Zum Inhalt springen

Lufthansa landet in Genf nach schweren Turbulenzen


Heli Foxy VS

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich hatte die Frau wie manch andere hier auch eine schwache Blase und neigt zu Thrombosen. Denn anders kann man sich nach einigen Beiträgen nicht erklären, warum sie wie die meisten anderen Verletzten auch unangeschnallt auf ihrem Platz saß.

 

Dazu noch etwas Weiterbildung:

Turbulenzen sind etwas anderes als Thrombosen. Erstere können immer auftreten, bei letzteren gibt es nur Studienergebnisse zu einer erhöhten Risiko bei Langstreckenflügen. Ein 3h-Flug fällt nicht in diese Kategorie.

Der Zustand des Gurtes allein ändert nichts an der Thrombosegefahr.

Das Öffnen des Gurtes geht sehr schnell, so dass man auch bei latenter Inkontinenz oder akutem Blasendrang allein beim Anblick eines WC keine größere Angst um sein trockenes Höschen haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb machen die FAs die Durchsage, man solle den ganzen Flug über angeschnallt bleiben. Was ist denn das für eine Ignoranz derjenigen Passagiere, welche sich dann trotzdem grundlos abschnallen? Die Missachten absichtlich die Anweisungen der Crew!

 

Das ist ja nicht nur bei den Sicherheitsgurten so...

 

Wie oft sieht man (übrigens auch in diesem Forum) Fotos während dem Take-off oder kurz vor der Landung, obwohl das Benutzen sämtlicher elektronischen Geräte ausdrücklich untersagt ist, komischerweise gibt es dann aber plötzlich ein "Danke" dafür, obwohl genau gleich auch gegen die Anweisungen gehandelt wurde.

 

Gruss, Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft sieht man (übrigens auch in diesem Forum) Fotos während dem Take-off oder kurz vor der Landung, obwohl das Benutzen sämtlicher elektronischen Geräte ausdrücklich untersagt ist, komischerweise gibt es dann aber plötzlich ein "Danke" dafür, obwohl genau gleich auch gegen die Anweisungen gehandelt wurde.

Man kann vor dem Flug einfach die F/A darauf ansprechen und fragen, ob man darf. Geh also bitte nicht davon aus, dass alle, die bei Takeoff/Landing Fotos machen, die Anweisungen einfach ignoriert haben - auch wenn es sicherlich auf einige zutreffen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und solange ich keine Cam habe die mit irgendwelchem WiFi Schnickschnack ausgestattet ist, werde ich sie auch benutzen.

 

Könnte bei einer Cam nicht auch mehr das Problem sein, dass sie bei einem Zwischenfall anderen Fluggästen an den Kopf klatscht? Ich erinnere mich an Crashtests bei Autos, bei denen schon kleinste Teile zu gefährlichen Wurfgeschossen wurde. Das wird im Flieger nicht anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Cam fällt einfach nicht in diese "Elektronische Geräte Ecke" sondern befindet sich in einer Grauzone. Und solange ich keine Cam habe die mit irgendwelchem WiFi Schnickschnack ausgestattet ist, werde ich sie auch benutzen. Anders verhält es sich in einigen Ländern (Iran, Syrien etc.) da hat das aber mit Spionage etc. zu tun.

 

Siehst Du, und genau da liegt das Problem... Aber es ist halt wie überall im Leben, die anderen sollen... Diejenige Sicherheitsregel der Crew, die man selber nicht sinnvoll findet, missachtet man einfach so, aber die anderen sollen sich gefälligst an die halten, die man selber für sinnvoll findet.

 

In 99.9% der Fälle passiert nämlich auch nichts, wenn man sich nicht anschnallt während man sitzt. Die Personen, die vielleicht 1-2 mal fliegen pro Jahr und keine wirkliche Ahnung haben, dass einfach so mal CAT-Turbulenzen kommen können, finden diese Regelung wahrscheinlich auch genauso lächerlich.

 

Aber auch die haben keine Freude, wenn z.B. bei einem abgebrochenen Startversuch die DSLR des Nachbars, der gerade fotografiert, herumflight.

 

Gruss,

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja selbst mal auf einem Flug von Malé nach Colombo Sri-Lanka in einen gewalitigen abwärts "Lift" gekommen bei schönstem Wetter mit einer 737 - nicht angeschnallt hinter mir Fracht gesichert mit Netz und dann....eben Kopf am Overhead-Rack angeschlagen und wo sich der Flieger aufgefangen hat mit dem Oberschenkel ganz bös auf der Mittellehne aufgeschlagen, verd. schmerzhaft (habe Sterne gesehen!) geschweige die alle anderen Passagiere und das Cockpit war offen und ein grinsender Co-Pilot fand die richtigen Worte "sorry folks we have just passed "some" turbulence - everybody OK! Seit dem wenn ich sitze immer "belts" on!:005:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Clear_Air_Turbulence

 

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2007/01/31/bis-an-die-decke/

 

und vielleicht liegts eben halt immer auch an denen....:eek:

 

http://www.mpch-mainz.mpg.de/wolkengalerie/Cumulus/StatusNascendi/nascendi_neu.htm

 

salve

und trotzdem many happy landings...:cool:

Edy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehme ich richtig an, dass der Hinweis während des ganzen Flugs angeschnallt zu bleiben vielleicht auch Versicherungstechnische Gründe hat?

