Zum Inhalt springen

Frage an fliegende Frauen


climberin

Empfohlene Beiträge

Gast Hans Fuchs

Ich empfinde dieses erste Posting eines neuen Users als reine Provokation.

 

Bitte vor allem zuerst mal die Regeln lesen. Man unterschreibt mit eigenem Namen und gibt ein möglichst genaues eigenes Profil an.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans, take it easy. Der Benutzername lässt vermuten, dass climberin vielleicht selbst eine Frau ist. Und einer Lady begegnet man ja mit etwas mehr Respekt, nicht?

 

Und falls es doch ein Mann ist: auf ihn mit Gebrüll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde dieses erste Posting eines neuen Users als reine Provokation.
Im Bezug auf den Segelflug ist die Frage völlig legitim – siehe dazu auch «Wie pinkelst Du im Segelflugzeug?».
Bitte vor allem zuerst mal die Regeln lesen. Man unterschreibt mit eigenem Namen und gibt ein möglichst genaues eigenes Profil an.
Wie wär's, wenn man die bei der Anmeldung präsentierten Regeln endlich entsprechend ergänzen würde? Wer sich als Benutzer fürs Fliegerforum anmeldet, muss folgende Regeln akzeptieren, ein Verweis auf etwaige weitere Regeln ist darin nicht enthalten …
Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Wenn du die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennst, markiere das Kästchen und klicke dann auf 'Registrieren'. Wenn du die Registrierung abbrechen möchtest, gehe einfach zurück zur Startseite des Forums.

 

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Flightforum.ch versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Flightforum.ch, Adduco Digital oder Jelsoft Enterprises Limited (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

 

Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.

 

Die Eigentümer von Flightforum.ch haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

… die Regel, dass man Diskussionsbeiträge mit (s)einem Vornamen abschliessen muss, ist darin nicht enthalten, sondern auf einer weiteren Seite mit Regeln unter http://www.flightforum.ch/forum/faq.php zu finden.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Liebe Vor-PosterInnen

 

Ich darf doch mal annehmen, dass hier nicht bloss des Säbelrasselns wegen geantwortet wurde! Wie Hans schreibt, ist es richtig, dass wir es in diesem Forum halt einfach so handhaben wollen, wie es nicht nur in der Beschreibung der Registrierung steht, sondern auch noch in den FAQ.

 

Leider aber sind es imer die neuen User, die sich aus Gewohnheiten in anderen Foren einen Deut darum kümmern, wie man sich hier zu benehmen hat. Das hat halt einfach etwas mit purem Anstand zu tun. Wenn jemand aber stattdessen entsprechend darauf aufmerksam gemacht wird, so ist dies völlig in Ordnung und hat überhaupt nichts mit Polizei und Schiedrichter zu tun. Deshalb unterscheiden wir uns ja auch im positiven Sinne von anderen Foren, od das denen passt oder nicht. Aus diesem Grunde werden bei uns wohl auch die UserInnen bevorzugt behandelt.

 

 

@climberin

Auch du wirst dich noch mit unserer Suchfunktion anfreunden. Dieses Thema hatten wir wirklich auch schon mal angesprochen. In Fluglagern hat mir eine Pilotin selbst schon gesagt, dass sie dies ganz einfach mit "Erwachsenen-Pampers" löst. Es gibt in Apotheken und Drogerien auch die sehr platzsparende Lösung mit "Travel John" (Google). Das ist eine kleine Urinierhilfe für Mann und Frau und kostet auch nicht viel. Wie auch Anderes ist es sicher etwas gewöhnungsbedürftig oder soll sogar (trocken) geübt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht gedacht dass meine Frage soviel auslösen würde...

 

Also 1. mein Name ist Sarah. Mein Freund ist Segelflugpilot und ich kann öfters mitgehen, nur ist halt das Problem wirklich, dass die Blase einer Frau weniger gross ist und somit die Flugdauer verkürzt wird, weshalb er mich an den schönen Flugtagen auch nicht mehr gerne mitnimmt. Ausserdem überlege ich selbst fliegen zu lernen, habe auch schon eine Schnupperwoche hinter mir, weshalb mir die Frage wichtig ist, da ich dann ja nicht nur vier Stunden fliegen möchte, sondern gerne auch länger...

Die Frage ist somit ernst gemeint!

