Zum Inhalt springen

Die neue ASH-31m fliegt


Ventus2cx

Empfohlene Beiträge

Ein wirklich geiles Flugzeug! :008:

 

Aber vom 18m - 21m - Konzept bin ich nicht überzeugt.

dafür ist die Kiste einfach zu schwer.

 

(60kg schwerer als eine 26)

Und die 26 ist auch eingenstartfähig......

 

-> zur Verdeutlichung: 60kg sind ca. 1/4 eines Standard-Klasse Flugzeuges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eigentlich noch interessant zu wissen warum die 31 60 (bzw. 70kg mit 21m) schwerer ist. Ist das nur, weil es stabiler gebaut werden muss wegen den 21m?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollte ich an der Aero auch herausfinden :005:

 

Die erste Antwort war:

Der Motor ist jetzt ein Einspritzer, welcher stabilere Kraftstoffschläuche benötigt als der alte. Und diese Schläuche seien halt schwerer....:008:

 

Dies kann jedoch unmöglich 60kg ausmachen...

 

Etwas leiser hiess es dann, dass der Holm ziemlich schwer geworden ist, damit er die Kräfte aufnehmen kann.

 

Deshalb auch meine Aussage, dass die Verbindung 18/21 aus meiner Sicht nicht ideal ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...