Zum Inhalt springen

Mehr und Mehr und Mehr und Mehr und Mehr......


markus

Empfohlene Beiträge

... Add-ons habe ich auf meinen Rechner geladen und immer komplexer wurde mein ganzer Flugsimulator... Doch je mehr Tools Airport und Aircraft ich geladen habe desto unübersichtlicher und vorallem langsamer wurde das ganze System. Dieses Wochenende nutze ich dazu den FS ganz zu löschen und einmal nur das notwendigste zu installieren. Und es ist mir gelungen... Mein FS funktioniert endlich so wie ich es mit immer geträumt habe

 

Sicherlich.. alle User mit 2GHz Rechner und GF 4 Grafikkarten etc werden mich nun auslachen. Aber ich musste halt bei meinem 1,2 GHZ Rechner schon etwas Haare, oder besser gesagt Zusatzprogramme lassen.

 

Wie sieht Sie nun aus meine Konfiguration?? :

 

Hardware :

1,2 GHZ AMD

512 MB Ram

Asus GF3 Ti500 Grafikkarte

 

Software :

Flugsimulator 2002

 

Landclass Switzerland Update der Schweizer Landschaft

(geniale Freeware von Ernst Bosshard. Findet man hier im Download Bereich)

 

Swiss Mesh / Italy Mesh etc.

(Payware für je 5 Dollar von www.lagoonline.com

 

Dreamfleet Boeing 737

(Payware www.dreamfleet2000.com

 

Deutsche Cpt. und Kabinenansagen zu Dreamfleet 737

(Freeware File: afas_df.zip auf www.flightsim.com

 

FS Meteo

(Payware 29 Euro www.fsmeteo.com

 

FS Sky World

(Freeware http://www.simflight.com/fsw

 

AI-Traffic vom feinsten Das beste Freeware Add-on das ich kenne.

(Freeware www.projectai.com )

 

FS Navigator

(payware www.fsnavigator.com )

 

 

Mit dieser Konstellation erreiche ich super Frameraten und so ein ruckelfreies Fliegen.. und vorallem Landen.

 

Alle Airport Add-on.. und seien Sie noch so gut gemacht (GA) nagen bei mir extrem an den Frame Raten. Sie sind ja ganz toll anzusehen aber bringen eigentlich fliegerisch nicht wirklich viel. Viel wichtiger erscheint mir doch, dass das Flugzeug und vorallem das Wetter so realistisch dargestellt wird wie nur möglich. Ebenfalls ist es in Alpenregionen von grosser Wichtigkeit dass die Topografie einigermassen stimmt. Die Standard Airport sehen schon etwas triste aus, aber dank dem brandneuen Tool AIproject verschwindet auf dem Standard Airport sofort jegliche Langeweile. Im Zusammenspiel mit FS SKY World für die Wolkendarstellung und dem unglaublich guten FS Meteo für das real weather entstehen richtig spannende Situationen die man erst einmal bewältigen muss.... und das alles ruckelfrei...

 

warum poste ich das ganze hier?? Na ganz einfach.. der Flusi ist ab diesem Wochenende für mich wieder zu einem Erlebniss geworden..

 

Ganz nach dem Motto "Weniger ist Mehr" kommt bei mir in Zukunft nur noch das notwendigste auf den Rechner.. und das wird nicht viel mehr sein als das bisher genannte...

 

Hier noch ein Bildchen das mit dieser Konstellation "meine" 737 bei regem AI-Traffic im Überflug von LSZH zeigt.

 

nes1.jpg

 

Viele Grüsse Markus

 

[

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 15. September 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 15. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markus!

 

Ich muss dir schon recht geben! Bei so vielen Scenery Addons leidet das ganze System schon, und mit der Hardware auf dem neusten Stand zu bleiben kommt teuer.

Aber du musst schon zugeben, dass es interessanter ist, bei unbekannten Flughäfen zum Gate gebracht zu werden (was einige Szenerien ja beinhalten), als sich Standard-FS like den Weg durch einen pinken Pfeil anzeigen zu lassen... wink.gif

 

Aber alles in allem finde ich dein Posting sehr interessant, weil du mal eine ganz andere Seite ansprichst.