 

Ich habe mich bereits schlau gemacht und auch schon sogenante Pants zu Hause. Auch habe ich im Internet von "travel John" gelesen, kann mir dies jedoch nicht vorstellen. Die Suchfunktion habe ich angewendet, jedoch nichts gefunden, sorry dass dieses Thema nun nochmals kommt!

 

Also ich wollte mit meiner Frage auf keinen Fall provozieren oder sonstwas!!!

 

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst einmal, finde ich Hinweise gut, aber die Art wie darauf hingewiesen wurde, ist meiner Ansicht nach etwas daneben (ob Frau oder Mann egal!)!

Ich übrigens kümmere mich auch nicht sehr um AGB's und Regeln. Die sind normalerweise nicht sehr verschieden...

 

Zur Frage:

Ich bin Segelflugpilotin, musste mich bis jetzt allerdings noch nicht so darum kümmern. Ich habe aber bisher auch "nur" von den 2 erwähnten Methoden gehört. Viel anderes gibt es glaube ich gar nicht.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Leider aber sind es imer die neuen User, die sich aus Gewohnheiten in anderen Foren einen Deut darum kümmern, wie man sich hier zu benehmen hat. Das hat halt einfach etwas mit purem Anstand zu tun. Wenn jemand aber stattdessen entsprechend darauf aufmerksam gemacht wird, so ist dies völlig in Ordnung und hat überhaupt nichts mit Polizei und Schiedrichter zu tun. Deshalb unterscheiden wir uns ja auch im positiven Sinne von anderen Foren, od das denen passt oder nicht. Aus diesem Grunde werden bei uns wohl auch die UserInnen bevorzugt behandelt.

 

Hier ist dies mir auch schon aufgefallen und irgendwie denke ich, dass es schon was bringt, wenn dies bei der Registrierung schon zur Kenntnis genommen würde, wenn dort schon steht, Posting die nicht oder mit einem Pseudonym unterzeichnet sind werden partout gelöscht.

 

Ich habe ja selber 2 Foren und habe bei beiden durch diese Information bei der Registrierung keinerlei Probleme, dass User nicht mit dem Vornamen unterzeichnen. :005:

 

Und Hermis Beitrag schliesse ich mich an, den unser Hans ist normalerweise nicht ein Böser. Gel Hans. :D

 

Liebe Grüsse an Alle

 

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

 

ich habe irgendwo gelesen, wo weiss ich nicht mehr, dass es für Frauen eine Art Masken gibt, die man sich anlegen kann und wenn man "Pipi" machen muss, hat es einen kleinen Behälter mit einer Luftpumpe. Damit wird dann ein Vakum erzeugt und das "Pipi" ist sauber im Behälter entsorgt.

Ich hoffe, dass ich jetzt mit meiner Beschreibung nirgendwo zu weit gegangen bin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah

Zu den verfügbaren technischen Hilfsmitteln kann ich dir leider aus rein biologischen Gründen keinen guten Tipp geben. Aber ich empfehle dir, dieses Thema auf dem Flugplatz mit anderen Segelfliegerinnen direkt anzusprechen. Auch wenn es gewisse Leute nicht wahrhaben wollen, aber dieses Thema ist genau so wichtig wie GPS, Meteo etc... daher wird auch oft und offen darüber diskutiert:007: An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Pascal und Dominic für ihre Tipps:)

 

Schau einfach, dass kein Motorflieger in der Nähe ist, er könnte sich provoziert fühlen....:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
Hallo zusammen

Hier ist dies mir auch schon aufgefallen und irgendwie denke ich, dass es schon was bringt, wenn dies bei der Registrierung schon zur Kenntnis genommen würde, wenn dort schon steht, Posting die nicht oder mit einem Pseudonym unterzeichnet sind werden partout gelöscht.

Cedric

 

[ ] Ich habe die Forenregeln von Flightforum.ch gelesen und bin damit einverstanden.

 

Wer des Lesens mächtig ist, hat eindeutig Vorteile! :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Frauen eine Art Masken gibt, die man sich anlegen kann und wenn man "Pipi" machen muss, hat es einen kleinen Behälter mit einer Luftpumpe. Damit wird dann ein Vakum erzeugt und das "Pipi" ist sauber im Behälter entsorgt.

 

Dies tönt interessant. Kann mir jemand mehr Informationen darüber geben?

 

Besten Dank!

