Zum Inhalt springen

Die 3 Bilder des Tages


bleuair

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme,

 

Reporting three greens von der Besatzung der HB-CGI, wir kamen problemlos wieder in Bern an. Danke an alle Beteiligten für diesen Sternflug Marke Exklusiv (inkl. Stämpfel fürs Flugbuch :008: ).

 

Petrus hat das mit dem Wetter super gut hinbekommen. Die Sternflugorganisatoren waren ebenso erfolgreich in allem was sie anpackten und last but not least hat die PR-Abteilung der RUAG ganze Arbeit geleistet (was bei mir eher den gegenteiligen Effekt hat, aber wir Menschen sind ja Individuen) . Leider ist das Soziale etwas zu kurz gekommen (einige habe ich nur beim Kreuzen auf der Füüüüüüührung kurz gesehen :009: ), aber das holen wir ja im Forum nach :D

 

"Leider" gibt es von mir keinen Bilderreigen (nicht wie 2008). Als Flugschüler hatte ich alle Hände voll zu tun. Erster Nav-Flug, erster Flug auf einen Auswärtsplatz (wer kann dazu schon Emmen vorweisen? :p ), erster Flug mit einer voll beladenen C172 (w&b natürlich berechnet), dann noch ein righthand downwind... da bleibt kein Platz für "Mätzchen". Aber muss ehrlich sagen, dass es mir genauso gefallen hat ohne Fotos :008: Darum nur drei:

 

sternflug2009_mbl_2009-04-25_025_1000.jpg

Der Sternflieger-Parkplatz mit dem Pilatus im Hintergrund.

 

sternflug2009_mbl_2009-04-25_042_1000.jpg

Dauerwerbesendung in progress...

 

sternflug2009_mbl_2009-04-25_059_1000.jpg

Blau, Grün, Grau. Pilatus und Cessna. Das perfekte Bild! (Kurzbesuch bei Sandy in Buochs)

 

Danke an dieser Stelle an meinen FI, an seine Partnerin und an PAX Philippe - hoffe Du hast es überlebt, untätig hinten zu sitzen ;) . Danke an das OK der ILS, danke an die Helfer (insbesondere an Peter "Buschauffeur" Schneider), das war 1A! Merci auch an die Ruag und an den TWR für die Beiträge zum gelungenen Tag, danke an Sandy für den Einsatz in Buo.

 

Nun freue ich mich auf die Ausgabe 2010, dann hoffentlich ohne FI :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy Siegenthaler

hi mirko

coole vorfeldübersicht! danke, so seh ich wenigstens heute die flieger, die anwesend waren :009:

 

hier noch ein paar impressionen von deinem besuch bei mir. gerne wieder mal...

 

img2690q.jpg

 

img2738.jpg

 

img2760.jpg

 

img2785p.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Mirko, ich war gestern überrascht, Simon S. auf Platz anzutreffen, er ist ja nicht eigentlich ILS-Mitglied. Nun, dank deinem Foto weiss ich es:rolleyes:. Weiterhin viel Erfolg in deiner Ausbildung!

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ Sandy für die Bilder! Schön malerischer Hintergrund :008:

 

@Mirko, ich war gestern überrascht, Simon S. auf Platz anzutreffen, er ist ja nicht eigentlich ILS-Mitglied. Nun, dank deinem Foto weiss ich es:rolleyes:. Weiterhin viel Erfolg in deiner Ausbildung!

@Heinz, danke!

 

Edit: Ein Bild möchte ich noch anhängen, das fand ich zumindest sehr bezeichnend für den Tag:

 

sternflug2009_mbl_2009-04-25_011_1000.jpg

 

Ein wunderschönes Nebeneinander von alt und neu, von Ost (OE-) und West (N-), von Stahl/Tuch und Kevlar/Aluminium, von Tail und Nose, von Charisma und Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zäme,

 

um Euch die Wartezeit auf die "offiziellen Bilder" etwas zu verkürzen, hier noch ein paar weitere Bilder ("3" ist ein dehnbarer Begriff, siehe Titel, ich mach jetzt noch 3 mal 3 mehr):

 

33341_1241129610_tb.jpg 29017_1241128842_tb.jpg 89070_1241128681_tb.jpg

 

44332_1241128651_tb.jpg 78554_1241128804_tb.jpg 41831_1241128766_tb.jpg

 

88550_1241129189_tb.jpg 65399_1241128902_tb.jpg 14420_1241128603_tb.jpg

 

Falls nun jemand findet, das sei etwas eintönig - häjooo beim "Express-Spotting" habe ich mich hurtig auf meine Lieblingskategorien a) Cessnas b) (Super) Cubs und c) Exklusivitäten gestürzt, da blieb eine lückenlose Dokumentation des Vorfeldes à la 2008 (siehe Link oben) schlicht auf der Strecke. :007:

 

Aber genau darauf können wir uns ja, RUAG-Spotter sei Dank, noch freuen. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ruag Bilder werden dieses Weekend noch kommen.

Ich hatte schlichtweg bis jetzt keine Zeit für die Bearbeitung / Upload. Ist halt bei mir schon noch so dass Beruf und Familie vor Hobby kommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...