Zum Inhalt springen

Kein Vollbildmodus im FSX möglich


Bubi1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meinem FSX und kann es nicht lösen. Ich habe einiges probiert, nur fehlt mir schlussendlich einfach das erforderliche know-how. Ich hoffe, dass einer von euch PC-Profis eine Idee hat, was bei mir falsch konfiguriert ist. Folgendes ist passiert:

 

Vor rund einem halben Jahr habe ich mir einen neuen PC gekauft, damit ich mit dem FSX fliegen kann. Der PC ist von Dell und war bei der Auslieferung bereits fertig aufgesetzt. Hat alles wunderbar funktioniert, bis mir vor etwa zwei Monaten die Festplatte kaputt gegangen ist. Dell hat mir umgehend eine neue Festplatte gesandt und ich habe den PC neu aufgesetzt. Seither funktioniert grundsätzlich alles wieder wie früher ausser: Ich kann den FSX nicht im Vollbildmodus laufen lassen, der Button rechts oben ist deaktiviert, ich kann ihn also gar nicht anwählen. Komischerweise habe ich dieses Problem nur im FSX, alle andere Programme wie Internet Explorer, Word, Excel etc. funktionieren tadellos mit Vollbildmodus. Vor dem Austausch der Festplatte hat der Vollbildmodus im FSX ebenfalls ohne Beanstandung funktioniert.

 

Ich gehe davon aus, dass dieses Problem eher nicht direkt mit dem FSX zu tun hat, sondern sonst irgendetwas bei mir falsch eingestellt ist. Hat jemand von euch eine Idee oder Tipps was ich versuchen könnte? Für eure Mithilfe bedanke ich mich bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Vielleicht ein ganz gewöhnlicher, aber einfacher Tip: Umschalten in den Vollbildmodus mit [Alt] + [Enter] Taste.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Vielleicht ein ganz gewöhnlicher, aber einfacher Tip: Umschalten in den Vollbildmodus mit [Alt] + [Enter] Taste.

 

Gruss

Jörg

Ich kann den FSX nicht im Vollbildmodus laufen lassen, der Button rechts oben ist deaktiviert, ich kann ihn also gar nicht anwählen.

 

@Oliver

hast du den Chipsatztreiber und den aktuellen Grafiktreiber installiert und wird im FSX unter Einstellungen > Grafik deine Grafikkarte angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz

Zur Info, ich habe keine Probleme mit der Vollbilddarstellung. Bei meinem Dell XPS 420 habe ich den aktuellen Grafiktreiber des Herstellers für meine 8800GT Grafikkarte installiert und sie ist in den FSX Einstellungen sichtbar. Bei jedem Treiberupdate deinstalliere ich aber jeweils die alte Version. Allerdings habe ich unter DX10 eine sehr unschöne Darstellung des Airportgrounds, dabei ist ein gewisses Bleedthrough an den Verzweigungen z.B. Taxiway und Runway vorhanden.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg

 

ich meinte natürlich Oliver, der ja das Problem hat und schrieb sein Button für die Vollbilddarstellung ist deaktiviert und dann dürfte es auch mit Alt+Enter nicht klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz

 

Beides ist installiert, auch wird im FSX meine Grafikkarte angezeigt. Leider funktioniert es trotzdem nicht...! Hast du allenfalls eine weitere Idee, an was es liegen könnte? Herzlichen Dank für deine Bemühungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings habe ich unter DX10 eine sehr unschöne Darstellung des Airportgrounds, dabei ist ein gewisses Bleedthrough an den Verzweigungen z.B. Taxiway und Runway vorhanden.

 

servus, das hab ich in LSZH unter DX10, wenn ich das bgl für ILS28 installiere. Nehm ich das ILS28-bgl wieder raus, ist das Flackern wieder weg. Ev. liegts an addons?

 

cheers, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...