Zum Inhalt springen

Günstige Parkplätze nahe Flughafen Zürich?


dornair

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Miteinander,

 

gibt es eigentlich in Zürich irgendwo kostenlose Parkplätze in Airportnähe? (Check In zu Fuß erreichbar)

 

Gruß, robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mamu,

 

wieso "spassvogel"? es gibt einige airports, an denen es parkplätze gibt, die um einiges kostengünstiger sind und entweder zu fuss, oder sogar per zubringer erreichbar sind, was letztendlich zum teile trotzdem noch 50% billiger ist als parkplatz am ap.

 

gruß, robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja versuchs mal beim Balsberg oder in Glattbrugg, aber ohne Gewähr dass du ohne Busse davon kommst. Aber nur so als empfehlung, Reise doch mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln an, kommt dir Günstiger falls du ab Zürich Fliegen willst.

Und falls du nur jemanden Abholen willst ist das Parkhaus nicht zu Teuer.

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo miteinander,

 

na, ja von gratis war auch nicht unbedingt die rede, aber zumindest nicht so teuer wie direkt am airport. nun, wenn es nichts gibt - ist es auch ok. war ja nur eine frage.

 

danke trotzdem,

 

gruß, robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich ja wirklich gespannt, ob hier noch eine "gscheite" Antwort reinkommt!

Soviel mir bekannt ist, dürfte es in der Schweiz (auch) rund Airports schon seit Jahren keine Gratisparkplätze mehr geben. Die einzigen "Gratisparkplätze" sind blaue Zonen und die sind bekanntlich auf max. 1.5 h begrenzt.

Es sei denn, Du kennst jemanden mit einem Privatparkplatz.

 

im glattzentrum ist noch gratis, wenn ich mich nicht teusche. sogar mit direkter verbindung zum Airport

 

gruss

 

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es stimmt. Im Glattzentrum ist noch gratis - anschliessend mit dem Bus 759 zum Airport. Allerdings schauen sie sich dort auch genau an, welche Autos da über Nacht bleiben und wieso. Also nicht wirklich empfehlenswert.

Am Flughafen oder in der Nähe gibt es definitiv nichts gratis.

Schau doch im Ricardo vorbei. Dort bieten manchmal Private ihre Parklplätze zu günstigen Preisen an. Manchmal sogar mit Bringdienst.

Wie schon geschrieben, falls du nur jemand holen willst, fahr ins Parkhaus rein. Ist nicht wirklich soooo teuer, wie manche denken.

Hoffe konnte etwas helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt wurde, gibt es keine Gratisparkplätze direkt am Airport.

 

Es gibt aber in Effretikon in der Nähe des Bahnhofes diverse Gratisparkplätze (nicht blaue Zone) im Quartier, und Effretikon ist nur 8 Minuten mit der S-Bahn-Direktverbindung entfernt. Ich parkiere öfters dort, wenn ich nur ein paar Tage verreise.

 

Im Glattzentrum würde ich nicht parkieren, wenn ein Auto mehrere Nächte dort steht, fällt es definitiv auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Miteinander,

 

gibt es eigentlich in Zürich irgendwo kostenlose Parkplätze in Airportnähe? (Check In zu Fuß erreichbar)

 

Gruß, robert

 

"Kostenlos" und "zu Fuss" in Kombination mit "Airport" ist wohl eher nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die sind jeweils noch frei??

 

Ja, habe dort bis auf ein Mal immer einen Parkplatz gefunden, im "schlimmsten" Fall musste ich halt 10 Minuten zum Bahnhof laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein theoretisch kannst Du auch irgendwo im Umkreis von sagen wir mal 100km einen kostenlosen Parkplatz suchen. Zu Fuss ist dann der Airport auch zu erreichen. Einfach genügend Zeit einrechnen...

 

Ansonsten gilt, wie bereits mehrere Male gesagt: alles kostet! Im Speziellen in Zürich und dem Airport :005: Das ist auch gut so... denn zum Glück haben wir ein funktionierendes ÖV-System, welches Dich direkt unter den Check-In 3 bringt.. :rolleyes::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

danke für die vielen tipps! war jetzt doch überrascht wie viele "anteil" genommen haben. nun, ich habe noch einen tipp bekommen und zwar gibt es doch am anfang der RWY28 einen größeren parkplatz (unter der unterführung durch) - da parken auch die ganzen spaziergänger und skater immer. ist in der nähe der bussines aviation.

fussweg führt dann am frachtzentrum vorbei - richtung checkin hallen.

 

gruß, robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

danke für die vielen tipps! war jetzt doch überrascht wie viele "anteil" genommen haben. nun, ich habe noch einen tipp bekommen und zwar gibt es doch am anfang der RWY28 einen größeren parkplatz (unter der unterführung durch) - da parken auch die ganzen spaziergänger und skater immer. ist in der nähe der bussines aviation.

fussweg führt dann am frachtzentrum vorbei - richtung checkin hallen.

 

gruß, robert

 

Meinst du die Parkplätze beim GAC?? Falls ja, die würd ich nicht benutzen.

 

Lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heisst GAC?

 

Die Parkplätze befinden sich quasi im Endanflug der RWY 28.

 

Gruß, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, ich habe noch einen tipp bekommen und zwar gibt es doch am anfang der RWY28 einen größeren parkplatz (unter der unterführung durch) - da parken auch die ganzen spaziergänger und skater immer.

 

Ich hoffe einfach, dass der Tippgeber Dir auch gesagt hat, dass dort Parkscheibenpflicht herrscht. Maximale Parkdauer: 6 Stunden :009:

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo beat,

 

danke für den zusatztipp - in dem fall werde ich doch einfach den tagesparkplatz auf dem airport nehmen (27 sfr)

 

gruß, robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Parkieren ist in ganz Zürich schwierig. Mittlerweile hat es dort deswegen auch Apps für Parkplatzsharing, bei denen man also die zeitweise angebotenen Parkplätze anderer gegen Bezahlung nutzen kann. Ich kann Parku empfehlen, da hat es auch einen Parkplatz nahe am Flughafen. Würde ich aber nur für kürzere Aufenthalte empfehlen, da man stundenweise zahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut sich da eine Marktlücke für Landwirte auf?

In der Peripherie von München haben mehrere Landwirte ihre Wiesen platt gemacht, teilweise sogar mit Carports bestückt und vermieten zu weit niedrigeren Preisen als am Flughafen.

Du fährst hin, die bringen Dich per Shuttele zum Gate. Weiters gibst Du ihnen die Rückflugdaten - die sehen dann im Internet, wann Dein Flieger einschwebt. Pünktlich wartet der Shuttle am vereinbarten Treffpunkt und bringt Dich zurück zum Auto. Alles hoch professionell.

Hier ein Beispiel: http://www.irl-parkplatz.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...