Zum Inhalt springen

matterhorn mit pc12 (sternflug)


Sandy Siegenthaler

Empfohlene Beiträge

Sandy Siegenthaler

hallo zäme

nachdem ichs ja fast nicht geschafft hätte, am diesjährigen sternflug dabei zu sein, ergab sich am freitag doch noch eine gelegenheit und ich konnte von buochs aus mit der pc12 (what else?!) :005: teilnehmen.

natürlich führte uns die flugroute nicht direkt nach emmen, sondern unter anderem am matterhorn vorbei :008:

 

der tag fing wettermässig schon perfekt an, blick aus dem fenster am frühen morgen…

img2088.jpg

 

nachdem ich in buochs noch einen runway-check gemacht hatte, gings auf die andere seite zu pilatus rüber, wo unser flieger hb-fve schon bereit stand

img2135e.jpg

 

kurzes passenger-briefing

img2140.jpg

 

img2149.jpg

 

grünes licht für unseren flug :)

img2156v.jpg

 

backtrack for rwy 07

img2162i.jpg

 

line up rwy 07

img2173k.jpg

 

jeder platz ein fensterplatz :005:

img2178r.jpg

 

img2190.jpg

 

kurz nach dem start

img2197.jpg

 

img2207.jpg

 

das schlechte wetter staut sich für einmal wunderbar auf der südseite

img2228.jpg

 

img2231m.jpg

 

img2241.jpg

 

img2250.jpg

 

blick ins cockpit

img2258.jpg

 

happy pilot

img2262.jpg

 

und happy pax

img2267.jpg

 

img2272.jpg

 

img2273.jpg

 

img2279a.jpg

 

das matterhorn hüllt sich mal wieder in wolken…

img2289g.jpg

 

img2317.jpg

 

img2322a.jpg

 

img2334.jpg

 

img2336.jpg

 

img2354v.jpg

 

img2361j.jpg

 

img2367m.jpg

 

img2375.jpg

 

img2389l.jpg

 

img2401.jpg

 

img2408o.jpg

 

und nach dem vielen schnee noch eine grosse portion frühlingsfarben

img2413k.jpg

 

anflug emmen

img2418.jpg

 

final rwy 22

img2465.jpg

 

da hat sichs jemand gemütlich gemacht :005:

img2507.jpg

 

nach einer stärkung (vor dem hangar) :005: und dem vortrag im hangar gings für uns dann auch schon wieder zurück.

 

img2535q.jpg

 

die ju hat sich noch einen blick aufs gut gefüllte vorfeld gegönnt

img2540g.jpg

 

blick zurück

img2562.jpg

 

so macht fliegen spass :005:

img2568m.jpg

 

img2588.jpg

 

img2597.jpg

 

überflug buochs

img2616v.jpg

 

und final rwy 25

img2646x.jpg

 

strahlende gesichter

img2659g.jpg

 

img2666.jpg

 

ein grosses dankeschön an unseren piloten michi, der uns einen tollen flug geboten hat, an meine "mitflieger” für die gute stimmung an board und an die organisatoren und gastgeber des diesjährigen sternflugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

So macht fliegen Spass

 

Fliegen macht doch immer Spass:005:

Sehr schöner Bericht, danke!

Hoffentlich kann ich auch mal PC12 fliegen.

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meine Güte... wunderschöne Bilder, dieser dunkle Flügel in Kombination mit der zauberhaften Landschaft, ein tolles Flugzeug und ein Auge für gute Fotos. Danke für die Versüssung meines Abends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...