Zum Inhalt springen

X-Plane 6


Roman

Empfohlene Beiträge

Hallo Simmer

Ich habe mir gestern X-Plane 6 gekauft, ich wusste gar nicht das es den überhaupt gibt. Im Regal daneben stand dann auch noch ein Zusatz, den hab ich auch gleich eingepackt. Ich bin echt begeistert über diesen Flusi, die Auswahl an Aircrafts ist schon sensationell. Von einer Cessna über den A320, Concorde, SpaceShuttle, Mirage und und und. Die Panels find ich auch ziemlich gut, sie sind leider nicht wahrheitsgetreu aber man erkennt alles. Dann zu den Texturen, Nebst allen grösseren Airports gibt es auch Strassen mit echtem Verkehr, Eisenbahnen und natürlich ATC. Die Funkgespräche sind auch sensationell man fühlt sich wie in einem echten Flugzeug. Man kann sogar auf den Mars und eine Runde fliegen mit Blick auf die Erde. Ich habe noch ein bisschen schwierigkeiten mit der Steuerung, ich besitze den Microsoft Force Feedback 2, wenn ich gas gebe bewegt sich das höhenruder, wenn ich das höhenruder bewegen will, bewegen die seitenruder. Naja alles ein rechtes Wirwar ich kapier noch nicht ganz wie ich das ändern kann.Vieleicht kann mir jemand von euch helfen)

Schlussendlich hab ich mich den Umständen angepasst und bin dann doch noch in die Luft gekommen. XPlane.jpg

Ach ja noch eine kleine Geschichte von meinem ersten Versuch, Ich stand auf einem Runway und versuchte jeden Knopf der tastatur aus,um die Kiste in schwung zu bringen. Plötzlich als ich wieder auf den Bildschirm sah wütete direkt vormir ein Tornado, ich konnte es kaum fassen. Er sah verdammt echt aus teile fliegen um ihn herum und er drehte sich. Vor lauter schreck hab ich vergessen die PRINT Taste zu drücken.

 

Kennt jemand X Plane?

Ich wäre froh um ein bisschen Starthilfe.

 

Gruss Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman

 

Danke für diesen Shot.

Wäre schön, wenn Du uns hier mal eine kleine serie Shots von diesem "sagenumwobenen" Sim posten könntest.

Wenn's geht so, dass von allen Besonderheiten etwas vertreten ist.

(Bitte jeweils nicht breiter wie 800 Pixel!)

Dein gezeigter Shot sagt halt leider nicht allzuviel aus, ausser, dass der Regen etwas komisch aussieht (ist doch Regen, oder...? rolleyes.gif). Und was sind das für komische leucht-grüne Linien an dem Flieger?

 

Was Deine Joystickkonfiguration angeht kann ich höchstens sagen: Schau mal nach, ob es da ein Menue gibt, wo Du die Belegungen anpassen kannst. Müsste ja sicher irgendwie möglich sein!?

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

 

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 09. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

 

Also ich hab mir mal ne Demo von x-plane runtergeladen und ich muss sagen, dass ich von den Sounds recht angetan war. Jedoch hat der MS FS2002 die besseren Texturen und ist meiner Meinung nach um einiges realistischer.

 

Zu deinem Steuerungsproblem: In den Optionen findest du ein etwas unübersichtliches Menü. Dort musst du anhand der Bewegungen deiner Joystickachsen einfach ausprobieren, welche Funktion wofür gut ist.

 

Hast du eine deutschsprachige Version von X-Plane?

 

Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Simmer

Ja Sorry ich war noch nicht ganz vertraut mit dem ganzen Menu von X Plane.

Aber jetzt hab ich mehr shots,erst ein paar die ich auf der CD gefunden habe:

001.JPG

002.JPG

003.JPG

004.JPG

005.JPG

006.JPG

007.JPG

008.JPG

 

Und hier noch ein Bild von Kloten, Leider gibt es keine Terminals ich weis aber nicht ob das normal ist. Muss noch ein bisschen ausprobieren, vielleicht krieg ich doch noch Gebäude rein.

 

009.JPG

 

Und hier sieht man die Strassen leider Kreuz und quer auch durch Häuser hindurch, aber wenigstens fahren die Autos. In der Nacht kann man auch sehr gut die Polizei erkennen an dem Blaulicht.

