Zum Inhalt springen

Neuer Pc bestellt


SWISS 1988 heavy

Empfohlene Beiträge

SWISS 1988 heavy

Hallo zusammen.

Hab mir gestern einen PC von Silentprogress bestellt.

 

Silentpro Gamer Pc: Maniaq Premium

4*3,2 GHz

4GB Ram

1GB Nvidia GeForce 9800 GT

und der ganze Schnickschnack+Vista Home Premium Service Pack1

 

Ich bin mir sicher, dass dieser PC für 782€ lange Zeit ausreichen wird.

 

Ich hoffe, dass ich jetzt endlich mal nichtmehr irgendwelche Kompromisse bezgl. der Grafik und Schnelligkeit eingehen muss.

 

Grüße David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Hab mir gestern einen PC von Silentprogress bestellt.

 

Silentpro Gamer Pc: Maniaq Premium

4*3,2 GHz

4GB Ram

1GB Nvidia GeForce 9800 GT

und der ganze Schnickschnack+Vista Home Premium Service Pack1

 

Ich bin mir sicher, dass dieser PC für 782€ lange Zeit ausreichen wird.

 

Ich hoffe, dass ich jetzt endlich mal nichtmehr irgendwelche Kompromisse bezgl. der Grafik und Schnelligkeit eingehen muss.

 

Grüße David

 

Mit dem PC und den richtigen Einstellungen wird der FSX sicherlich mehr als flüssig laufen:)

 

Viel Spass und berichte bitte wie die Graka ist.

 

Lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silentpro Gamer Pc: Maniaq Premium

4*3,2 GHz

4GB Ram

1GB Nvidia GeForce 9800 GT

und der ganze Schnickschnack+Vista Home Premium Service Pack1

 

Ich bin mir sicher, dass dieser PC für 782€ lange Zeit ausreichen wird.

die 9800 GTX+ aus >deiner ersten Wahl< ist etwas schneller: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9500_gt_9800_gt/7/#abschnitt_3dmark06

 

Wie bereits im ersten Post angemerkt, der FSX (und die meisten anderen Games) können nicht vom Quad profitieren aber von höherem Takt eines Core2 Duo: http://www.amazon.de/SILENTPRO-Gamer-PC-2x3800MHz-GeForce-Netzteil/dp/B001LERMK0/ref=sr_1_71?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242765655&sr=1-71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch ein Gamer Pc bestellt könnte man damit auch flüssig spielen..?

 

Intel® Core™2 Quad Q8200 4 x 2,33 GHz 4MB L2 Cache

4 GB DDR2 PC 6200 800MHz

1024MB GDDR2 NVIDIA® GeForce® 9500GT

 

Und werde da Vista 64Bit drauf installieren.

 

Bin gespannt was ihr sagt...=)

 

Lg Simih

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

"flüssig" ??? hmm, sicher nicht wenn "flüssig" PMDG in Heathrow mit aufgedrehtem Traffic + alle Regler Rechts heisst.

Aber, für die Maule in Alaska bei moderaten Autogen Einstellungen reicht es sicher. Wie gesagt, Mehrkernprozessoren nutzen nicht viel beim FSX :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was wäre das optimale hardware dafür..?

ein Intel Core2 mit möglichst hohem Takt, wie in meinem o.a. Beispiel. :005:

kann ich da noch was drauf bauen und dan flüssig spielen?

das hängt sehr stark vom Mainboard ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quat core ist doch viel besser als intel core2 oder?

 

Ich habe einen 4 Kern (4x2.67Ghz) und bin damit sehr zufrieden. Ich würde nie mehr zurück zu einem 2 Kern wechseln...

Der FSX läuft hier trotz meiner etwas schlechten Graka (8800GT) doch sehr flüssig.

 

lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich ist mein pc daa...^^

 

nun zu meine erste frage wie kann ich nur 2 kerne aktivieren und 2 deaktivieren da ich fsx spiele. weiß einer wie das geht? bei msconfig.exe steht sprozessorzahl steht bei mir 1 ich hab doch aber 4 proz. oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich ist mein pc daa...^^

 

nun zu meine erste frage wie kann ich nur 2 kerne aktivieren und 2 deaktivieren da ich fsx spiele. weiß einer wie das geht? bei msconfig.exe steht sprozessorzahl steht bei mir 1 ich hab doch aber 4 proz. oder ?

 

Wieso willst du sie denn deaktivieren:confused:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roman

 

Ich habe die 9800Gt und FSX läuft auf mittleren bis hohen Einstellungen mit 25 - 30 FPS. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit und kann sie nur empfehlen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute

 

kommt drauf an was für ein OS ihr benutzt, mit einer 32bit OS würded ihr max 2GB RAM benutzen obwohl ihr 4habt, bei einer 64bit OS würde es dann die volle 4GB ausnützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute

 

kommt drauf an was für ein OS ihr benutzt, mit einer 32bit OS würded ihr max 2GB RAM benutzen obwohl ihr 4habt, bei einer 64bit OS würde es dann die volle 4GB ausnützen.

 

32 Bit OS nutzt 3.5GB;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 Bit OS nutzt 3.5GB;)

 

Ein 32 Bit OS kann 4GByte nutzen.. das XP ist nur zu doof dazu, wegen dem Graka-RAM ;) (Deshalb hab ich z.b. 3GByte zur verfügung^^)

 

Edit: Dazu rechne man 2^32/1024/1024/1024=4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 32 Bit OS kann 4GByte nutzen.. das XP ist nur zu doof dazu, wegen dem Graka-RAM ;) (Deshalb hab ich z.b. 3GByte zur verfügung^^)

 

Edit: Dazu rechne man 2^32/1024/1024/1024=4

 

Wobei bei 4GB ein Migrosschrott Patch installiert werden muss. Wieso meinst du wegen dem Graka RAM? Auch ohne dieses erkennt das 32 Bit OS zwar die 4GB aber kann sie nicht nutzen oder? Lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei bei 4GB ein Migrosschrott Patch installiert werden muss. Wieso meinst du wegen dem Graka RAM? Auch ohne dieses erkennt das 32 Bit OS zwar die 4GB aber kann sie nicht nutzen oder? Lg Roman

 

Naja, das stichtwort heisst z.B. memory mapped io. Wenn du die Adressräume z.B. von PCI Karten in den Hauptspeicher einblendest (so dass man da rein schreiben kann wie wenn's Hauptspreicher wäre), belegt das halt Platz. Wenn der Prozessor nur 4 GB Adressieren kann, muss dieser 'Pseudospeicher' halt auch in den 4 GB untergebracht sein und 'verdeckt' damit zwangsläufig RAM.

 

Das war schon beim C64 ganz lustig. Wenn man den Inhalt des ROMs einlas und dann an die selbe Adresse, die man gerade gelesen hat wieder geschrieben hat, hat das bewirt, dass man aus dem ROM liest, aber in's 'darunter liegende' RAM schreibt, man hatte am Schluss also eine Kopie des ROMs im RAM. Daraufhin konnte man mit einem Befehl das ROM ausblenden und darbeitete von dem Moment an mit einer RAM-Kopie, die man dann natürlich auch modifizieren konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...