Zum Inhalt springen

mal schnell die tochter nach hause bringen...


Burkhard

Empfohlene Beiträge

hallo simmerfreunde,

 

nachdem uns unsere tochter am freitag mal wieder besuchte, musste sie ja irgendwie wieder nach berlin kommen.

mit dem zug hatte sie keinen bock und so fragte sie mich, ob ich mal so eben den airbus aus dem hangar hole.

gesagt, getan, ein anruf bei LH techniks und schon machten wir uns auf den weg zum gate 10 in nürnberg wo mein liebling schon bereitstand...

fsscr001.JPG

 

weiter gehts in der antwort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gehts weiter...

 

also fütterte ich das FMC mit den daten nach berlin tegel und wir sollten über die rw28 den SID kulok nehmen...

fsscr002.JPG

 

nachdem das erledigt war, heizten wir das kalte cockpit erstmal auf und starteten die APU...

fsscr003.JPG

 

gut zu sehen wie die APU hochfährt...

fsscr004.JPG

 

nach einigen minuten beantragen wir das pushback und lösen die parkbremse...

fsscr005.JPG

 

während des pushens starten wir die triebwerke, erst die nummer 2...

fsscr006.JPG

 

auch hier gut zu beobachten...

fsscr007.JPG

 

und dann noch nummer 1...

fsscr008.JPG

 

dann war der ground fertig...

fsscr009.JPG

 

wir gingen die startchecklist durch...

fsscr010.JPG

 

und beim taxiing checkten wir die flightcontrollanzeigen...

fsscr011.JPG

 

auf dem taxiway zur rw28...

fsscr012.JPG

 

die wolken hingen in nürnberg fast am boden...

fsscr013.JPG

 

und schon waren wir am holdingpoint...

fsscr014.JPG

 

wir bekamen die genehmigung zum lineup und checkten die runway, erst rechts...

fsscr015.JPG

 

dann links...

fsscr016.JPG

 

wir schalteten die antiiceschalter ein...

fsscr017.JPG

 

und linierten auf...

fsscr018.JPG

 

wir enttarnten uns vollständig...

fsscr019.JPG

 

schalteten die stoppuhr ein...

fsscr020.JPG

 

und dann gings los...

fsscr021.JPG

 

80kts... checket...

fsscr022.JPG

 

go...

fsscr023.JPG

 

und schon rotieren wir...

fsscr024.JPG

 

kaum 300ft über dem boden waren wir in der suppe...

fsscr025.JPG

 

aber dann wurde es besser, ein glück...

fsscr026.JPG

 

von aussen sah es so aus...

fsscr027.JPG

 

in 8000ft höhe schalteten wir den AP ein und überließen dem computer die arbeit...

fsscr028.JPG

 

wir tarnten uns wieder und meine einzige flugbegleiterin konnte ihren gurt lösen...

fsscr029.JPG

 

kurz vor dem SID ende erreichten wir unsere reiseflughöhe...

fsscr030.JPG

 

...

fsscr031.JPG

 

der wind bließ scharf von links vorne auf die nase...

fsscr032.JPG

 

plötzlich meldete sich meine flugbegleiterin zu wort und meinte, dass es hinten sehr warm ist, wie recht sie hat...

fsscr033.JPG

 

der descent kündigt sich an...

fsscr034.JPG

 

die bewölkung lockerte sich auf...

fsscr035.JPG

 

und wir stellten mal das ATIS von berlin tegel ein..., wo uns dann bald eine große überraschung erwarten sollte...

fsscr036.JPG

 

kurz vor dem isec taduv kam dann die unerwartete meldung...

fsscr037.JPG

 

die 8links sollte zur landung benutzt werden...

fsscr038.JPG

 

ein blick aus dem fenster bestätigte die meldung...

fsscr040.JPG

 

wir entschieden uns für die transition klf08links und gaben diese im fmc ein, sobald schwenkten wir auch schon ein...

fsscr041.JPG

 

hier gut die transition zu erkennen...

fsscr042.JPG

 

...

fsscr043.JPG

 

jetzt bließ der wind von hinten und wir mussten die speedbrakes einsetzen um nicht zu schnell zu werden...

fsscr044.JPG

 

und wirklich in berlin lag schnee, auch hier noch keine sicht auf den airport..., nur ganz schwach zu erkennen das kraftwerk reuter...

fsscr045.JPG

 

airport in sight...

fsscr046.JPG

 

wir armten die spoiler und setzten die flaps auf full...

fsscr047.JPG

 

der wind kam direkt auf die nasenspitze was die landung relativ einfach machen sollte...

fsscr048.JPG

 

rechts sehr gut zu sehen, dass kraftwerk reuter mit seinen rauchenden wassertürmen, vorn der tegeler see...

fsscr049.JPG

 

400 hundred...

fsscr050.JPG

 

touchdown und reverser an...

fsscr051.JPG

 

wir verließen die runway über die nächste ausfahrt..., und ich war völlig fertig, es schneite in berlin...

fsscr052.JPG

 

auf dem weg zur parkingposition die APU gestartet...

fsscr053.JPG

 

und am gate dann die triebwerke ausgeschaltet...

fsscr054.JPG

 

so, dass wars...

ein anruf in berlin bei meiner mutter bewahrheitete übrigens die wetterangaben von jepessen...

 

verwendetet addons:

- gap serie

- berlin vfr 1+2

- pss a319

- wetter von jepessen mit realweather von fs2002

- fsscreen

- fs cloud

 

für anregungen und kritiken danke ich schon im vorraus.

ein kritik kommt schon von mir selbst, ich habe die strobes vergessen einzuschalten...

 

grüße

aus dem regnerischen nürnberg

burkhard- lh1705

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Burkhard !

 

Wunderschöner Bericht !