 

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du à tout prix eine Hightech-Lösung suchst, bitte: http://www.omnimedicalsys.com/index.php?page=products :cool:

 

Unter Männern hat – neben dem guten alten Gefrierbeutel – der schon erwähnte "Traveljohn" Verbreitung gefunden: http://www.traveljohn.com/ Der hat durchaus einen "Frauen-Ansatz", aber wie das im Segelflugzeug gehen soll, ist mir (als Mann) nicht wirklich klar. Es gibt übrigens auch Konkurrenzprodukte, such Dich mal durch einschlägige Segelflug-Zubehör-Läden, z.B. hier: http://www.streckenflug.at/shop/product_info.php?cPath=23&products_id=464

 

Unter Frauen ist nach meinen Informationen aber immer noch die gute alte Windel verbreitet, ich würd mich da mal rumhören. Ich würde mich auch mal bei einem Sanitätsladen schlau machen, was die an "Inkontinenzhilfen" so anzubieten haben. Damit wärst Du übrigens in bester Gesellschaft, die Astronauten machen's bei ihren Weltraumspaziergängen auch nicht anders.

 

Die einzige Lösung, die definitiv nicht funktioniert, ist, es zu verklemmen. (Motorflieger sehen das natürlich nicht so dramatisch, bei denen ist ja der Tank auch leer bevor die Blase voll.) Wenn Du an einem schönen Sommertag 6 bis 8 Stunden unterwegs bist, dann musst Du essen und trinken. Es hat sich mittlerweile glücklicherweise herumgesprochen, dass zu wenig Flüssigkeit auf die Konzentration schlägt. Und da ist die Chance gross, dass auch wieder mal was raus muss. Allerspätestens dann, wenn Du mal in einer Welle so richtig an die Flossen frierst!

 

Welche Lösung Du auch wählst, du solltest es zuhause mal testen, am besten in der Badewanne. (Ich weiss, von was ich spreche, denn hab's damals nicht gemacht… :009:) Und denk dabei, dass da noch die Gurten und der Fallschim sind! Das kannst Du zwar lockern, aber auf keinen Fall öffnen! Und auch der Knüppel ist in der Regel genau da, wo man ihn in diesem Moment nicht brauchen kann. Also teste es in der Badewanne mit den Hosen, die Du beim fliegen trägst! Ich hab meine passend "umgebaut" (einen Reissverschluss quer von Oberschenkel zu Oberschenkel eingesetzt), seither geht's deutlich entspannter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es OK wenn ein Mann auf die "Frage an fliegende Frauen" antwortet :005:

 

Ich kenne zwei verbreitete Systeme, einmal die "Güllepumpe", die aus einem Tank besteht (Standard 100mm PVC-Abflußrohr aus dem Baumarkt mit Endfittingen) das tunlichst aufrcht stehend (!!!) im Gepäckraum bzw. hinter/neben dem Sitz untergebracht wird und mit einer Vakuumpumpe verbunden ist. Der Humanadapter besteht aus Kunststoff und wird während des Wasserlassens manuell gehalten. Das Ding ist sperrig, laut und nicht gerade super bedienerfreundlich, ich kenne aber mehrere Mädels die damit zufrieden sind.

 

Das zweite System, und damit fliegt meines Wissens die gesamte deutsche Damen-Nationalmanschaft besteht aus einem Humanadapter aus Silikon der den ganzen Flug über da bleibt, wo man ihn braucht. Daran angeschlossen werden einfache Kunststoffbeutel mit Schlauch die man in der Apotheke bekommt. Eine spezielle Segelfliegerunterhose (gibt es z.B. bei Schwenk-Moden, Uli Schwenk ist selbst Segelflieger) erleichtert die Schlauchverlegung. Ich weiss, das jüngere Mädels dieses System relativ unbequem zu tragen finden (denk dir deinen Teil dazu warum). Ansonsten muß es aber gut funktionieren, obwohl ich mir das nicht so ganz gut erklären kann. Wenn ich mich richtig erinnere, wird das Ding von Katrin Senne vertrieben (findest du bestimmt auf der Nationalmannschafts-Homepage)

 

Viel Spaß bei vielen langen Flügen

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf

 

Bei solch konstruktiven Antworten dürfen sicher auch Männer auf meine Frage antworten! ;-)

 

Ich habe über Google Berichte zu diesem Humanadapter gefunden und werde mich falls die "einfacheren" Methoden nicht funktionnieren mal mit dieser Katrin Senne in Verbindung setzen.

 

Danke auf jedenfall für den Tipp!

 

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...