Zum Inhalt springen

Swiss 1190


Gast Sams

Empfohlene Beiträge

Ja, ja Mike diesmal ist er ganz biggrin.gif

 

Also hier die Verwendeten Add-ons:

Luftfahrzeug: Embraer 145 Swiss von Flightsim.com

Scenery : Zürich Freeware von Avsim.com

Nürnberg von German Airports 1

Fs Scenery Enhancer

Wetter : Fs Sky World von Flightsim.com

 

Los gehts:

 

Unsere Maschine steht am Gate "India 1". Während die Passagiere einsteigen, Gepäck eingeladen wird, Kerosin eingefüllt wird und Mechaniker unser Flugzeug prüfen sitzen wir im Cockpit und bereiten alles auf den Flug vor.

Boarding%20Gate%20i1.jpg

 

weiter in der Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 10 Minuten ist die Tür verriegelt und wir starten die beiden Motoren.

Panel%20Zue%201.jpg

 

Wir lösen die Parkbremse und taxeln zur Runway 28.

Taxing%20281.jpg

 

Da heute kein grosser Verkehr herrscht stehen wir kurz danach bei der Runway und bekommen Line-up clearnce.

Lineup145.jpg

 

Ein Passagier beobachtet gespannt das Line-Up

window1%20Lineup.jpg

 

Huups muss essen schreibe in 30 min weiter.

schreibt noch nichts rein Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry ich kanns mir nicht verkneifen...

Warum in aller Welt benutzt du ein solch hässlich grässliches Panel wenn es doch den ERJ 145 von Bill Grabowski gibt?

 

Gruss Markus

 

P.S. Ich lösch den Beitrag auch gerne wieder raus, wollte das nur kurz sagen, konnte nicht anders beim Anblick dieses Panels...

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entschuldigt die Unterbrechung.

 

Tja und dann stossen wir die beiden Hebel nach vorne...

28departure1.jpg

 

Und heben kurz danach ab. Ein Spotter hatte seine Freude dran.

spotter281.jpg

 

Nach einem left turn Richtung Zürich drehen wir weiter Richtung ZUE VOR.

turn%20zue1.jpg

 

So nun noch leicht korrigieren und ab gehts nach Deutschland.

turn%20zue2.jpg

 

Wir überfliegen den Bodensee.

window%20bodensee.jpg

 

Wir haben FL 230 erreicht und schauen nochmals zur Schweiz.

byswiss.jpg

 

Weiter in der Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir überfliegen Stuttgart.

over%20stuttgart.jpg

 

Und drehen kurz danach ab um nach Nürnberg zu gelangen.

turn%20nuernberg.jpg

 

Der Tower gibt uns Anweisung für ein descent auf Fl 110.

desend%20clear.jpg

 

Wir hören ATIS ab und hören, dass es ziemlich bedeckt ist. Und wahrhaftig!

panel%20clouds.jpg

 

Weiter in der Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fliegen durch die Wolken.

clouds1.jpg

clouds2.jpg

 

Und endlich sind wir fully established.

fully%20establisht1.jpg

 

Gear down.

gear%20down1.jpg

 

Im Final.

final1.jpg

 

Touch down.

touchdown1.jpg

 

Wir rollen aus. Auch ohne reverse bremsten wir schnell ab.

rollout.jpg

 

Weiter in der Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir taxeln zum Gate.

taxing%20nuernberg1.jpg

 

An der Hapag-Lloyd vorbei.

taxi%20hapag.jpg

 

Kurz darauf haben wir das Gate erreicht. Shut down.

shot%20down.jpg

 

Die Passagiere gehen von Bord. Das Gepäck wird abgeholt, ein Tankwagen eilt herbei und das Bodenpersonal checkt die Maschiene.

boarding%20Gate%20nuernberg.jpg

 

Ich hoffe es hat euch gefallen. Ich freu mich auf euer Feedback.