 

Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas...

 

ich lasse mich nie durch die sehr realen biggrin.gif Pfeile zum Standplatz leiten. Nach der Landung ist es für mich eh nicht so wichtig ob ich nun auf dem richtigen Standplatz zum stehen komme. Wichtiger ist, dass ich die Checklisten genaustens abarbeite und der errechnete Treibstoffverbrauch meist tzu meiner Freude sehr genau stimmt.

Bis anhin hatte ich meine Helle Freude daran wenn mich in EDNY gleich ein Follow me Wagen zum Standplatz geleitet. Doch was nutz mir das wenn im landeanflug gerade wegen solchen "Spielereien" das ganze ruckelt.. Kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

 

Als ich vor einiger Zeit mit Mike Strasser zusammen in einem A330 Sim der Swissair fliegen durfte empfand ich die ganze Technik so überwältigend und auch anstrengend dass mich die Szenerie nicht die Bohne interessierte... Ja vielleicht dass ich erkennen konnte auf welcher Seite nun Zürich liegt... das ist aus Navigations-Technischen Gründen schon sehr wichtig. Doch ob ich nach der Landung gleich am richtigen Gate stehe, das kannst du auch im echten Sim nicht erkennen... Dort gibt es in Zürich nur ein funktionierendees Gate smile.gif

 

ich möchte jetzt sicherlich nicht all die schönen Szenerien schlecht machen, aber die wenigsten von uns haben den ultra schnellen rechner und möchten doch die Simulation so echt wie möglich erleben.. und da beschränkt man sich dann halt auf das wesentliche. Und wesentlich an einer Flugsimulation ist halt schon der FLUG oder?? smile.gif

 

Die von mir genannten Add-Ons sind meiner Meinung das absolute Must have und beeinträchtigen die Frames fast nicht...

 

Gruss Markus

 

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 15. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markus!

 

Ich darf es eigentlich kaum sagen, aber ich besitze einen Rechner mit sage und schreibe 900 MHz! rolleyes.gif

Ich bin deshalb der gleichen Meinung.

Ich installiere meistens die Szenerien, um meinen Augen etwas schönes zu gönnen und lösche sie dann wieder. Ebenfalls nicht, weil sie mir nicht gefallen, im Gegenteil, nur da die Wetterlagen nicht immer mit 3- 5 fps zu bewältigen sind ist es mit den herkömmlichen Szenerien einfacher.

Hab da aber mal zwei Fragen:

Frage 1: Hast du alle Fluggesellschaften von PAI installiert? Bei mir zieht das nämlich auch ganz schön die Perfomance runter.

Frage 2: Gibt es einen AFCAD- File für die Standard Szenerie von LSZH? Ich habe bisher nur welche für die Freeware-Szenerie gefunden.

 

Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Martin!

 

Leider habe ich sie schon modifiziert und außerdem hätte ich die Swiss Flugzeuge gerne am Terminal A, was die Standart- Szenerie ja nicht enthält.

Weißt du, wie ich zumindest das Standart AFCAD File wiederherstellen kann?

 

Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo zusammen,

 

im Grunde genommen habt Ihr eigentlich schon recht. Es geht doch grundsätzlich ums Fliegen und nicht darum, zuzusehen wie die Autos ins, und wieder aus dem Flughafenparkhaus fahren wink.gif

 

Und doch,.....

man(n) legt halt schon Wert darauf, zumindest ich, dass man die Run- und Taxiwaybeschilderungen sowie die Leitlinien am Boden aber auch die Parkingpositionen deutlich erkennt, denn schliesslich parkieren die realen Piloten Ihre Flieger ja auch nicht irgendwo in der "Pampas" biggrin.gif

 

Dass dann aber die ganze Armada von Catering bis zur Reinigungsequipe auffährt, kann mir und wohl auch den realen Piloten, wohl schnurzpiepegal sein. Schliesslich hat man anderes zu tun (Wo ist das Klo???? biggrin.gif )

 

Zwei kleine Gratistip's zum Schluss:

 

-Führt von Zeit zu Zeit mal eine Defragmentierung des Systems durch, das hilft ungemein.

