Zum Inhalt springen

Heute in EDDF!


Sascha1974

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin neu hier und will euch mal von einem völlig verrückten Flugabenteuer erzählen.

 

Als ich heute nichtsahnend einen ganz normalen Flug absolvieren wollte, bin ich schier aus allen Wolken gefallen, als ich in EDDF am Terminal A ankam. Eigentlich wollte ich dort am Gate A38 meinen LH Flieger in Empfang nehmen. Es stand auch ein Flieger an A38, aber irgendwie hatte der nicht so ganz die sonst übliche LH-Bemalung.

 

Hier der festgehaltene Beweis (der mir sicherlich den ersten Preis im Wettbewerb "Originellstes Spotterfoto in EDDF" einbringen wird):

 

iraqi01.jpg

 

Hättet ihr damit gerechnet? Also ich nicht! Nun gut, ich habe mir die ganze Sache zunächst mal in Ruhe angesehen

 

Weiter gehts in der Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortsetzung...

 

iraqi02.jpg

 

Nach langem Überlegen kam ich zu dem Schluß, dass es sich offenbar um eine neue Sonderlackierung der Lufthansa handelt. Die alte Farbgebung empfand ich eh als etwas langweilig. Das frische grün sah sogar richtig gut aus und auch das Logo gefiel mir soweit gut. Lediglich bei der Nationalflagge hatte man sich wohl geirrt. Da hatte man wohl versehentlich eine Bundeslandflagge genommen (nur keine Ahnung, welches Bundeslang). Auch die Registrierung entsprach nicht dem Standard. Was mich auch wunderte: Eigenlich hätte ich eine 737-300 erwartet. Stattdessen stand da eine 727-200.

 

Egal, ich sollte einen Flieger an A38 übernehmen und das tat ich auch. Außerdem mag ich die Boeing 727-200, egal in welcher Farbe. Allerdings dachte ich, die LH hätte längst alle 727 ausgemustert. Vielleicht war ja meine 737 defekt und das war der auf die schnelle gefundene Ersatz.

 

iraqi03.jpg

 

Der Funk an EDDF Boden wirkte nach meinem Start irgendwie hektisch. Als ich mich mit dem Baby auf den Weg zur RW 25R machte faselte irgenjemand immer etwas von 'Saddam Intl. Airport' und 'Iraqi Airlines' und 'forbidden'. Ich dachte immer Saddam sei ein Diktator und kein Flughafen und vor allem --- was hat das mit mir zu tun? Hallo, ich Lufthansa - nix Saddam.

 

Egal, ich rollte einfach weiter...

 

iraqi04.jpg

 

Die Besucher auf der Besucherterrasse waren von dem Flieger genauso beeindruckt wie ich. Ich könnte die erstaunten Blicke durchs Fenster hindurch spüren. In wenigen Stunden würde es durch die Spotter-Foren weltweit gehen. Ich sah schon den Titel "Lufthansa mit neuer Lackierung" in den Foren.

 

iraqi05.jpg

 

Endlich an der RW 25R angekommen bereitete ich mich auf den Start vor. Mittlerweile hatte mich die Flugkontrolle mit ihrem 'Saddam Intl.' derart durcheinander gebracht, dass ich gar nicht mehr wusste, wohin ich eigentlich wollte. Ich wusste das ich LH 2033 war und nur noch weg von diesem Irrenhaus wollte. Also bat ich als LH 2033 um Starterlaubnis.

 

iraqi06.jpg

 

Die Antwort wirkte wiederrum etwas verwirrt. Man meinte, ich sei nicht LH 2033 und dürfte gar nicht hier sein und am Ziel würde man sich über einen Flieger mit dieser Lackierung nicht sonderlich freuen und ähnliches wirres Zeugs. Wie war das noch? Ich sollte als Flug LH 2033 nach Tel Aviv fliegen! Hatten die dort etwas gegen grün lackierte Flugzeuge? Ach was, das ist denen in Tel Aviv bestimmt egal. Sicher würden sie höchstens erstaunt sein, dass die Lufthansa nun auf grün gewechselt ist...

 

iraqi08.jpg

 

Endlich gestartet! Was auch immer dieser ganze Spuk sollte, ich bin sicher, es wird sich alles klären, wenn ich am Ziel bin. Zwar wird immer davon geredet, ich sollte unter diesen Umständen lieber umkehren usw., aber was soll das alles? Ich war eh spät dran und es hieß Gate A38. Da stand auch ein Flieger, halt in neuer Lufthansa-Lackierung, oder was immer das ist. Was soll daran so schlimm sein? Vor allem, warum lackiert man die Maschine grün, wenn die Leute in Tel Aviv offenbar keine grünen Flugzeuge mögen?

 

Ich fliege jetzt meinen Flug und wenn ich wieder zurück bin, sage ich euch, ob denen mein grüner Flieger gefallen hat oder nicht!

 

UND TSCHÜSS biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

iraqi10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Nachtrag!

 

Wer diesen Flieger gerne selber mal fliegen möchte, der schaue mal unter FS Arabian Airlines simFlight Arabia nach. Dort gibt es die B727 mit der vermeintlich "neuen Lufthansa-Lackierung" biggrin.gif

 

Gruß

Sascha

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Sascha1974 am 18. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha

 

Um ehrlich zu sein musste ich über Deinen Bericht zuerst etwas schmunzeln. Bin ja sowieso ein humorvoller Mensch. Die Idee ist in den Grundzügen witzig aber sie bietet allehand politischen und nicht ungefährlichen Zündstoff!

Ich lasse den Bericht aber stehen, weil er sich grad noch so in einer "Grauzone" bewegt.

 

Ich bitte dich, und auch alle anderen, in Zukunft hier solche politische Gratwanderungen sein zu lassen.

Wir wollen hier politisch neutral bleiben (merkt man, dass ich Schweizer bin...? biggrin.gif).

Es gibt soviel andere Möglichkeiten, witzige Berichte zu machen....

 

Ich möchte hier aber keine Diskussion über Pro und Kontra dazu vom Zaun brechen!

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

 

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 20. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

ich habe natürlich versucht, lediglich einen humorvollen Beitrag zu schreiben. So ist es auch bisher überall in anderen Foren angekommen. Daher möchte ich auch klar betonen, dass die Maschine der Iraqi Airlines und das Ziel Tel Aviv nur wegen des starken Kontrastes her gewählt wurden und nicht deshalb, weil ich für irgendjemanden besondere Sympathien oder Anti-Symphatien empfinde. Es sollte halt mal ein Bericht sein, der etwas anders ist, als die sonst üblichen.

 

Ich hoffe du kannst für einen Neuling nochmal ein Auge zudrücken. Lies es einfach politisch neutral, sowie wie ich es auch meine, dann ist es eingentlich recht humorvoll. wink.gif

 

Viele Grüße

Sascha

 

PS: Natürlich kann ich auch ganz andere Berichte schreiben, wie mein nächster, den ich gleich rein stellen. Kommentare immer erwünscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sascha

 

Danke für dein Verständnis. Natürlich habe ich meinerseits das ganze auch mit Schmunzeln gelesen und habe den Humor durchaus verstanden (hatte ich ja geschrieben), aber wie gesagt, es ist eine politische Gratwanderung und daher für ein neutrales Forum wie unseres nicht ganz unbedenklich. Wie gesagt, eher Grauzone...wink.gif

Aber ich freue mich schon jetzt auf Deinen nächsten Bericht, der hoffentlich genauso humorvoll ist...smile.gif

 

Gruss

Mike

 

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...