 

------------------

Grüsse Sams

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sams

 

Ich weiss, Dein Bericht ist immer noch nicht fertig. Ich möchte mich trotzdem kurz reinhängen, denn das ist grade ein Grund dazu...

 

Edit: Ok, mittlerweile war er fertig...biggrin.gif

 

Ich möchte Dir (und natürlich auch allen anderen) mal kurz ein paar Tipps zum Erstellen von Flugberichten geben:

 

Mach Deine Beiträge nicht direkt hier im Forum. Schreibe deinen Text mit sämtlichen URL's zuerst im Windows-Texteditor.

Dort kannst Du auch fortlaufend abspeichern. Bei einem unerwarteten Absturz des PC's ist die ganze Arbeit sonst für die Katz, wenn du kurz vor dem Schluss bist...

Den ganzen Bericht kannst Du in zwei Beiträgen zusammenfassen. Im ersten Beitrag z.B. ein paar einleitende Worte und evt. schon die ersten Bilder (max. 6) dann in der Antwort der gesamte Rest.

Dazu machst Du mit dem Text-editor zwei Text-files, schaltest da den Zeilenumbruch aus (!) und kopierst den Inhalt des ersten Teils in das Eingabefenster hier beim Erstellen des Beitrages. Dann Beitrag erstellen.

Dann kopierst Du den Inhalt des zweiten files mit dem gesamten Rest, gehst in Deinen Beitrag auf Antworten und fügst dort das ganze rein. Erstellen und fertig. So ist Dein Bericht in 2 Minuten im Forum fixfertig und Du läufst nicht in gefahr, dass Dir einer dazwischen schreibt!

Und, Dein Beitrag hat dann nicht schon durch den eigenen Bericht 5 Antworten!

 

Soweit die Tipps.

 

Des weiteren möchte ich mich Burki anschliessen betreffend des Panels. Da gibt es ein Super ERJ145 Panel von Bill Grabowski (freeware) welches, ausser dem fehlenden FMS der Realität exrem nahe kommt und Du verwendest dieses grauenhafte Panel, das ausser den Steuersäulen nicht viel mit einer ERJ 145 gemeinsam hat....bbrrrrrrrr wink.gif

 

Ansonsten bisher schöne Bilder! Du bist auf dem richtigen Weg...smile.gif

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

 

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 18. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sams, mir hat Dein Bericht gut gefallen, vor allem die Blicke aus dem Kabinenfenster, und der Leftturn direct ZUE.

Und natürlich das Spotter-Hole wink.gif

Aber eigentlich ist mir auch als erstes das lieblose Panel ins Auge gestochen, wenn man an dasjenige vom First Officer Andreas und Bill Grabowski denkt. Ist ja erstaunlicherweise Freeware!!!

Weisst Du, als Betrachter wird man langsam "gschnäderfrässig" nach all den Super- Addons, gratis oder gekauft.

 

Gruss und weiter mit Elan!

 

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sams

 

Dein BEricht hat mir relativ gut gefallen, das relativ nur wegen der Sezeneriequalität. Ich selber hab einen 800MHZ PC mit 256 RAM, da mach ich bei Flugberichten immer wiede reine Pause, bevor ich den Screenshot mache. In eineigen Bildern in der Mitte des BErichtes war die Szenerie mehr eine Suppe. Und das vermiest eben auch einen sehr guten Flugbericht.

 

Aber ansonsten fand ich den Bericht super!

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss das bei meinem Compi die Szenerie ab einem gewissen Punkt nur noch verschwommen sind.

Um es zu ändern muss ich Pause machen und ca.10min warten.

richrtig so?

wäre froh würde mir das jemand erklären.

 

------------------

Grüsse Sams

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heu

 

super guter Bericht echt schon die Passagier views sind toll

 

HOLGI biggrin.gifrolleyes.gifcool.gif

 

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

und lebe die fliegerei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...