Der viele "Müll", der sich so ansammelt beim Downloaden, wird dadurch quasi richtig sortiert und der Rechner letztendlich entlastet.

 

-Kickt Scenerien oder aber auch Flieger, welche Ihr überhaupt nicht benötigt in den Eimer. Das spart unter anderem auch Platz auf der HD.

 

Gruss

Jürg, "der z. Zeit rund 10GB an Daten für den FS auf der Platte hat und keine Probs damit hat" rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Ist lustig, ich habe vorletztes Wochenende den Flusi 2002 neu installiert aus dem gleichen Grund wie Du. Das Fliegen ist jetzt wieder viel angenehmer!

 

Als Zusatzszenerie habe ich eben die Dir bereits bekannte Simmarket-Mesh Switzerland installiert. Ansonsten nichts.

 

Ich kann dieses Vorgehen nur empfehlen!

 

Gruss Matthias

 

 

 

------------------

Meine Flugberichtsammlung ist auf www.flugberichte.ch

zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Was des einen seine Leibesfülle, des anderen seine HD-Füllung bzw. FS -Füllung biggrin.gif

 

Fazit:

Alle 3 Monate eine FDH oder Radikalnull -diät cool.gif

 

Nur aufgepasst! Wie gewohnt bei Diäten muss DANACH strikt weiter moderat gehandelt werden und nicht wieder den leiblichen Genüssen verfallen (Vermiceneries, Schwarzwälder-mesh oder Gefüllte Aircrafts an gaugessauce)! eek.gifeek.gif

 

Saludos, ein abspeckendes Meersäuli!

 

Meerschweinchen.jpg

 

------------------

Francis Baca;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air

 

[Dieser Beitrag wurde von qowiboy am 16. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

hast du mir hoffnungen gemacht! Nachdem ich die letzten zwei Wochenenden damit verbraten habe, Norten System Doc in meinen Platten herumwühlen zu lassen, und der - für den Flusi zumindest - keine Verbesserung gebracht hatte, hatte ich schon resigniert.

 

Dann habe ich gestern deinen Beitrag gelesen und sofort, heute nach der Schule den FS deinstalliert. Dann wollte ich installieren. Zuwenig Arbeitsspeicher. Gut, alle Anwendungen zugetan, nochmals probiert, immernoch! Hab ich die CD noch sauberer geputzt und in das andere Laufwerk geschoben - es ging. Meine 4. Neuinstallation seit dem Kauf.

 

Egal, sowas nimmt der passionierte Simmer ja in Kauf. Als er dann endlich fertig war, installierte ich sofort die LAGO Swissmesh und die DF Cardinal und klickte in freudiger Erwartung auf das neu, altbekannte Icon auf dem Desktop. Ja, er hatte weniger lange zum aufstarten als zuvor. Kaum war ich jedoch in Samedan gestartet, unterscheidete ihn nix mehr vom alten Flusi. Das selbe untexturiertwerden wie vorher! Ich fass es einfach nicht!

 

Jetzt bleibt mir nur noch Brühwi's Vorschlag, Formatierung des C Laufwerks. Wann ich dies aber unterbringen soll zeitlich ist mir schleierhaft!

 

Schade.

 

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis.. Jetzt wäre deine Rechnerkonfiguration noch interessnt zu wissen. Bei mir läuft das system so wie Butter.. Klaro--- die RWY Beschriftungen und die Taxi Linien hätte ich auch gerne etwas besser dargestellt.. aber auf den ganzen Rest kann ich verzichten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

hm, ich kenne mich da nicht hervorragend aus, das einzige was ich weiss:

 

1 Ghz Prozessor

256 MB RAM

32 Bit virt. Arbeitsspreicher

RADEON-Grakikkarte 32MB Speichergrösse

 

Das ist auch schon alles. Würde mir mit meinem System der Kauf einer Geforce 4 oder ähnlichem helfen, oder liegts sowieso eher am Prozessor und dem RAM???

 

Thanks,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas

 

Wieviele MB erträgt dein mailkonto.. und vorallem... im profil sehe ich keine Mailadresse.. du hast diese nicht zur anzeige angegeben.. würde ich aendern.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis..

