Zum Inhalt springen

FSX PMDG 747 LNAV/VNAV mit FMC


KLAS73

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor einigen Tagen die PMDG 747-400 für FSX installiert. Also das heisst, ich bin noch purer Anfänger mit dem Teil. Nachdem das FMC mit der Flugroute gefüttert wurde, funktioniert LNAV problemlos, d.h. die Maschine folgt der Route. Obwohl eingeschaltet, funktioniert allerdings VNAV irgendwie nicht. Das Ding steigt bis auf 10'000 Fuss bei 250 kts und behält dies dann bei. Eigentlich müsste VNAV doch dann die Kiste gemäss FMC steigen & sinken lassen, inkl. Geschwindigkeit? Oder habe ich da evtl. was falsch verstanden? Muss ich nach 10'000 Fuss "manuell" die Höhe eingeben, die mir im FMC angezeigt wird und anders herum beim Sinkflug?

Ich hoffe, ich habe mein Anliegen für einige Freaks von euch so gut wie es geht formuliert!? :cool:

 

Danke für eure Hilfe!

 

Greez

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flieger wird immer nur auf die Höhe steigen/sinken, die im MCP eingestellt ist. Wenn 10 000 ft eingedreht ist, steigt sie bis FL100 und nicht weiter. Du musst die Höhe im MCP selbst einstellen. Die Queen wird mit VNAV alles so abfliegen, wie es im FMC steht, allerdings nie über/unter die "Schranke" sprich Höhe im MCP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erst mal ein Hallo an alle, bin neu im Forum. Habe ein ähnliches Problem und vielleicht kann jemand helfen.

 

Um Start, Landung und Bedienung pmdg 747X zu trainieren habe ich eine kurze Strecke EDDK - EGLL programmiert, FL240.

 

Alles funktioniert prima, FSX gibt mir eine ALT von 12000 ft vor und natürlich, das von mir programmierte SID will er nicht, also schickt er mich auf einen kleinen Umweg. Danach aber wieder zurück auf die programmierte Strecke.