Jawoll, das stimmt, heute früh hatte es ein bisschen geschneit in Berlin ...

Eine Frage, was ist denn Berlin VFR 1+2 ?

Das kenn ich garnicht ...

Kannst du mir mal n Link geben wo's das hergibt ?

Also dein Anflug in Berlin, der lässt irgendwie ne richtig schöne Stimmung aufkommen smile.gif

Fliege die Strecke am 27.10.02 selbst, mal sehn ob in Berlin dann auch Schnee liegt.

 

MfG Michael F. EDDT smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard

 

Welch tolle Story, da fehlt nur noch das Lächeln der Flugbegelterin in Berlin! smile.gif

 

Was heisst da enttarnen confused.gif

 

Und wie war den Deine Flugvorbereitung betreffend Bedingungen am Zielairport biggrin.gif

 

Grüsse Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo simmerfreunde,

 

@all:

erstmal natürlich danke für euer lob.

also ganz ehrlich war es so, dass ich zufällig den wetterbericht heute früh sah und mich über dieses aussergewöhnliche wetter in berlin wunderte.

kann mich gut daran erinnern, dass wir vor einem jahr noch um die 25grad im oktober hatten.

und so reizte es mich, dieses wetter auch im simulator zu erfahren.

und meine tochter fuhr heute abend natürlich real mit dem zug zurück.

 

@bruno:

tarnen und enttarnen heisst, dass ich alle lichter an- oder ausmache die so nötig sind um die landung oder den start zu vollziehen.

habe ich bei meinen cockpitmitflügen öfters gehört!!

o-ton:"dann werden wir uns mal enttarnen" war der spruch eines copis beim landeanflug auf düsseldorf, als er die landescheinwerfer anmachte!

meine wetterflugvorbereitung machte ich mit dem realwetter des fs2002 und dann lasse ich mich immer vom atis überraschen!

 

@michael:

die scenerie bekommst du unter www.flightsim.com und dort die files blnvfr.zip und blnvfr1u.zip suchen

 

@martin:

das fs clouds programm und viele andere nettigkeiten für den fs2002 bekommst du auf http://fsw.simflight.com/

ein must have für den simmer!

 

grüße

burkhard- eddn lh1705

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard,

 

schöner Bericht - wollen wir mal hoffen, daß es morgen in EDDF nicht schneit, ich hab' nämlich meine Winterreifen noch nicht drauf. biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

Gruss,

 

Markus

 

 

------------------

"Flying is learning how to throw yourself at the ground and miss."

- Douglas Adams

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Burkhard,

 

ich hab da nochmal eine Frage zu deinem Bericht:

 

ist die Windgeschwindigkeit auch real.

Mir ist nämlich aufgefallen , dass auf der ATIS Meldung "Wind aus 70 grad mit 7 kn" steht.

Aber auf deinem Display ,im Cockpit, steht Wind mit 1kn .

 

oder habe ich mich da getäuscht?

 

p.s. hast du schon mal die Sonderflüge für

EDDN studiert (Liste von den Nürnberger

Aviation Friends)

Ende Oktober kommt ein schöner A300 der Onur Air rein wink.gif

 

MfG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard

 

Wow, welch gigantischer Bericht! Gigantisch im wahrsten Sinne.

Also, am Bericht selbst hätte ich eigentlich gar nix auszusetzen. Auch die Shots sind genial! Echt klasse! Einfach vom Feinsten.

 

Aber bitte, bitte, probier' Dich beim nächsten mal etwas kürzer zu fassen. 54 Bilder eek.gif , sorry, aber das sind nun wirklich zuviel für einen Screenshotbericht!

Ich war 40min am runterladen!!

Denke daran, es gibt noch viele hier (unter anderem auch ich biggrin.gif) die noch ein Analog-Modem verwenden.

Ich lade immer alle runter (muss ich ja fast als Moderator dieser Rubrik), aber es gibt viele, die dann abbrechen, weil ihnen das zu lange geht. Das wäre ja eigentlich auch schade, oder...!? wink.gif

 

Wie schon mal angeprochen, wäre das Ziel so um die max. 30 Bilder. Ok, ich hatte auch mal 40, aber da hatte ich mich gleich selbst gerügt... rolleyes.gif

 

Probiert, wirklich nur das beste vom besten zu posten. Ich weiss, es ist manchmal sehr sehr schwierig, sich für eine bestimmte Auswahl zu entscheiden. Aber weniger ist auch hier manchmal mehr....

 

Aber nochmals, nichts desto Trotz ein supertoller Bericht!!

 

Gruss

Mike, der sich auch schon am überlegen ist, schon die Winterreifen aufzuziehen...wink.gif

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen simmerfreunde,

 

@mike:

jaja, ich gebe dir ja recht, dass schlechte gewissen plagte mich ja heftig.

aber, und dass sollte es rechtfertigen, habe ich deswegen so viele bilder gepostet, wollte ich doch die situationen des cockpits darstellen. (ja auch nur 2 outdoorbilder)

viele simmer sind immer noch am studieren des manuells und kommen mit der darstellung von bildberichten leichter klar.

so als übung halt...

 

@martin:

die (atis)windmeldung habe ich über leipzig bekommen, dass sich da bis zum zielairport noch etwas ändern kann ist ja klar.

 

grüße

burkhard- eddn lh1705

der jetzt nach frankfurt fährt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Burkhard

 

Ok, die Ausrede gilt....biggrin.gifwink.gif

 

Wir werden das ganze unter Lernbericht "ablegen". smile.gif

 

Gruss nach Nürnberg

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nicht böse sein. Schalte mal die Beacon ein und auch die Strobe Lights.

Ist Super zu sehen in den Bildern, das sie off sind.

Ansonsten toller Bericht.

 

Gruß Ronald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...