Zum Inhalt springen

FSX Seilwinde Agusta EH101


n-st

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich fliege ziemlich häufig mit dem Agusta EH101 (Acceleration Pack) im FSX. Auch die Seilwinde benütze ich häufig. Nun wollte ich fragen, ob jemand weiss, wie man an der Winde wie bei den Missionen Menschen anhängen und raufziehen bzw. runterlassen kann! Auch wie man sie dann wieder in die Kabine ziehen kann! Kann mir jemand helfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rega-Fan

 

Es gibt Einsätze in welchen du das üben kannst.

 

Wenn ich mich richtig erinnere:

 

-Winde Aktivieren (Türe geht auf Winde fährt raus)

-Seil runterlassen

-Lasthaken aktivieren (gleiche Taste wie für den Haken am Rumpf)

-Objekt anfliegen bis es einhakt

-Winde hochziehen

 

Ab hier bin ich nicht sicher ob:

 

Version 1:

 

-Lasthaken deaktivieren (Objekt einholen)

-Winde deaktivieren (Winde fährt ein Türe schliesst)

 

Version 2: (weil bei 1 weis ich nicht ob das Objekt herrunterfällt wenn man den Haken deaktiviert)

 

-Winde deaktivieren und das Objekt kommt rein oder fällt.

 

Gruss Simon

 

p.s. Belege diese Funktionen natürlich alle mit Tasten die du auch merken kannst :/ Es ist immer blöd wenn einem die Taste nicht einfällt nach dem Eintreffen am Umfallort :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! Nur leider ist meine Frage noch nicht beantwortet. Viellicht habe ich mich ungenau ausgedrückt... Ich versuche es noch mal: Wie kann ich Personen, Objekte etc. im FREIEN FLUG (nicht in einer Mission!) an der Winde hochziehen?

 

Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort, Simon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Zur Seilwinde: Ich habe vor Kurzem ein Tool heruntergeladen, mit dem man im freien Flug irgendwo einen Flugzeugträger platzieren kann. Nun währe das wohl auch so was! Man würde über die "Alt"-Leiste ein Fenster aufrufen, mit dem man dann Personen oder Objekte platzieren könnte! Gibt es nicht irgendwo so ein Tool????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Das fliegen von Lasten im FSX SP2 ist grundsätzlich einfach zu erstellen!

Ich fliege mit Peter Salzgeber ausschlischlich Lasten im Freiflug Modus.

 

Dazu brauchst du Google Earth um die Koordinaten herauszulesen wo du die Last plazieren möchtest.

 

danach kannst du nach folgender Anleitung vorgehen:

 

http://64.34.169.161/cgi-bin/ifolio/imageFolio.cgi?action=view&link=Tutorials&image=stepbystep.zip&img=&tt=zip

 

Das wesentliche beginnt auf Seite 4. Dies mit dem Object Placment Tool musst du nur einmal ausführen. Für weitere Flüge kannst du mittels Google Earth die Kordinaten direkt im XML File des Fluges eintragen.

 

Hoffe geholfen zuhaben!

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sorry dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe das Object Placement Tool erst jetzt zum Laufen gebracht... Ich habe ein Problem: Kannst du mir evt. genau erklären, wie das mit der Mission erstellen geht? Bei mir klappts nicht! Ich weiss nicht genau, was ich mit der .xml-Datei anfangen soll! Sie lautet bei mir so:

 

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

 

<SimBase.Document Type="MissionFile" version="1,0">

<Title>Nils</Title>

<WorldBase.Flight>

<SimContain.Container InstanceId="{094FD6D5-E841-42B1-A717-D4D58F50EDB3}">

<Descr>pallet_of_Boxes_sm</Descr>

<WorldPosition>N46° 44' 23.72",E8° 7' 20.28",+001893.37</WorldPosition>

<Orientation>0.000,0.000,0.000</Orientation>

<ContainerTitle>pallet_of_Boxes_sm</ContainerTitle>

<ContainerID>0</ContainerID>

<IsOnGround>False</IsOnGround>

</SimContain.Container>

</WorldBase.Flight>

<MissionBuilder.MissionBuilder>

</MissionBuilder.MissionBuilder>

</SimBase.Document>

 

 

Was muss ich mit der machen??? Ich hoffe, du kannst mir helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Nach einer langen Pause melde ich mich wieder: Der Link funktioniert leider nicht mehr... Ich probierte es mal mit dem Scenery Shortcut von Abacus. Ich kann allerlei Dinge hinzufügen (Schafe etc.), jedoch geht "Pallet_of_boxes_sm" nicht! Alles, was man an die Winde hängen kann, geht nicht! Kann mir jemand helfen odr ggf. einen neuen Link geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...