 

Ich denke dass du mit einer GF 4 schon mehr erreichen wirst.. nicht an Frames aber an der Darstellung der Landschaft und Flugzeuge... (Bei mir war es mit der GF3 auf alle Fälle so...)

Sicherlich wäre eine prozessor aufrüstung das richtige... wenn da aber dr Zaster fehlt dann suche dir noch irgendwo günstige RAM... 512 MB sollten es schon sein.

 

Bin eben gerade von Miami nach Havana geflogen... macht mit meiner neuen Konfiguration echt spass...

 

Gruss Markus

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 16. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als abschreckendstes Beispiel punkto Landschaftsdarstellung darf sicher der PS1 genannt werden. In der obersten linken Ecke gibt es eine sehr, sehr rudimentäre Darstellung des Himmels oder einer Landebahn.

Und dennoch verbeissen sich täglich tausende, zu einem hohen Anteil auch Profipiloten in diesem Systemtrainer der Extra- Klasse, obwohl auch die Systeme arg und z.T. an falschen Plätzen sich den Monitor streitig machen.

Aber eben sehr realitätsangenähert das Ganze.

 

Gruss Walti www.aerowinx.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Richtig, einmal den Laden wieder so richtig aufräumen, lässt den FS wieder richtig gut rennen.

Wenn alles nix mehr nützt, lohnt sich mind. einmal im Jahr ein Format/c...biggrin.gif

 

@ThomasF

Eine MX-Karte von GF-4 würde ich nicht empfehlen, da diese sehr langsame Speicher hat. Ich würde vorher eine GF3 TI500 nehmen, wenn das Geld für eine GF4 TI4*** nicht reicht!

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike Strasser:

@ThomasF

Eine MX-Karte von GF-4 würde ich nicht empfehlen, da diese sehr langsame Speicher hat. Ich würde vorher eine GF3 TI500 nehmen, wenn das Geld für eine GF4 TI4*** nicht reicht!

 

Ja WENN noch eine GF3 TI500 aufzutreiben ist, dann würde ich auch eine solche Karte für Tis empfehlen. 1Ghz CPU + GF4 bringt nichts, da reicht eine schnelle GF3 voll und ganz.

 

Gruss Markus

 

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, genau, Markus, das ist natürlich die Voraussetzung, dass sie noch erhältlich ist.

 

Man muss einfach wissen, dass eine GF4 ihre Leistung erst ab einem CPU mit etwa 1,4 Ghz so richtig entfalten kann. Darunter bringt es wirklich nichts und wie gesagt, MX ist ein ziemlich lahmes Teil! Dann eben wenn schon TI.

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Wie gross ist den die Datei (ich habe 2 MB in meinem Brefkasten frei), und zur E-mail Adresse damals hatte ich eben noch keine wie kann ich denn das im Profil ändern?

 

Grüsse Lukas

 

[Dieser Beitrag wurde von Lukas Kaufmann am 17. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

habe meinen FS 2002 auch ziemlich blut auf meinem alten 1.5 giga Intel Rechner mit 512 Mram Arbeitspeicher und G-force2 400mx 64mb Grafikkarte, installiert.

 

Als einziges Tool , habe ich die CH Kleinflugplätze drauf.

 

Da ich gerne Real fliege mit dem ganzen Rollout Prozedere etc., möchte ich nicht plötzlich mit meiner Maschine durch falschplazierte Gebäude durchrollen.

 

Solange, die Tools Hersteller sich nicht an die FS 2002 Norm halten, haben die keine Chance, dass sie bei mir auf den Rechner kommen und ein 1, Giga Rechner genügt dabei vollkommen

 

 

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schnell für alle die nach den deutschsprachigen Kabinenansagen suchen.

Auf www.flightsim.com müsst Ihr in der Rubrik FS2000 Sound nach 737 suchen... gleich auf der ersten Seite findet Ihr dann das File zum downloaden..

 

Ich versuche mal hier den link zu posten.. weiss nicht ob das so direkt geht : http://www.flightsim.com/cgi/kdl/main/39/afas_df.zip?9Z34A000

 

 

Ich werde euch hier in einiger Zeit einmal ein paar tolle Screenshots zeigen die mit der genannten Konstellation aufgenommen wurden...