Sprich wenn die Airline dies erwähnt, so liegt es inder Verantwortung der Passagiere ansonsten trägt die Airline die Verantwortung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"

Um isch die Beine zu vertreten? Ich habe schon Mütter gesehen welche mit ihren Kleinkindern im Flugzeug herumlaufen, finde ich nicht so toll, aber es ist ja offenbar erlaubt, dass habe ich nicht gewusst ... :001:

 

Gruss

Alex

 

Das machen Väter mit Kindern auch ... wenn's die Kinder beruhigt tu ich's gern ... oder sollen Dir meine Kleinen 10 Stunden lang die Ohren vollschreien?

 

Ne, ist Dir sicher auch recht wenn sie brav und leise sind. Also muss ich halt ab und zu den Gang auf und ab gehen ... natürlich nur wenn FASTEN SEAT BELTS Schilder aus sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas: Ich könnte mir vorstellen, dass das wirklich versicherungstechnische Gründe sind. Wie ich bereits früher geschrieben habe. Wer nicht hören, lesen und sehen will muss fühlen, und dann aber auch selber zahlen.

 

Ein etwas unsinniger Vergleich, aber wenn ein Passagier 5 Minuten vor der Landung aufs Klo will, werde ich ihm sagen dass es verboten ist und dass das Konsequenzen mit sich ziehen kann, bzw. auf eigene Verantwortung geschieht. Die meisten wenden und setzen sich wieder, aber die 1-2 im Jahr, die dann sagen (Zitat) "Und so behandeln Sie Business-Passagiere?", werde ich auch nicht mit einer Schlägerei vom Klo zurückhalten, wenn ich schon auf dem Jump sitze und mich für die Landung vorbereite (hm, auch sonst nicht mit Schlägerei). Da gibts dann ne Notiz mit Namen, für mich und an die entsprechenden internen Stellen.

 

Markus, das geht auch klar, jedoch ist es mir immer ein Rätsel wie gewisse Eltern das Kind immer wieder hochheben um es über die Sitze schauen zu lassen. Ich denke in diesem Kreis muss nicht erwähnt werden, dass alle Gefahr gebannt ist, wenn man zum Standplatz täxelt.

Was ich auch liebe....: "Schnall Dich an, guck mal, der böse Mann schaut schon."

Well, thank you, how charming!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde ich auch nicht mit einer Schlägerei vom Klo zurückhalten

 

Ist ja auch nicht nötig, wenn's schlägt kriegt der die Haue von ganz alleine :005:

 

Tatsache scheint zu sein, dass 95% der Flugpassagiere nicht den Hauch einer Vorstellung davon haben, wie stark und ansatzlos Turbulenzen sein können. Daraus leite ich den sorglosen Umgang mit den Beckengurten ab (die ich übrigens, ausser beim Gang zur Toilette, immer trage).

 

Wer schon mal durch die Ausläufer einer Kaltfront flog, der weiss was ich meine.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich diese ganze Diskussionen verfolge, muss ich sagen, es sind einige Fachleute darunter. Der Rest von den User scheint ohne Arbeit zu sein und hat Zeit, sich wichtig zu machen und erzählt, was er im Kindergarten gelernt hat...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"
Wenn ich diese ganze Diskussionen verfolge, muss ich sagen, es sind einige Fachleute darunter. Der Rest von den User scheint ohne Arbeit zu sein und hat Zeit, sich wichtig zu machen und erzählt, was er im Kindergarten gelernt hat...

 

Gruss

 

Wer zwingt Dich mit vorgehaltener Waffe diesen Thread zu lesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zwingt Dich mit vorgehaltener Waffe diesen Thread zu lesen?

 

Ich bin eben Schütze und 1. Schützenmeister in einem Schützenverein :rolleyes:

 

Und die verschiedenen Variationen über die Toiletten-Benutzung sind wirklich hochinteressant...

 

Herzliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eben Schütze und 1. Schützenmeister in einem Schützenverein :rolleyes:

 

Und die verschiedenen Variationen über die Toiletten-Benutzung sind wirklich hochinteressant...

 

Herzliche Grüsse

 

Tja, mein lieber Erich, das *liebe* ich. Kritik äussern (auf Berndeutsch nennt man das etwas anders) aber selbst überhaupt keinen Pieps zum Thema sagen. *Das* ist wahrlich eine super Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mein lieber Erich, das *liebe* ich. Kritik äussern (auf Berndeutsch nennt man das etwas anders) aber selbst überhaupt keinen Pieps zum Thema sagen. *Das* ist wahrlich eine super Leistung.

 

Ja lieber Patrick. Da es solche Turbulenzen mit einigen Verletzten, täglich irgendwo auf der Welt gibt, wollte ich mich in dieses "weltbewegende" Thema nicht auch noch einschalten. Vor allem nicht mit Lapalien, die wir alle schon kennen!

 

Wäre diese Maschine nicht in Genf sondern hinter dem Ural notgelandet, hätten wir nie davon erfahren.

Und das wäre doch auch nicht schlimm gewesen? Oder?

 

Übrigens Patrck: Ich liebe ironische Sprüche über alles.

 

Und ich warte jetzt schon gespannt auf Deinen nächsten Beitrag zu diesem ach so schrecklichen Geschehen in Genf.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will kein Spielverderber sein, aber können wir diesen peinlichen Thread bitte langsam in der Versenkung verschwinden lassen (= nicht mehr antworten) ? Egal wer wem zuerst an den Karren gefahren ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...