Zum Inhalt springen

Dramatische Schlechtwetterlandung in Innsbruck


Jürg Bertschinger

Empfohlene Beiträge

Jürg Bertschinger

Hallo Allerseits,

 

nachdem ich mein Problem mit dem FTP-Server endlich gelöst habe, möchte ich Euch nun wie das Pedro gemacht hat, ebenfalls ein paar dramatische Bildchen von meinem gestrigen Spätnachmittäglichen Flug von Graz her kommend auf Innsbruck zeigen. Ich habe dazu ebenfalls FSMeteo's Realwetter verwendet.

 

Man beachte auch hier wieder, was FSMeteo so alles erzeugt, wenn man dazu noch das richtige Wolkenpaket vom Freewareprogramm FSSkyWorld verwendet wink.gif

 

Ich befinde mich hier mit meiner Lieblings-ATR42 auf FL150 über den österreichischen Alpen

fsscr000.jpg

 

fsscr005.jpg

 

Hier überfliege ich gerade das NDB Rattenberg. Innsbruck, welches mich vor starken Scherwinden gewarnt hat, lotst uns hier bereits auf die Rwy26.

fsscr008.jpg

 

Nach dem durchstechen der ersten Wolkenschichten erblickt man unter uns das Inntal mit Inn und der Inntalautobahn

fsscr009.jpg

 

Hier eine getrübte Sicht in ein Quertal

fsscr011.jpg

 

Gleich gehts weiter.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Es geht los! Die Sicht wird zunehmends schlechter

fsscr013.jpg

 

Heftiges Prasseln des Regens ist plötzlich zu hören

fsscr017.jpg

 

 

Fahrwerk ist ausgefahren, Klappen gesetzt. Der Wind reisst an unserem Flieger

fsscr021.jpg

 

Wo ist bloss die Runway confused.gif

fsscr024.jpg

 

Uff, endlich wieder etwas Sicht. Jetzt heisst es volle Konzentration, denn wir verlassen gleich den Gleitpfad und müssen händisch aufsetzen

fsscr025.jpg

 

fsscr026.jpg

 

Und "wuppdich"...... Ich versuche auf die Runway einzuschwenken. (Bei diesen Böen gar nicht einfach, vorallem da ja die Felswände fast zum greifen nah sind)

fsscr028.jpg

 

Eine luftige Angelegenheit! Ich muss noch etwas korrigieren

fsscr031.jpg

 

BUMMS! Wir sind unten, ufff...........

fsscr035.jpg

 

Die Gischtfontänen lassen darauf hindeuten, dass die Runway ziemlich unter Wasser steht

fsscr036.jpg

 

Wir haben nach der vollendeten Abbremsung (kam mir vor wie auf einem Schiff wink.gif ) die Zuweisung zum Gate erhalten und machen uns im strömenden Regen auf den Weg

fsscr042.jpg

 

fsscr046.jpg

 

Shut Down.

fsscr048.jpg

 

Zum Schluss noch eine Gegenlichtaufnahme, bevor ich mich ins warme Stüberl begebe um mich mit einer heissen Suppe aufzuwärmen....Brrrrr....

fsscr050.jpg

 

So, ich hoffe, ich konnte etwas von der Dramatik vermitteln welche ein solcher Schlechtwetteranflug in den Alpen so mit sich bringt.

Kritik ist natürlich ausdrücklich erwünscht wink.gif

 

Die Add-On's:

- ATR 42 von F. Sanchez (Freeware auf www.avsim.com

- Austria Profesional 2002 inkl. Patch

- Austrian Airports

- FSMeteo (Wetter)

- FsSkyWorld (Wolken)

 

Gruss aus dem warmen Büro zuhause

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürg

 

*Wow* wirklich super dein Flugbericht nach Innsbruck *bravo* Bitte mach noch mehr so Real Wetter Flüge mit dem Programm FS Meteo.

 

Gruss Marcel Staubli

der gerne den FS Meteo haben will.

 

------------------

Meine Homepage:

www.m-st.ch.vu/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Toll Jürg,

 

super Bericht, toller Anflug bei dem Sa...wetter.

 

Da kommen die Schwierigkeiten von Innsbruck richtig zur Geltung.

 

Die Austria Professional sehen so stark aus, ich glaube ich muss sie mir auch zulegen biggrin.gif

 

Ich hoffe du machst noch mehr solcher Berichte. smile.gif

 

 

 

------------------

Gruss

Frank

 

http://www.fmc-plan.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Super Bilder, und toller Bericht.

 

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Man beachte auch hier wieder, was FSMeteo so alles erzeugt, wenn man dazu noch das richtige Wolkenpaket vom Freewareprogramm FSSkyWorld verwendet

 

Welches Wolkenset benutzt Du denn, da gits ja so viele und in jedem Zipfile hats dann nochmals 4 oder mehr zur auswahl.

