungen. Und wie Mike schon sagt, auch das Geographische kommt nicht zu kurz, super!!! Schade nur, dass bei dir dass Terrain (auch) nicht schön nachlädt, was mich derzeit am VFR Fliegen in der Schweiz hindert... Achja, sind das die FS Standartwolken??? Vorallem dort wo sie über Zürich so tief hängen sehen sie viel besser aus!!! Gruss und weiter so, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hallo Roli, Recht hast du, ein VFR-Rundflug hat auch was tolles. Vor allem wenn er in solch einer Landschaft durchgeführt wird und dann noch so gut umgesetzt ist. Toll, weiter so. ------------------ Gruss Frank http://www.fmc-plan.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 10. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hallo Das nette Feedback freut mich. Ja Tis, sind standart Wolken. Ja, das Terrain wird nicht immer sofort in der höchsten Auflösung geladen, wobei so lange es nicht zu fade wird, stört es mich nicht. Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.