Zum Inhalt springen

737 Autopiloten Panel von GoFlight


Coucar79

Empfohlene Beiträge

Hallo Fabian

 

Eben genua das kann ich Dir auch nicht beantworten, was da falsch ist.

Ich habe die PMDG 737 nicht und auch keinen FS von MS mehr zum testen.

 

Du hast mal geschreiben, dass Du kein PC Crack bist von wegen ini Dateien zu befummeln, aber ich glaube jetzt kommen wir damit nicht mehr um google herum und müssen versuchen uns durch zu schlagen.

Ich denke kommt google findet man Hilfe. :)

 

Und ich schlage auch vor in dem Thread die Erfahrungen gleich wieder mit rein zu schreiben.

 

Schönes Wochen Ende

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Ich bin neu hier zu diesem Thread dazugestossen:

 

Also ich hab mir das GoFlight MCP Pro bestellt (Sollte ca. in 2 Wochen da sein). Jetzt hab ich aber durch verschiedene Foren u.ä. festgestellt, dass es bei dem Addon-Flieger, den ich am meisten fliege (PMDG 737 NG) nicht funktioniert.

(ich benütze FS9 - Flight Simulator 2004)

 

Also man braucht so eine Software die es (angeblich) bei PMDG zum download gibt.

Ich hab bei PMDG gesucht, aber nichts gefunden. (Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar, oder so ähnlich)

 

Wie bekommt man dieses Interface-Programm?

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Autopiloten von CP Flight wären da sicher besser geeignet, die funktionieren auch problemlos. Bei SimAviatik Dietikon kann man solche anschauen und testen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht soo happy mit diesem Teil. Es ist niirgens einfach so ersichtlich, für welche Flieger ist es zu gebrauchen und wo nicht. Möchte es eigentlich loswerden und mir etwas zu tun, was besser kompatiebel ist. Ideen? Verkaufe es für 200.-Fr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Martin,

das Interface wurde vor 2 Jahren zum Kauf angeboten. Durch suchen im Internet wirst Du noch auf den direkten Link auf der PMDG Homepage kommen, das nützt jedoch wenig, da PMDG das Interface wieder zurückgezogen hat. Jawohl, PMDG verkauft es nicht mehr, weil es die Erwartungen nicht erfüllt hat.

 

Das Grundproblem des MCPpro liegt - davon bin ich mittlerweile überzeugt - an der komplizierten Schnittstellenarchitektur zwischen Windows-USB, MS Flightsimulator und Addon-Flugzeug.

 

Bei einfacheren Schnittstellen läuft das Teil super!!! sogar das EFIS läuft super, wenn die Schnittstelle einfach und übersichtlich ist: X-plane. Sorry, aber es ist echt so; bei Xplane sind Steuerungen über einfache plugins gelöst, und dort funktioniert beides bestens. Einziger Wehrmutstropfen: Bei komplizierten AddonFlugzeugen, welche den AP selbst mittels plugin programmiert haben, hast Du wieder dasselbe Problem wie bei MS Flightsimulator.

 

Denn dort ist es dasselbe: Bei MSFlugzeugen, welche das Standard-Interface zum FS Core benutzen, funktioniert auch das MCPpro bestens - und dort gibt es einige Addon-Flugzeuge, welche dies so benutzen und entsprechend kann man das MCPpro auch benutzen!!

 

Aber das Weggli und s5i geht nicht. Superrealistische AP Funktionen (über entsprechende addon Programmierung) geht nicht übers Standardinterface. Welche Alternativen hier wirklich besser sind, kann ich leider auch nicht sagen. Das MCP von CP würde mir einen Tick besser gefallen als das MCPpro, jedoch ist es auch im Preis höher angesiedelt als GF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian

 

Frage: Ist das Autopilot Panel das MCP Pro?

MCP_PRO_Gray750.jpg

 

Gruss Cedric

 

Meiner Ansicht nach ist das die USB oder ältere Serial Version.

MCP-Pro hat grosse Tasten, teilweise anderes Protokol und Treiber.

 

Peter Krüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

:confused::confused:

äh, Roman/Peter, was ist nun der Unterschied zum "neueren" und dem von Cedric abgebildeten? da steht unten rechts auch MCPPRO drauf...

und das von Roman abgebildete sieht genauso aus wie das von Cedric, oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
: ... was ist nun der Unterschied zum "neueren" und dem von Cedric abgebildeten? ...

 

Hallo

 

Hier die Version welche die entsprechenden Treiber und Software von CPFlight benötigen (siehe dort Downloads):

 

MCPRS232 = 85% Grösse, MCP der 737-300, Serielle COM Schnittstelle (9-poliger D-Sub Stecker), 5.0 VDC Speisung

MCP737USB = 85% Grösse, MCP der 737-300, USB Virtuelle Serielle COM Schnittstellen (USB A Stecker), 5.0 VDC Speisung

 

MCP737PRO = 100% Grösse, MCP der 737-700, USB Virtuelle Serielle COM Schnittstellen (USB A Stecker), 6.0 !!! VDC Speisung

 

Ganz neu das MCP737PRO in 100% Grösse, MCP der 737-300, noch nicht lieferbar.

 

Jeweils dazu gehörend die passenden EFIS. Falls Bedarf ist: 85%, serielle Version mit 2x EFIS bei uns alles noch als Ersatzteil rumliegend...

 

Hoffe das hilft doch noch, sonst ein e-Mail

Peter Krüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...