 

010.JPG

 

Hier steht die Concorde, klar das dieser Flusi von der Grafik nicht an den von Microsoft herankommt. Auch ein schönes Detail der Rauch der beim Start erscheint.

 

011.JPG

 

So und jetzt geh ich noch ein bisschen fliegen, und hoffe auf ein paar schöne Bilder.

 

Gruss Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch ich fliege, wenn ich einen Sim zur Hand nehme, nur noch x-plane.

 

Noch ein paar Bemerkungen zu den vorhergehenden Postings:

1) Die grünen Linien sind wahrscheinlich die 'thrust vectors', können natürlich ausgeschaltet werden.

2) Klar kommt die Grafik nicht ganz an FS2002 heran. Aber: Dafür läuft der Sim in ALLEN Situationen absolut ruckelfrei, auch auf schwächeren PC's. Wenn man bedenkt, was ein FS2000 oder 98 für Framerate-Probleme hatte, bei nicht wirklich besserer Graphik.

3) X-Plane ist mit Abstand der realistischste Simulator auf dem Markt, was das Flugverhalten angeht - er berechnet direkt die Luftströmungen am Flugzeug, im Gegensatz zu MS-FS, wo das Flugverhalten per Parameter programmiert ist.

Und die Cockpits sind zwar nicht absolut originalgetreu, dafür aber sehr funktionell. Für jemanden, der seriös IFR fliegen will ist das viel praktischer als MS-FS, wo man mehrere Fenster öffnen und wieder schliessen muss.

4)Den Joystick kannst Du ganz einfach programmieren - es hat ein spezielles Menu dafür. Da kannst Du nur Deine Joystick-Achse anwählen und die gewünschte Funktion dazu anklicken - ist in 2 Minuten erledigt.

 

 

 

------------------

Gruess us Gämf

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kanst du mir sagen wo man den x-plane kaufen kann? Manor, Micro, Ex-libris,....

Und wievil kostet der Spass!

 

grüessli vom Bodesee!

Marco Haas

 

------------------

happy landings!

Wünscht euch Marco(HB-LHD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Erst einmal zu den Helis wie man ja sehen kann gibt es welche ich glaube etwa 4 verschiedene. Das Menu hab ich jetzt langsam im Griff der Joistick ist eingestellt und ich bringe die Maschine hoch. Ich habe die Deutsche Version, dass steht jedenfals auf der Verpackung, aber das ist ein weiter begriff. Wenn eine Meldung kommt sind nur jeweils die Buttons für die Antwort auf Deutsch, das Menu ist völlig in Englisch.

Was ich aber noch gefunden habe ist ein integrierten "World Maker" und "Airfoil Maker". Der World Maker ist ähnlich wie der S-E von lago, einfach nicht so viele möglichkeiten, Der Airfoil Maker ist eine Art gmax man kann die Flugzeuge verformen und verändern. Zu dem Flugverhalten muss ich wiedersprechen, ich finde es nicht ganz so real wie im FS2002, ich bin zwar noch nie geflogen aber ich denke nicht das ich mit einer Cessna 172 ein lockeren looping hinkriege. Und mit der Concorde fühlt es sich an wie ein Jet, mit den Drehungen die man machen kann. Aber das mit dem ruckelfreien Bild stimmt in der Tat, aber ich denke wenn man die Landschaft im FS2002 runterdreht ist es auch ziemlich ruckelfrei. Aber ansonsten find ich es echt toll.

Ich habe mein X-Plane im ehemaligen Jumbo in Dietlikon gefunden plus Zusatz, es hatte noch je eine Schachtel, also nicht mehr viel.

Noch eine kleine Bemerkung zu der Landschaft, mir kommt immer ein kleines schmunzeln wenn ich über eine Stadt fliege. Man könnte meinen es sei eine Mischung zwischen Flusi und Sim City smile.gif

 

Meine Meinung: Ein würdiger Konkurent für Microsoft, hoffentlich gibt es den nächsten Flusi von Bill Gates auch mit animierten Strassen und einer grossen Standart Auswahl an Aircrafts.

 

Gruss Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...