Zum Inhalt springen

Eignungsabklärung bei Horizon-SFA

Flonaldo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in zwei Wochen habe ich bei Horizon-SFA die Eignungsabklärung.

Aus den Unterlagen entnahm ich, dass in Mathe die Themen; vereinfachen von Termen, Gleichungen mit 1 oder 2 Unbekannten und Trigonometrie verlangt werden. Zudem wird in Physik; Elementare physikalische Zusammenhänge und Momentrechnungen geprüft.

Kommen da noch zusätzliche Themen bei der Prüfung?

Denn ich habe in den Unterlagen von SAT gesehen, dass die Bandbreite der Themen in diesen Fächern viel breiter ist und ich möchte keine negativen Überraschungen erleben.

Kann mir jemand Tipps und Ratschläge zur Eignungsabklärung bei Horizon-SFA geben, damit ich mich optimal vorbereiten kann? Ich bin froh um jeden Beitrag.

Danke im Voraus und bis bald.

Gruss Florian

Hallo, also eigentlich kommt echt nicht mehr. die Abklärung ist nicht mit SAT oder so zu vergleichen. 2 Unbekannte und trig Aufgaben solltest du aber schon aus dem eff eff beherrschen. Physics ist basics http://www.flightforum.ch/forum/images/smilies/favourite.gif

ganz lustig ist der Psychotest am Wombat. pass vor allem auf, dass du das teil von anfang an gut bedienst, die "sogenannte" testphase (die ersten 15 minuten oder so) sind nämlich auch ausgewertet.

viel glück und spass

hans

p.s. wozu machst du das teil?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...