 

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo und erst mal Danke an alle für die Blumen smile.gif

 

@ Frank

Austria Professional ist in der Tat jeden Cent wert den man dafür hinblättert. Jetzt mit dem Update erst recht (Man beachte zum Beispiel nur das Bild vom Inntal mit dem Fluss und der Autobahn) smile.gif

 

@ Daniel

Für diesen Flug habe ich "Real Edge Pack1 set1" verwendet. Ich schaue für die Auswahl meistens aus dem eigenen Fenster oder bei diversen Webcam's aus der Region in der ich mich im Flusi bewege rein und wähle das der Realität am nächsten liegende Packet. Bisher klappt das so ganz gut wie man sicherlich sieht wink.gif

 

Apropos Wetter:

Die bemitleidenswerten Bewohner Floridas scheinen gemäss Fernsehberichten zur Zeit ja wieder von deftigen Hurricanes heimgesucht zu werden.

Auch wenn's vielleicht etwas pietätlos ist, aber wie wär's, wenn mal einer von Euch darüber einen Screenshotbericht machen würde (Anflug auf Miami Intl. bei Windstärke XYZ unendlich, das wär doch noch was wink.gif )

 

Gruss

Jürg

 

[Dieser Beitrag wurde von Jürg Bertschinger am 25. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürg

 

Super Shots, boaaah, da hat man gleich das Gefühl, richtig durchgeschüttelt worden zu sein...smile.gif

 

Welche FSMeteo Version hast Du nun hier verwendet? Schon die neue?

 

Ich bin immer noch mit der "alten" unterwegs und bin eigentlich sehr zufrieden.

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Mike,

 

ja, man friert schon fast beim Anblick dieser Bilder wink.gif

 

Ich verwende bereits die neue Version 5.2 von FSMeteo. Verbesserungen bringt es insofern, das Phil nun einen besseren Server zur Verfügung hat welcher schneller und auch präziseres Wetter in den FS spült. Es hat nun unter "Optionen" ein paar neue Einstellungsmöglichkeiten betreffend Wechsel von einem Wetter ins nächste, etc, etc.

 

Für die Darstellung ist wie geschrieben aber schon das Freewaretool FsSkyWorld mit seinen Wolkenpacketen zuständig. Das ist sozusagen das Salz in der Suppe wink.gif

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo Jürg,

 

zwei Frage zu den Austria Professionel, wieviele Frames kosten sie mich, und wie ist das mit den Airports. Ich benutze die AA und von GA1 Innsbruck, kommt es nich zu Überlagerungen?

 

Dieses Wolkenpaket habe ich auch gezogen, muß ich mir jedes mal neu die gewünschten Wolken aussuchen bevor ich den FS starte und auch hier meine Frage nach den Frames.

 

 

 

------------------

Gruss

Frank

 

http://www.fmc-plan.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou, Jürg

 

Da muss ich wohl auch mal updaten.

 

Auch ich verwende übrigens ausschliesslich die Wolkentexturen von FS-Sky-World. Ist einfach das Beste was es in Sachen Wolken derzeit gibt. Allerdings bleibe ich meist immer in etwa bei der gleichen Textur hängen. Ich glaube, es ist die gleiche, die Du in Deinen obigen Bildern verwendest. die hat es mir irgendwie angetan...biggrin.gif

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich bin heute auch nach Innsbruck geflogen im FS von LSZH-LOWI mit der King Air 350 mit Real Wetter (leider nicht FS Meteo frown.gif ) und die landung in Innsbuck wahr sehr schwer der wind wahr 21.knoten seiten wind musste leider durchstarten, aber die zweite wahr gut aber etwas zuhart.

 

gruss marcel staubli

 

------------------

Meine Homepage:

www.m-st.ch.vu/

 

[Dieser Beitrag wurde von Marcel19 am 26. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Frank,

 

nun, wegen der Überlagerungen habe ich keine Probleme und ich verwende ebenfalls German Airports sowie Austrian Airports. Du musst einfach der von Dir gewünschten Darstellung des Airports in der Sceneriebibliothek die höhere Priorität zuweisen.

 

Was die Frames angeht.....

da kann ich Dir nur schreiben wie's bei mir aussieht.

Ich arbeite mit einem AMD 1800+ Prozessor, seit neuestem mit einer Asus GeForce4 Ti 4400 Grafikkarte und mit 512 MB DDR-Ram Arbeitsspeicher.

Damit erreiche ich im Extremfall locker bis 40 fps.

Allerdings ist die Darstellung des Geländes mittlerweile so hochkomplex (detailiert), dass ich bei den Einstellungen des FS die Zielframerate auf 15 fps zurückgeschraubt habe damit der Rechner überhaubt noch mit darstellen mit kommt biggrin.gif

15 Frames reichen aber meines errachtens sowieso gerade noch aus um das Gefühl eines flüssigen Bildes zu haben wink.gif (Ist natürlich Ansichtssache)

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

 

hast da einen Super Bericht samt eindrückliche Bilder abgeliefert.

 

Apropos Bilder, kannst Du mir bei Gelegenheit den Link zum FsSkyWorld Programm zusenden ?

 

Danke

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

 

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 26. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Pedro und alle Anderen,

 

für die Interessierten hier noch der Link zu FsSkyWorld welchen ich selbst erst wieder suchen musste rolleyes.gif

 

FS-SKY-WORLD

 

Erst das Hauptprogramm installieren und dann das FsSkyWorld-cloudspack. Ist nicht so schwer wink.gif

 

Gruss

Jürg

 

[Dieser Beitrag wurde von Jürg Bertschinger am 26. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...