Gruss Markus

 

 

P.S. Lukas,.. hier im Forum kann man sich nicht ohne Mailadresse anmelden.. du hattest also bei der anmeldung schon ein die ich als Admin im system auch sehen kann... doch wenn sie nicht auch öffentlich angegeben wird werde ich diese nicht verwenden.. im übrigen.. die Datei hat gute 4 MB

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 17. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von markus:

... Add-ons habe ich auf meinen Rechner geladen und immer komplexer wurde mein ganzer Flugsimulator... Doch je mehr Tools Airport und Aircraft ich geladen habe desto unübersichtlicher und vorallem langsamer wurde das ganze System. Dieses Wochenende nutze ich dazu den FS ganz zu löschen und einmal nur das notwendigste zu installieren. Und es ist mir gelungen... Mein FS funktioniert endlich so wie ich es mit immer geträumt habe

 

Sicherlich.. alle User mit 2GHz Rechner und GF 4 Grafikkarten etc werden mich nun auslachen. Aber ich musste halt bei meinem 1,2 GHZ Rechner schon etwas Haare, oder besser gesagt Zusatzprogramme lassen.

 

Wie sieht Sie nun aus meine Konfiguration?? :

 

Hardware :

1,2 GHZ AMD

512 MB Ram

Asus GF3 Ti500 Grafikkarte

 

Software :

Flugsimulator 2002

 

Landclass Switzerland Update der Schweizer Landschaft

(geniale Freeware von Ernst Bosshard. Findet man hier im Download Bereich)

 

Swiss Mesh / Italy Mesh etc.

(Payware für je 5 Dollar von www.lagoonline.com

 

Dreamfleet Boeing 737

(Payware www.dreamfleet2000.com

 

Deutsche Cpt. und Kabinenansagen zu Dreamfleet 737

(Freeware File: afas_df.zip auf www.flightsim.com

 

FS Meteo

(Payware 29 Euro www.fsmeteo.com

 

FS Sky World

(Freeware http://www.simflight.com/fsw

 

AI-Traffic vom feinsten Das beste Freeware Add-on das ich kenne.

(Freeware www.projectai.com )

 

FS Navigator

(payware www.fsnavigator.com )

 

 

Mit dieser Konstellation erreiche ich super Frameraten und so ein ruckelfreies Fliegen.. und vorallem Landen.

 

Alle Airport Add-on.. und seien Sie noch so gut gemacht (GA) nagen bei mir extrem an den Frame Raten. Sie sind ja ganz toll anzusehen aber bringen eigentlich fliegerisch nicht wirklich viel. Viel wichtiger erscheint mir doch, dass das Flugzeug und vorallem das Wetter so realistisch dargestellt wird wie nur möglich. Ebenfalls ist es in Alpenregionen von grosser Wichtigkeit dass die Topografie einigermassen stimmt. Die Standard Airport sehen schon etwas triste aus, aber dank dem brandneuen Tool AIproject verschwindet auf dem Standard Airport sofort jegliche Langeweile. Im Zusammenspiel mit FS SKY World für die Wolkendarstellung und dem unglaublich guten FS Meteo für das real weather entstehen richtig spannende Situationen die man erst einmal bewältigen muss.... und das alles ruckelfrei...

 

warum poste ich das ganze hier?? Na ganz einfach.. der Flusi ist ab diesem Wochenende für mich wieder zu einem Erlebniss geworden..

 

Ganz nach dem Motto "Weniger ist Mehr" kommt bei mir in Zukunft nur noch das notwendigste auf den Rechner.. und das wird nicht viel mehr sein als das bisher genannte...

 

Hier noch ein Bildchen das mit dieser Konstellation "meine" 737 bei regem AI-Traffic im Überflug von LSZH zeigt.

 

nes1.jpg

 

Viele Grüsse Markus

 

[

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 15. September 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 15. September 2002 editiert.]

 

 

Ja..........ja

Wieviele GB hat der Flusi Normal uf der Festplatt?

 

Meiner hat jetzt ca 11GB

also witrst langsam uch mal zeit..........

 

schönen Abend noch

 

Marco Haas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...