Zum Inhalt springen

Nochmal Sternflug


Pascal Friedli

Empfohlene Beiträge

Hier meine Pics vom Flug Triengen - Zürich - Mollis - Muotathal - Schwyz - Zug - Emmen / Emmen - Triengen.

 

_1PF2463.jpg

Takeoff then right turn towards Schöftland, abeam Triengen Airfield

 

_1PF2464.jpg

Aarau, wir befinden uns gerade über Gränichen

 

_1PF2467.jpg

Staufen und Lenzburg, dahinter Wildegg und ganz hinten sieht man noch die Dampf-Fahne vom AKW Leibstadt

 

_1PF2468.jpg

Der Halwilersee und Seengen. Unglaublich was da an Blütenstaub auf dem See schwimmt...

 

_1PF2470.jpg

 

_1PF2471.jpg

 

_1PF2473.jpg

Einige Impressionen der Alpen, wir fliegen Richtung Zürich

 

_1PF2475.jpg

Ach ja, ans Westfest hätten wir auch noch gehen können...

 

_1PF2478.jpg

Züri

 

_1PF2481.jpg

Das Seefeld-Quartier in Zürich

 

_1PF2483.jpg

Der Zoo, deutlich zu sehen die Masoala-Halle

 

_1PF2484.jpg

LSZH

 

_1PF2485.jpg

LSMD

 

_1PF2487.jpg

Der Sihlsee

 

_1PF2488.jpg

LSPV

 

_1PF2491.jpg

Nochmal Alpen...

 

_1PF2493.jpg

Blick zurück Richtung Zürich

 

_1PF2494.jpg

 

_1PF2497.jpg

Wir kreuzen den Walensee

 

_1PF2499.jpg

Es geht Richtung Glarus, dann...

 

_1PF2500.jpg

...rechts abbiegen...

 

_1PF2501.jpg

...über den Klöntalersee

 

_1PF2503.jpg

Behaltet Eure Wolken dort im Süden, wir haben das schöne Wetter bestellt!!!

 

_1PF2512.jpg

Jetzt lassen mich meine Geographie-Kenntnisse etwas im Stich, aber ich glaube das ist der Glärnisch...

 

_1PF2523.jpg

...aber die kenn ich: Grosser und Kleiner Myten!

 

_1PF2526.jpg

Und weil ich's gewusst habe gleich noch einmal.

 

_1PF2528.jpg

Brunnen

 

_1PF2529.jpg

Die Rigi

 

_1PF2532.jpg

Und auch die gibt's zweimal.

 

_1PF2533.jpg

Die Altstadt von Zug

 

_1PF2535.jpg

Long Final LSME

 

_1PF2537.jpg

Short Final LSME

 

_1PF1538.jpg

Leider war es uns - wie schon in Lodrino - absolut verboten, Fotos der Anlagen der RUAG zu machen. Ich hatte nicht mal Zeit, ein paar Flieger zu fotografieren. Deshalb gibt's hier nur ein völlig belangloses Bild aus der Masoala-Halle, weil ich dafür sicher nicht belangt werden kann!

 

_1PF2555.jpg

Tower LSME

 

_1PF2556.jpg

Mekka für Yamaha-Freaks: Hostettler AG in Sursee

 

_1PF2561.jpg

Das gibt's als Dreingabe, keine Ahnung was das mal wird...

 

Gruess

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Allemann

Hallo Pascal

 

Danke für die schönen und interessanten Einblicke unseres Fluges. Ich merke gerade, dass man als Pax ganz andere Perspektiven hat und andere Sujets "abspeichert" :005: So habe ich z.B. gar nicht realisiert, dass wir direkt über das Autobahnfest in Birmensdorf geflogen sind.

 

Gruss,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Mirko

 

OK, ich hab's jetzt auch grad rausgefunden...

 

Ich hab immer mit dem 'Link' von Picasa selber rumgebastelt, der funzt natürlich nicht...

 

Gruess

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Allemann
Ich hatte nicht mal Zeit, ein paar Flieger zu fotografieren.

 

War mein Fehler, dass wir gleich "davonrennen" mussten. Ich hatte die Reservation etwas knapp kalkuliert. Dafür hattest du aber mit 11 Minuten sicher den Kürzesten-Rückflug-Aller-Sternflug-Teilnehmer :005:

 

Das gibt's als Dreingabe, keine Ahnung was das mal wird...

Russisch-Orthodoxe Kirche im Final 15 in Triengen.

 

Gruss,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mein Fehler, dass wir gleich "davonrennen" mussten. Ich hatte die Reservation etwas knapp kalkuliert. Dafür hattest du aber mit 11 Minuten sicher den Kürzesten-Rückflug-Aller-Sternflug-Teilnehmer

 

Naja, 'Fehler' ist jetzt etwas hart ausgedrückt. Im Info-Mail stand, dass man ab 14.00 wieder starten kann. Wir sind schlussendlich um 14.45 mit dem ersten Bus drüben angekommen...

 

Ich wollte eigentlich darauf ansprechen, dass während des Aufenthalts keine Möglichkeit bestand, sich zum Fliegerpark zu begeben. Ich weiss nicht, ob das die neue Ausrichtung des Sternflugs ist, aber mir persönlich kam der gesellige Teil des Anlasses etwas zu kurz. Liegt aber wohl auch daran, dass ich mich nicht wirklich für die RUAG und ihre Tätigkeit interessiere, egal ob militärisch oder zivil.

 

Gruss

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob das die neue Ausrichtung des Sternflugs ist,

 

 

nein das ist sie nicht, das lag einfach daran, das wir für dieses Mal auf einem Militärflugplatz zu Gast waren, auf dem sonst KEIN ziviler Traffic anwesend ist.

 

Mir persönlich hat der Rundgang durch die RUAG gefallen, da sowas ja eher selten ist (ausser Lodrino) und die RUAG bzw. deren Aufgabenbereich, den meisten wohl eher (noch) unbekannt war, war sie doch ehemals ein bundeseigener Rüstungsbetrieb.

 

für geselliges zusammensitzen, hätten wir ja auch noch die "Cola Flüge" die hoffentlich schon bald wieder beginnen :cool:

 

Grüessli

Chrigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...